Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: ⫸ Zeigt her Eure "Beete", Tips erwünscht

15.12.2017
  1. #11
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zeigt her Eure "Beete", Tips erwünscht

    isi, butternut ist eine kürbisart.

    ich habe eine frage zum ziehen von kürbis und zucchini am kompost: kommen die da direkt rein? da kann ich dann aber keine abfälle mehr draufschmeißen, oder schon?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zeigt her Eure "Beete", Tips erwünscht

    Ja, Butternut ist ein Kürbis (kann man - wie Hokkaido - mitsamt der Schale verwenden).
    @Besita: Wir haben insgesamt 3 Komposter. 2 waren schon recht voll, 1 noch leer. Auf die 2 recht vollen (ein bisschen Erde sollte schon vorhanden sein) hab ich Kürbis und Zucchini gepflanzt, auf den leeren haben wir unsere Biosachen geworfen. Allerdings hat sich die Menge des Komposts um gut ein Drittel vermindert durch die Pflanzen

    LG, SCHNECKLE

  3. #13
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zeigt her Eure "Beete", Tips erwünscht

    Ach ja, wegen Informationen rund um den Garten: Evtl. ist es ratsam ein Jahr mal eine Gartenzeitschrift zu abonnieren (ich bekomme immer die "abgelegten" von der Schwiegermutter). Da steht nämlich immer Stück für Stück drin, was im aktuellen Monat zu machen ist.
    Aber ein Gartenbuch ist natürlich auch Pflicht!

    LG!

  4. #14
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Zeigt her Eure "Beete", Tips erwünscht

    Gartenbuch oder Zeitschrift: ich hab die Erfahrung gemacht, dass in den Zeitschriften oft immer dieselben Themen behandelt werden. In einem (guten) Buch steht halt echt alles drin, auch was über das ganze Jahr so zu machen ist, alles über Schädlinge etc.

  5. #15
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zeigt her Eure "Beete", Tips erwünscht

    könnt ihr ein gartenbuch empfehlen ?

  6. #16
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Zeigt her Eure "Beete", Tips erwünscht

    Ich hab von GU "Obst, Gemüse und Kräuter, Küchengarten für Einsteiger" und "Einfach gärtnern" vom Kosmos-Verlag. Alle anderen hab ich von meinem Opa geerbt und die gibts wohl nimmer im Handel zu kaufen Aber in die beiden genannten schau ich oft rein und find die richtig gut, übersichtlich und informativ!

  7. #17
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zeigt her Eure "Beete", Tips erwünscht

    Ich hole den Thread nochmal hoch, weil auch wir gerade ein Kräuterbeet anlegen wollen.

    Das "Gerüst" steht schon. Das haben wir in etwa so http://www.google.de/imgres?q=kr%C3%...,r:7,s:0,i:122 gestaltet. Ein Bild kann ich euch mal zeigen.

    Nun meine Frage! Wie füllen wir das denn nun? Lese immer wieder, dass man das in Schichten machen soll (Grasschnitt, Häckselreste, Gartenkompost, etc.). Wie habt ihr befüllt? Das untere Beet ist auch gar nicht so hoch, da kann ich nicht noch zig andere Schichten einfüllen sonst ist kein Platz mehr für Erde...

    Und über Bilder eurer (Hoch-)Beete würde ich mich auch freuen! Was habt ihr da so alles drin?

    Danke schon mal im voraus für eure Tipps!

  8. #18
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Zeigt her Eure "Beete", Tips erwünscht

    http://www.hochbeet.co.at/befuellung,7.html

    hier sind einige gute tips drin *denk*

    wg. der höhe: du mußt beim kleinen hochbeet ja nicht ganz so hohe schichten machen

    ich glaube, dass es auch gar nicht so tragisch ist, es ist doch "nur" ein kräuterbeet! vielleicht sollte man das hochbeet eher wie eine kräuterschnecke füllen: http://www.nature-stone.de/Kraeuterschnecken/Bild7.html


    und wenns auch nur annähernd wie auf dem bild von deinem link aussieht, frißt mich der neid, so schön! bin auf bilder gespannt!

    lg, karin

  9. #19
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zeigt her Eure "Beete", Tips erwünscht

    @ virgin
    DANKE schon mal für den Super-Link!!!
    Ich behaupte unser Beet sieht noch besser aus, aber nicht ganz so groß. Haben es in so einer Ecke, wo wir einen Baum versetzt haben. Mache heute Abend mal ein Foto.

  10. #20
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zeigt her Eure "Beete", Tips erwünscht

    Ich wollte euch doch immer mal noch unser Hochbeet gezeigt haben. Hier nun recht aktuelle Bilder und wie ihr seht, es wächst schon einiges und die ersten Radieschen habe ich gestern auch schon geerntet .

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Blähbauch" - Eure auch ? und was dagegen tun ?
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 40
  2. Wie "präsentiert" ihr eure (Familien-)Fotos?
    Von Danie im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 51
  3. "Naschgarten" anlegen - Tips, Erfahrungen
    Von seestern im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 15
  4. "Das Elter" statt "Vater" und "Mutter"?
    Von n8eulchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 22
  5. "Männertasche" für täglich - was nutzen eure Männer?
    Von Vihki im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige