Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: ⫸ Die Ringe von kleiner Morgenstern und Wundertüte

12.12.2017
  1. #11
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Die Ringe von kleiner Morgenstern und Wundertüte

    Und warum sie alle zu finden? Suchst du noch mehr Frauen denen du einen Ring anstecken willst?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ein Ring sie zu knechten,

    Zitat Zitat von Schnäuzelchen Beitrag anzeigen
    Die abgeschwächte Version "Ein Ring, uns zu finden und ewig zu binden"
    Dann sollte es aber grammatikalisch richtig heißen "einander zu finden", sonst bedeutet es, dass jeder sich selbst findet und nicht den anderen (was ja auch nicht schlecht, aber sicher nicht gemeint ist). Aber das klingt holprig, und zum Finden haben sie den Ring ja auch nicht gebraucht. Hmmm... ?)

    Aber wer bei der Version "Sie alle zu finden" genau gefunden werden soll, ist mir auch noch nicht klar. ?) Und wo sind eigentlich die Fotoooooos?

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von best02
    Ort
    Wachtberg-Liessem
    Alter
    41
    Beiträge
    4.875
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Die Ringe von kleiner Morgenstern und Wundertüte

    Ich finde den Spruch auch ein wenig unpassend für Eheringe, da man ja die Geschichte kennt.

    Wenn Ihr da jedoch eine andere Interpretation zu habt, auch gut.

    Jeder so wie er mag.

    Wo bleiben die Bilder?

  4. #14
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Die Ringe von kleiner Morgenstern und Wundertüte

    Jetzt mal ne kurze Frage...ging mir so durch den Kopf:

    Wie bekommt ihr das in die Ringe rein?? Kann man das nur mit der Lupe lesen oder habt ihr so Riesenfinger?

    Oder nehmt ihr die HdR - Ringe mit der schon fertigen Aufschrift?

    LG

    Amelie

  5. #15
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Die Ringe von kleiner Morgenstern und Wundertüte

    Als Fan fänd ich den Spruch in elbischen Buchstaben ja schon toll! Ich mein, wenn`s denn schon so ein Spruch sein soll - wenn schon, denn schon Und auf "elbisch" wär´s ja auch kürzer, oder, so dass es reinpasst?

  6. #16
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Die Ringe von kleiner Morgenstern und Wundertüte

    Zitat Zitat von Schnäuzelchen Beitrag anzeigen
    Als Fan fänd ich den Spruch in elbischen Buchstaben ja schon toll! Ich mein, wenn`s denn schon so ein Spruch sein soll - wenn schon, denn schon Und auf "elbisch" wär´s ja auch kürzer, oder, so dass es reinpasst?
    Noch etwas Hintergrundinfo von Tante Wiki dazu:

    Auf "den Einen" Ring in der Sprache Mordors eingraviert, jedoch in elbischer Schrift, sind nur die sechste und siebte Zeile des Gedichts:


    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul

  7. #17
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Die Ringe von kleiner Morgenstern und Wundertüte

    Schnäuzel geht mir auch so, ich würd den sogar außen drauf nehmen. Aber die Bedeutung fänd ich auch auf elbisch nicht so den Hit fürn Ehering lieber kreir ich meinen eigenen Spruch, lass ihn übersetzten und dann gravieren.

    Wobei ich das wohl nie machen würde.

  8. #18
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Die Ringe von kleiner Morgenstern und Wundertüte

    Nach anfänglichem Wundern find ich die Idee immer toller, wenn man wirklich eingefleischter Fan ist. Ok, sind mein Mann und ich auch, aber wir wären nie auf die Idee gekommen, das irgendwie in die HZ miteinzubeziehen Aber: why not?? Es gibt soviele ausgefallene Hochzeiten heutzutage, wieso nicht auch mal ein extrem ausgefallener Spruch?

    So kann man wenigstens ziemlich sicher sein, dass kein Anderer so nen Text im Ehering hat - ok, irgendein ausgeflippter Ami vielleicht noch

  9. #19
    Inaktiv
    Alter
    39
    Beiträge
    157
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Die Ringe von kleiner Morgenstern und Wundertüte

    Lieber Wundertüte,

    ich finde die Idee mit dem Ring einfach schön . Sicherlich ist es kein Standard für einen Ehering, doch vermute ich , daß es Eure Partnerschaft ebensowenig ist.

    LG

    Anches

  10. #20
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ein Ring sie zu knechten,

    Zitat Zitat von Wundertuete Beitrag anzeigen
    Ein Ring sie zu knechten
    sie alle zu finden,
    und ewig zu binden.


    ...
    Die Bilder Eurer Ringe würde ich mir doch gerne genauer ansehen. Entweder ist die Schrift so klein, das man gar nicht erkennen kann was drin steht, oder aber es passt nur die Hälfte und damit bleibt der Satz Sinn los...

    Der Spruch wäre nicht in meinen Ring gekommen

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aaron von schaf23 wird Heute 2 - Happy Birthday kleiner Mann :D
    Von Sweetangel200379 im Forum Glückwünsche
    Antworten: 3
  2. Antworten: 0
  3. linchens wundertüte
    Von linchen im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 55

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige