Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Zeigt mir Eure Vorgärten

13.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ Zeigt mir Eure Vorgärten

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich möchte unseren Vorgarten gern etwas verändern. Wir haben ein kleines Stück Gärtchen vor dem Küchenfenster wo momentan ein Tanne steht (für die Weihnachtsbeleuchtung :-)) und ein paar grüne Stauden, die auch im Winter grün sind. Die gefallen mir aber so gar nicht mehr und ich möchte gern etwas anderes pflanzen....

    Könnte mir gut vorstellen, ein paar Rosen zu pflanzen, aber das Stück ist recht schattig bzw. morgens steht die Sonne dort. Hat jemand Erfahrungen mit Rosen? Ich kenn mich da so gar nicht aus.

    Zeigt mir doch mal Fotos von Euren Vorgärten, damit ich mir ein paar Anregungen holen kann.

    LG Melinchen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zeigt mir Eure Vorgärten

    wir haben keinen Vorgarten in dem Sinne (unser Haus steht eher mittig auf dem Grundstück und wir haben vorne viel Wiese, große Büsche als "Hecke" und Obstbäume)... wie groß ist denn euer Vorgarten und zu welcher Seite gerichtet?

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zeigt mir Eure Vorgärten

    Wir haben auch keinen Vorgarten, nur Wiese.
    Mach doch mal ein Bild vom Ist-Zustand, dann kann man vielleicht besser beraten.

  4. #4
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zeigt mir Eure Vorgärten

    Ja das hatte ich schon ganze Woche vor, aber irgendwie hab ich es noch nicht geschafft, ein Foto zu machen. Am Wochenende komm ich aber sicher dazu.

  5. #5
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zeigt mir Eure Vorgärten

    Hallo Melinchen,

    die Rosen müßten gehen, wir hatten die in unserem Vorgarten mal, da wars auch Vormittag sonnig und dann schattig den Rest des Tages, das hat ihnen aber nichts getan. Weiß aber die Sorte nicht mehr. Dazu hat der Gärtner Lavendel gesetzt, genau in der Mitte einen großen, blühenden Busch (Name vergessen) und dazwischen Rindenmulch.

    Aber irgendwann hats mich genervt, und wir haben das Vorgärtchen zubetoniert.

    Lg Sweety

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    4.296
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zeigt mir Eure Vorgärten

    Hallo,
    habe mir den Vorgarten auch gerade als Großprojekt vorgenommen und mir fehlen einfach schöne Ideen ihn zu gestalten! Es waren nur Bodendecker drin und zwei Nadelbäume, furchtbar. Sah sehr ungepflegt aus. Die Vorbesitzer hatten wohl keine Lust etwas im Garten zu tun.
    Welche Pflanzen ect würdet ihr den empfehlen, sie sollten nicht ganz so groß und wenn es geht winterfest sein. Der Vorgarten ist sonnig bis halbschattig!

    Würde mich auch über Bilder Eurer Vorgärten freuen...

  7. #7
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zeigt mir Eure Vorgärten

    Wieviel Platz habt Ihr denn? zeig doch mal ein Foto vom derzeitigen Zustand.

    Wir haben in unserem Vorgarten ganz viel helle Kieselsteine verteilt und dazwischen eine Kugel als "Springbrunnen", fette Henne und eigentlich auch einen Hibiskus. Der hat nur letzten Winter sehr gelitten. Buchs als Kugel und Rhododendron stehen auch noch bei uns.

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    4.296
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zeigt mir Eure Vorgärten

    @Sille, hab ich ganz überlesen! Haben ca 3x4 Meter vor dem Haus. habe jetzt alles herausgerissen, bis auf den Hibiskus und sind jetzt am Boden umgraben bzw abtragen. Wir haben einfach viel zu viel Erde. Euer Vorgarten würde mir sicherlich gefallen, denn an Kieselsteine und Fette Henne etc habe ich auch gedacht! Muss mich nur bald entscheiden, da ja der Winter kommt!!
    Hast Du ein Foto von Eurem Vorgarten? Ich kann morgen mal ein Bild machen, sieht aber gerade schlimm aus...

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    4.296
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zeigt mir Eure Vorgärten

    Wow, habe eben die Bilder von Eurem Garten im anderen thread gesehen, einfach traumhaft!!! Der Vorgarten ist so, wie ich ihn mir bei uns auch vorstellen könnte. Toll...

Ähnliche Themen

  1. Zeigt her Eure Küchen!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 215
  2. Zeigt her Eure Vorgärten!
    Von amelie im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 15
  3. Zeigt her eure Badezimmer!
    Von *Caro* im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 2
  4. Zeigt her Eure ....
    Von tauchmaus im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 48
  5. Zeigt ihr mir eure Frühlingsdeko?
    Von Mela279 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige