Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ Winterschutz für Kübelpflanzen?

11.12.2017
  1. #1
    Newbie
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Winterschutz für Kübelpflanzen?

    Hallo zusammen,

    da es ja jetzt nachts schon richtig kalt ist, mache ich mir so langsam Gedanken um einen guten Winterschutz für unsere Balkonpflanzen (meist in Kübeln; Hibiskus, Kiwi, Rose...).
    Wie macht ihr das? Packt ihr alles in Luftpolsterfolie ein? Oder in Jutesäcke? Oder ganz anders? Mir gefallen ja solche farbigen Jutesäcke, die man auch noch entsprechend dekorieren kann. Hat jemand einen guten Online-Shop, wo es so was gibt? In den Gartencentern hier gibts nur die naturfarbenen...wenn überhaupt.
    Ach ja, reinstellen geht nicht, da kein Platz im Treppenhaus.

    Danke für eure Tipps/Ideen!

    Herbstliche Grüße
    Sybille


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Winterschutz für Kübelpflanzen?

    Ich muss gestehen, ich mach gar nix. Bei uns in NRW ist es aber auch nur ganz selten ganz bisschen kalt, das vertragen meine Pflanzen bislang gut.
    Den Hibiskus nehm ich rein ins Treppenhaus genauso den Oleander, alles andere ist winterhart. Die Clematis bekommt dieses Jahr so einen Jutesack vorgehängt, genauso die Rose. Ich hab die Teile bei Aldi gekauft, aber nur naturfarben. Wo es die bunt gibt weiß ich leider nicht, schon gegoogelt?

    Gruß
    Suki

  3. #3
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: Winterschutz für Kübelpflanzen?

    Mein Oleander zieht immer in die Garage um.
    Bougainvillea und Lorbeer dürfen in den Flur, da sie es hell und etwas wärmer brauchen.

    Die anderen Kübelpflanzen sind auch mehr oder weniger winterhart und ich lasse sie draußen stehen. Sicherheitshalber stelle ich sie aber auf Styroporplatten, damit sie keine kalten "Füße" bekommen und wickel Jute drum. Zwischen Jute und Blumenkübel kommen dann auch wieder ein paar Styroporkleinteile. Das hat in den vergangenen Jahren immer ganz gut geklappt.

    Ist euer Balkon denn ein wenig geschützt?
    Würde die Pflanzen dann vielleicht auch ein Bissel mehr an die Hauswand rücken.

  4. #4
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Winterschutz für Kübelpflanzen?

    Ich hab solche bunten Säcke sogar mit Weihnachtsmotiven drauf vor 1 oder 2 Jahren bei der Modernen Hausfrau gesehen.
    Momentan haben die nur so ein normales Vlies:

    Hobby & Garten - Blumen & Pflanzen - Winterschutz

    Aber da kommt noch die Kollektion mit den Weihnachtsartikeln,da sind wieder andere Sachen bei.Vielleicht auch wieder die schönen bunten Säcke.

    Liebe Grüße,Jessi

    EDIT: Hab grad nochmal richtig geguckt.Die haben schon die Weihnachtlichen Sachen,ist aber leider nichts dabei diesmal.Schade.

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Winterschutz für Kübelpflanzen?

    Schau' mal hier Wohnideen, Geschenke und Mode-Trends bei Schäfer-Boutique , dann mussst du dich nur noch bis zur Seite 218, 219 und 220 durchklicken, da gibt es ein paar Varianten.

    LG,
    Petra

    P.S.: ich glaube übrigens, dass unsere beiden Buchskügelchen vielleicht demnächst aussehen könnten wie zwei superkitschige grüne Zwerge .

  6. #6
    Newbie
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Winterschutz für Kübelpflanzen?

    Guten Morgen,

    und danke an euch wegen der Tipps und Links! Da findet sich sicherlich was. Beim googeln habe ich irgendwie nix richtiges gefunden.
    Unser Balkon (5. OG) geht direkt zum Rhein, davor ist also außer Wiese, ein paar Bäumen und halt dem Fluss nicht viel. Wir hatten letzte Woche dort morgens 0 °C!!! Und dass, obwohl es hier jetzt auch nicht ausgesprochen eisige Winter gibt...Deshalb mache ich mir halt Gedanken um das Grünzeug.
    Aber wie gesagt, solche Sachen habe ich gesucht! Danke nochmal!

    LG
    Sybille

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige