Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: ⫸ Aus welchem Gold sind eure Ringe?

12.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ Aus welchem Gold sind eure Ringe?

    Hallo,

    haben heute einen Termin in einer Goldschmiede, die sich auf Trauringe spezialisiert hat. Bevor die uns aber heute Nachmittag irgendwas erzählen von dem ich nicht so wirklich Ahnung hab hier die Frage an euch:

    Aus welchem Gold sind eure Ringe? Es gibt ja verschiedene Qualitäten (333er, 585er usw.). Aus welchem sollten die Trauringe vorzugsweise sein, damit wir lange was davon haben?

    LG
    Anika


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Hallo Anika,

    im Prinzip ist das hier eine Geschmacksfrage. Grundsätzlich gilt: von 1000 Teilen sind 333/585/780 Teile Feingold, also je höher Karat umso feiner das Gold - man erkennt einen farblichen Unterschied.
    Von Hand gefertigt kann 780er zu weich sein, das heißt es kriegt schnell Macken. 780er maschinell gefertigt ist aber laut meinem Mann genauso hart wenn nicht härter als von Hand 585.

    Unsere Ringe sind aus 750er Grau- und Rotgold und Platin.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  3. #3
    aufsteigender Junior Avatar von Briddiebritt
    Ort
    Hamburg
    Alter
    46
    Beiträge
    645
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,

    unsere Ringe sind aus 585er Gelbgold.
    Wir hätten auch 333er genommen weil wir dachten das sei dann härter. Bei 123 Gold wurden wir dann aber doch von 585er überzeugt. Es soll auch nicht wirklich weicher sein, dafür aber eine schönere, goldene Farbe (durch den höheren Goldanteil) haben.

    Ob das jetzt wirklich stimmt? Keine Ahnung. Nach knapp einem Jahr haben die Ringe deutliche Gebrauchsspuren. Wir tragen sie allerdings auch Tag und Nacht und auch bei der Arbeit.

    Liebe Grüße
    Britta

  4. #4
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Wir waren in der Hobbygoldschmiede und haben uns dort für 750er Weiß- und Gelbgold entschieden. Bis jetzt halten sich die Ringe jedenfalls super und wir sind sehr zufrieden damit!

  5. #5
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Unsere Ringe sind aus 750er Gelbgold. Auch von 123 Gold. Wir tragen sie seit 2 Jahren ununterbrochen. Sie sehen ganz normal aus, also keine übermäßigen Gebrauchsspuren. Jedenfalls sehen sie nicht anders aus, als 333er oder 585er Ringe nach der Zeit aussehen würden.

  6. #6
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Aber ist 750er Gold nicht vieeeeel weicher und somit anfälliger? Uff, ich bin verwirrt....

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied Avatar von rasseengel
    Alter
    35
    Beiträge
    1.342
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    unsere ringe sind aus 585er gold bicolor - mal schauen wie die nach ein paar jhren aussehen.

    lg nicole

  8. #8
    Junior Mitglied Avatar von clauclau
    Alter
    38
    Beiträge
    360
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir haben 585-Gold und sind total zufrieden. Natürlich haben sie durch das letzte halbe Jahr schon Gebrauchspuren bekommen, aber ich finde das gehört dazu.
    Claudia

  9. #9
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Anika
    Aber ist 750er Gold nicht vieeeeel weicher und somit anfälliger? Uff, ich bin verwirrt....
    Hallo Anika!!

    Das hat uns unser Goldschmied, Juwelier, auch erzählt, dass die 750er weicher sind. Weiterhin sind sie goldener....

    Er meinte, das Optimum wäre 585er Gold. Und somit haben wir auch dieses Gold genommen....

    LG
    surfmaus79

  10. #10
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Anika
    Aber ist 750er Gold nicht vieeeeel weicher und somit anfälliger? Uff, ich bin verwirrt....
    Wie schon gesagt wurde: Natürlich haben die Ringe Gebrauchsspuren, auch unsere. Aber ich finde auch, die Ringe leben mit, man soll ihnen ruhig ansehen dürfen, dass man sie Tag und Nacht und über einen langen Zeitraum trägt. Und ich finde auch, dass unsere nicht schlimmer aussehen als 585 oder 333 nach einem knappen Jahr.
    Unsere sind auch von 123gold.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ab welchem Alter haben eure Zwerge durchgeschlafen?
    Von Besita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 22
  2. Aus welchem Stoff ist diese Stola?
    Von Isabel im Forum Ihr und Sein Zubehör
    Antworten: 3
  3. Aus welchem Material sind eure Ringe??
    Von n8eulchen im Forum Eheringe
    Antworten: 43
  4. Wie "dick" sind eure Ringe?
    Von mara-m im Forum Eheringe
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige