Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: ⫸ Wintergartenumbau - fast fertig!

11.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ Wintergartenumbau - fast fertig!

    Hallo!

    Jetzt haben wir auch mal was zu "bauen" und ich kann Euch mit einem Bautagebuch erfreuen :-D Zwar ist bisher nicht wirklich viel passiert, aber anfangen kann ich ja schonmal 8)

    Hinter unserem Haus, zwischen Anbau und Nachbarhaus, ist einen Teil der Terasse überdacht. Wir nennen es unseren "Wintergarten", wenngleich diese Bezeichnung bisher ein wenig hochtrabend war, denn wirklich wintertauglich war der Raum nicht. Undicht, sowohl was Wind von vorne, als auch Regen von oben angeht... :-?

    Jetzt wird aber das komplette Gebälk erneuert, neue Fenster und Türen eingesetzt, eine IM Wintergarten endende Regenrinne nach aussen verlegt und natürlich ein neues Dach aufgesetzt. Ein paar Wände werden noch gereinigt (die alten Klinker) und andere neu verputzt, und dann sollte der neue "Wintergarten" immerhin mindestens vom Frühjahr bis in den Herbst als Wohnraum nutzbar sein.

    Hier ein paar Bilder vom ursprünglichen Zustand:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    pinguin
    Gast

    Standard

    Hallo Tanja,

    aber nicht, dass ihr da eure Austauschschülerin einquartiert oder ? ;-)

    Respekt, das ist ganz schön viel Arbeit!

    Und wenns fertig ist, dann komme ich euch mal besuchen (und die Austauschschülerin natürlich)
    Versprochen!

    LG
    iris

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Bisher hat Klaus das Dach zum grossen Teil und auch die entsprechenden Balken entfernt. Außerdem das Fenster und die Tür zum Garten hin. Das Dach liess sich "lustigerweise" einfach so abreißen :shock: Also noch einen Winter hätte das sicher nicht überstanden...

    Ein Rest Dach vor der Küchentür ist noch da, weil zum einen noch nicht mehr Zeit war, und weil es zum anderen da reinregnen würde. Es wird also erst entfernt, wenn sofort die neuen Balken angebracht werden können. Die Konstruktion wird nun geplant und vorbereitet. Klaus will bis zum Urlaub in 3 Wochen fertig sein, aber unter uns: ICH glaub nicht dran... :-?

    LG
    Tanja
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von pinguin
    Hallo Tanja,

    aber nicht, dass ihr da eure Austauschschülerin einquartiert oder ? ;-)
    Häh??? Das war aber der Plan?!?! :-?

    Eigentlich soll sie sich den Speicher ausbauen wenn sie kommt! Der sieht so aus:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Hallo Tanja,
    sieht wirklich nach ner Menge Arbeit aus. Bin gespannt, ob 3 Wochen wirklich reichen.
    Hab auf den Fotos gesehen, dass ihr die gleichen Sitzkissen habt wie wir. Wir haben sie schon 3 Jahre und es sitzt sich einfach nichts durch. Auszubleichen scheinen sie auch nicht.

    Lg blugirl

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Tja, ich bin auch echt gespannt!!!

    Die Sitzkissen sind wirklich spitze. Wir haben sie auch bestimmt schon 4 Jahre, und sie sind noch so wie am ersten Tag! War auf jeden Fall eine gute Investition!!!

    LG
    Tanja

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard

    Hallo Tanja,

    viel Erfolg und Spaß beim Werkeln! Bin gespannt, wie es fertig aussieht!

  8. #8
    Cosima
    Gast

    Standard

    Hätt da aber auch Wintergarten dazu gesagt...

    Viel Spaß beim Umbauen! Der wird bestimmt richtig prima... Bin schon auf das Ergebnis gespannt! Ähm, wann genau weiht ihr den nochmal mit einer Fete ein?!? ?)

    LG von Cosima

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    @ Cosima: also wenn's nach Klaus geht: bald! Ich schätze so ca. Sommer 2008 :biggrin

    Ich halt Euch aber auf dem Laufenden

    LG
    Tanja

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard

    Wow, da hat er sich aber schon ganz schön ins Zeug gelegt!! Ich finds echt toll, dass Klausi so handwerklich begabt ist :super:

    LG
    Daniela

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Projekt Küche / Fast fertig!
    Von Grisu im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 73
  2. Fast am Ziel...
    Von Lobenstone im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 11
  3. Ich glaube wir ziehen aus...Fast fertig!
    Von claudi181 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 53
  4. Unser Kirchenheft, fast fertig - Eure Meinungen
    Von Anna13 im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 7
  5. Kirchenheft ist endlich (fast) fertig!!!
    Von wichita im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige