Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: ⫸ Aus welchem Gold sind eure Ringe?

18.12.2017
  1. #11
    Ein-Gast
    Gast

    Standard

    hallo
    man sollte beachten, dass es unterschiedliche "weichgrade" bei gold gibt.
    also: man nehme z.B. weissgold 585, das bekommt man in unterschiedlichen "weichgraden". d.h. wenn man pech hat und der goldschmied "sparsam" war, hat er das weichste gold bestellt und zum ring verarbeitet. folge: der ring bekommt sehr sehr schnell kratzer, dellen usw.
    mit genaueren informationen kann ich nicht dienen. aber als anregung fürs googeln sollte das o.g. ausreichen, hoffe ich...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Klar leben sie mit aber ich will auch nicht, dass sie nach nem Jahr oder zwei schon so zerkratzt aussehen, als ob sie schon 10 Jahre alt sind. Verstehst du was ich meine? Kratzer sind normal denke ich...

  3. #13
    Ein-Gast
    Gast

    Standard

    übrigens: wir werden uns wohl für platin entscheiden, weil durch den gebrauch kein material verloren geht, sondern durch kratzer nur verschoben wird, sodass man diese wieder glattpolieren kann.

  4. #14
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Dass 585 "das Optimum" ist, das ist Blödsinn, kann man so nicht sagen.

  5. #15
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Anika
    Klar leben sie mit aber ich will auch nicht, dass sie nach nem Jahr oder zwei schon so zerkratzt aussehen, als ob sie schon 10 Jahre alt sind. Verstehst du was ich meine? Kratzer sind normal denke ich...
    Klar versteh ich, was Du meinst - ging mir ja genauso Aber mein Mann hat da die Entscheidungen getroffen, da hab ich mich einfach mal drauf verlassen, denn auch er als Goldschmied möchte ja lange an seinen Ringen Freude haben - und er sollte ja wissen, was er aussucht Bisher kann ich mich nicht beschweren...

  6. #16
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    750er Sattgold, ist ne spezial Legierung die aussieht wie 990er Gelbgold.
    LG Fee

  7. #17
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Unsere sind aus 750er Weißgold. Wir fanden, dass bei Weißgold die Farbe der Ringe dann schöner wirkt, irgendwie heller.
    Klar sieht man dem Ring an, dass wir ihn jetzt schon ein paar Monate tragen, aber ich denke, dass wäre bei anderen Legierungen auch so. Ich find's jedenfalls nicht übermäßig schlimm.

    Liebe Grüße
    Lisa

  8. #18
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Unsere RInge werden aus 585er gelbgold sein.

  9. #19
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    wir haben 750iger weiss und geldgold. nicht weil wir es wollten, aber in ägypten gab es nur dieses gold und so sollte es halt sein. da die ringe dann immer noch viel günstiger waren als hier in D 333iger ringe, mussten wir sie natürlich nehmen. keine frage.

  10. #20
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Anika
    Klar leben sie mit aber ich will auch nicht, dass sie nach nem Jahr oder zwei schon so zerkratzt aussehen, als ob sie schon 10 Jahre alt sind. Verstehst du was ich meine? Kratzer sind normal denke ich...
    das kann überall passieren, unsere sehen auch rampuniert aus nach 7 monate ehe. das ist nunmal so, man trägt ihn ja auch täglich.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ab welchem Alter haben eure Zwerge durchgeschlafen?
    Von Besita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 22
  2. Aus welchem Stoff ist diese Stola?
    Von Isabel im Forum Ihr und Sein Zubehör
    Antworten: 3
  3. Aus welchem Material sind eure Ringe??
    Von n8eulchen im Forum Eheringe
    Antworten: 43
  4. Wie "dick" sind eure Ringe?
    Von mara-m im Forum Eheringe
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige