Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: ⫸ an alle Verheirateten mit MATTEN Ringen

12.12.2017
  1. #21
    colleen
    Gast

    Standard

    Hallo!

    Wir haben unsere Ringe (weiß- und gelbgold jetzt schon fast ein Jahr und man sieht natürlich einige Gebrauchspuren, aber das stört uns beide nicht. Es sind ja keine Schmuckringe, sondern quasi Alltagsgegenstände (wenn auch besondere) und die bekommen nun mal Gebrauchsspuren.

    LG

    colleen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Ex-Kaiserbraut
    Gast

    Standard

    danke für eure Meinungen und Tipps...mal schauen ob wir sie mal bearbeiten oder doch lieber \"original gebraucht\" belassen!

    @Bridegroom
    ich ziehe meinen Ring eigentlich nur zum Teig kneten, Hände eincrèmen oder bei (Garten)Arbeit wo er zusehr leiden würde aus!

  3. #23
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Wir haben auch matte Ringe und unser Goldschmied hat uns gleich gesagt, dass das mattierte mit der Zeit glänzend wird.

    Einen Schwamm hat er uns aber nicht mitgegeben. Aber den Tipp mit dem Haushaltsschwamm werde ich mir merken.

    Tanja

  4. #24
    Mitglied Avatar von Calla
    Beiträge
    920
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir haben auch matte Ringe. Irgendwie gibt es eine Tendenz zur Mitte: Glänzende Ringe werden matter, matte Ringe werden glänzender, irgendwann sehen die ehemals glänzenden und die ehemals glatten gleich aus. Gold ist ja auch recht weiches Material, aber auch unsere Platin-Teile am Ring haben schon gelitten.

    Mich stört es nicht, mein Ring hat auch schon eine ziemliche Macke abbekommen. Zum Duschen, über Nacht oder wenn er sonstwie stört mache ich ihn auch ab, ansonsten muss er auch etwas abkönnen.

    Grüße,

    Calla

  5. #25
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    Hallo!

    @ Ute: Wir haben unsere PLatinringe schon seit über 1,5 Jahren. SIe sind weitaus beständiger als unsere Weissgold-Verlobungsringe. Die Mattierung ist bis heute noch dran - wenn auch nciht so sehr wie zu Anfang.

    @Bridegrom: Ja, auch wir schlafen vollbeschmückt.. Wobei sich das lediglich nur auf unsere Verlobungs- und Eheringe bezieht. Sofern ich noch anderen Schmuck trage (was selten der Fall ist), wird dieser zum Schlafen natürlich abgelegt. Naja - die Nacht gehört doch auch zur Ehe... Gerade die Nacht hihihihihihi


    Ciao Cathy

  6. #26
    Sandy1971
    Gast

    Standard

    Habe das selbe Problemchen mit ehemals matten Ringen. Nachdem ich die Tipps hier gelesen habe, schnappte ich mir natürlich sofort einen ungebrauchten Topfschwamm und habe ich mich über die ehemals matte Hälfte des Ringes hergemacht und siehe da: es FUNKTIONIERT!!!!!

    Sie sind zwar nicht so matt wie zu Beginn aber trotzdem sind sämtliche Kratzer und vor allem das \"Glänzende\" verschwunden. Toll!!!

    LG
    Sandra

  7. #27
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard

    Na das probier ich doch auch mal aus. Immerhin sind unsere Ringe schon fast ein Jahr \"alt\". Seit der standesamtlichen Hochzeit!

    LG Julia

  8. #28
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Hallo,

    ich bin zwar noch nicht verheiratet, schreibe aber trotzdem einfach mal :rotwerd:

    Also: Unsere Ringe sind auch mattiert, selbst gefertigt in der Hobbygoldschmiede D\'dorf. Wir haben so ein Schwämmchen bekommen und den Tipp, nicht mehr als zweimal im Jahr die Ringe damit zu bearbeiten. Dabei nimmt man nämlich Material ab.
    Wenn man es zu oft macht, ist der Ring in 25 Jahren hauchdünn... Nenee, lieber nich

    Liebe Grüße,
    maja

  9. #29
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    wir sind mittlerweile fast ein Jahr verheiratet.
    Ursprünglich waren unsere Ringe 585 gelbgold samtmatt.
    Mittlerweile sind sie komplett glänzend, haben aber keine Macken o.ä.
    Allerdings haben wir sie aber auch seit fast einem Jahr nicht mehr abgenommen, d.h. wir tragen sie 24h bei sämtlichen Arbeiten und Tätigkeit.
    Ich finde es gehört dazu, dass man den Ringen den Ehealltag ansieht.
    Eine Bekannte aus Friesland erzählte mir sogar neulich, dass es dort Tradition sei außen eckige Trauringe zu kaufen - mit den Jahren würden diese dann immer runder. Dies sei symbolisch für die gemeinsame Entwicklung der Ehepartner, die sich ja auch im Laufe der zeit die Kanten abstoßen würden.
    Diese Idee hat mir unheimlich gut gefallen.

    LG,

    cocili

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Aktion Kinderwunsch - macht alle mit !
    Von MiaKairegi im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 36
  2. An die verheirateten - Zeitplan
    Von Francesca im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 9
  3. An alle Bräute und Exbräute mit festeren Oberschenkeln...
    Von Tanja im Forum Ihr und Sein Zubehör
    Antworten: 3
  4. spruch für gravur in den ringen gesucht
    Von Heike HM im Forum Eheringe
    Antworten: 28
  5. Für alle mit Verdauungsproblemen!!!!!
    Von daje1906 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 7

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige