Die Zeit ist gekommen, unser Forum schließt am 31.10.2018 die Pforten
Mehr dazu hier http://www.couchwives.de/offtopic-im-geschlossenen-bereich/die-zeit-ist-gekommen-unser-forum-schliesst-am-31-10-2018-die-pforten-41901.html#post1542040


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: ⫸ Winterfest

20.10.2018
  1. #21
    Mitglied Avatar von chris
    Ort
    B
    Alter
    38
    Beiträge
    939
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Winterfest

    Unseren Garten haben wir ja ganz frisch, von daher fehlt mir auch noch der Überblick.
    Wir haben auch Rasen gemäht vor ein paar Tagen, aber mit dem Beschneiden wollte ich auch bis zum Frühjahr warten. Im nächsten Jahr muss eh einiges umgestaltet werden, vielleicht hilft uns der Frost dabei;-)
    Unsere Magnolie ist auch ausgepflanzt und schon recht groß. Einen Beutel bekommen wir da definitiv nicht mehr rüber. Ich gehe also mal davon aus, dass sie winterhart ist. Ich hoffe doch sehr, dass uns nicht so viel eingeht...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

        
       

  2. #22
    Neuling
    Beiträge
    21
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Winterfest

    Zitat Zitat von Sille Beitrag anzeigen
    Rückschnitte erfolgen bei mir immer erst im Frühjahr. Bisher bin ich damit gut gefahren. Nach Halloween werden noch die Pflanzen in die Garage geräumt. Vorher brauchen wir den Platz für unsere alljährliche Halloween Party ;-) solange müssen meine Pflänzchen aushalten.
    ich feiert halloween in der garage? hmm ...

    also ein normales glühweintreffen haben wir hier in der straße schon.. mit grillen oder suppe.. ist immer anders ..

  3. #23
    Neuling
    Beiträge
    21
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Winterfest

    wieso wartet ihr alle mit dem beschneiden bis zum frühjahr?? meine frage gilt besonders den rosen!!!! - die hat mein liebster nämlich abgeschnitten ... und meiner meinung nach viiiiel zu tief - ich ich ich .... grrr.. wäre ich da gewesen... grrr ... schnief heul... das hat er letztes jahr shcon gemacht - und es hat nciht nur gedauert bis sie wieder da waren, sie haben auch nicht sooooo geblüht und so gewachsen, wie es hätte eigentlich sollen .. naja ... er hats ja NUR GUT gemeint

  4. #24
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    33
    Beiträge
    5.899
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Winterfest

    Ich denke mir, wenn ich jetzt beschneide, friert vielleicht zu viel ab. Wenn ich es nicht beschneide und es geht was kaputt, muss ich vielleicht nich so viel beschneiden, verstehste? Von der Pflanze soll ja noch was da sein. Ka ob das auch wirklich so klappt. Aber wir machen das schon seit Jahren so.

  5. #25
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    39
    Beiträge
    7.684
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Winterfest


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.

Anzeige