Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: ⫸ Winterfest

16.12.2017
  1. #1
    Neuling
    Beiträge
    21
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Winterfest

    Irgendwie war kein richtiger Sommer und nun muss schon wieder alles Winterfest gemacht werden.. *schnief*

    Was bedeutet Winterfest?
    Was macht ihr so in euren Gärten, oder habt schon getan, damit er Winterfest ist?

    Heute wahrscheinlich letzte mal Rasenmähen.
    Am Wochenende wird vieles zurückgeschnitten (mir graut schon davor, dann müssen wir wieder alles in den Keller zum überwintern tragen

    Enzianstrauch und Rosen auf jeden fall schon mal! Dann haben wir schon die ... ggrrr mist, mir fällt der name nicht ein .. das hab ich jedes mal... verdammt.

    Naja, was macht ihr jetzt so?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Winterfest

    Hallo,

    wir haben nur einen kleinen Reihenhausgarten, da ist zum Glück eigentlich nichts zu tun. Gemäht haben wir vor einer Woche, mal schauen, ob es nochmals nötig wird. Wasser abdrehen - da wars. Garnitur bleibt eh draußen stehen, Pflanzen/Blumen haben wir keine.

    Lg Sweety

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Winterfest

    Ich hab die Dahlienknollen aus dem Boden geholt (gerade rechtzeitig vor dem ersten Frost) und einige Beete vom Unkraut befreit. Rasenmähen werden wir auch noch mal, wenn es mal einigermaßen trocken ist. Den Kompost wollte ich noch einmal umwälzen und "fertige Erde" mit dem zusammengeharkten Laub zum Anhäufen der Rosen verwenden. Die restlichen Äpfel wollen noch geerntet und verarbeitet werden.
    Den Rest verschieb ich auf später... Rosen zurückschneiden, Obstbäume schneiden, ein bambusähnliches Strauchungetüm rausnehmen und Stellplatz für zwei Mülltonnen schaffen.

  4. #4
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Winterfest

    Hier werden die Rosen zurückgeschnitten und untenrum mit angehäuft, einige Pflanzen ( meine heißgeliebten Hortensien z.B. ) bekommen einen Jutesack übergestülpt, ein letztes Mal mähen und harken, die Beerenhecken und der Wein wird zurückgeschnitten, die Äpfel wurden eingelagert und die Apfelbäume bereits ausgedünnt, die Erdbeeren- , Zucchini-, Gurken- und Tomatenpflanzen wurden ausgestochen und die Terasse wurde aufgeräumt, die Sitzgarnitur zusammengeschoben und abgedeckt.

  5. #5
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Winterfest

    Mich verwirrte übrigens deine Überschrift: ich dachte, du möchtest ein Winterfest in deinem Garten ausrichten. Ich hätte nicht daran gedacht, dass es darum gehen könnte, den Garten winterfest zu machen.

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Winterfest

    Katrin, ich hab das für ne Sekunde genauso interpretiert.

    Ich muß noch mal mähen, und auch ein paar Sachen anhäufeln, womit macht man das? Eignet sich Birkenlaub (davon hab ich jede Menge)?

  7. #7
    Neuling
    Beiträge
    21
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Winterfest

    Zitat Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
    Mich verwirrte übrigens deine Überschrift: ich dachte, du möchtest ein Winterfest in deinem Garten ausrichten. Ich hätte nicht daran gedacht, dass es darum gehen könnte, den Garten winterfest zu machen.
    Lach - aber hallo!!!! das is ja mal ne richtig neue gute idee - Weihnachten gegen winterfest...

    was kann man denn da so machen?? - hab leider keinen winter garten....

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Winterfest

    @ ute

    ich habe mal gehört, das birkenblätter zumindest nicht so gut im kompost seien, weil zu viel säure drin sein soll??? keine ahnung.

  9. #9
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Winterfest

    Ute,

    ich nehme auch einfach Blätter die halt da sind. Das ist Birke, Walnuss und Kirsche. Die verrotten allerdings nicht bis zum Frühjahr und müssen dann wieder runter.

    Ich wollte übrigens schon immer eine Glühweinparty im Witner machen ;-)

    Winterfest bei uns im Garten: Wasser abstellen und Hortensien, Rosen und kleine Eibisch mit Laub abdecken. Mehr wird hier nicht gemacht. Rückschnitte erfolgen bei mir immer erst im Frühjahr. Bisher bin ich damit gut gefahren. Nach Halloween werden noch die Pflanzen in die Garage geräumt. Vorher brauchen wir den Platz für unsere alljährliche Halloween Party ;-) solange müssen meine Pflänzchen aushalten.

  10. #10
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Winterfest

    Wir machen den Rückschnitt auch nur im Frühjahr, Wasser abdrehen, Gartenmöbel in Keller, letzte Wochen Rasen gemäht. Pavilliondächer ab. Eine Pflanze ins Haus.

    Ich finde es irgendwie logischer den Rückschnitt erst nach der langen Kälte zu machen. Dann kann zur Not das erfrieren was eh ab muss und ich muss so nicht nochmal im Frühjahr alles erfrorene abschneiden.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige