Die Zeit ist gekommen, unser Forum schließt am 31.10.2018 die Pforten
Mehr dazu hier http://www.couchwives.de/offtopic-im-geschlossenen-bereich/die-zeit-ist-gekommen-unser-forum-schliesst-am-31-10-2018-die-pforten-41901.html#post1542040


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: ⫸ Winterfest

18.10.2018
  1. #11
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.307
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Winterfest

    Wir haben auch nochmal Rasen gemäht, zwei Pflanzen in den Keller gestellt und den Vorgarten mache ich nächste Woche noch komplett neu. Heben gerade die Erde aus und dann gehts los. Soll ja jetzt die beste Zeit sein! Mal sehen...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

        
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    41
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Winterfest

    Rosen schneide ich IMMER erst im Frühjahr. hab auch mal gelesen, dass das besser sein soll... Zumal meine immernoch herrlich blühen!
    Meinen Lavendel schneide ich auch erst im Frühjahr. Lediglich meine Schneeballhortensien werden geschnitten, mein Frauenmantel und noch ein paar andere Stauden-Pflänzchen in meinen Beeten.
    Rasenmähen sollte eigentlich dieses Wochenende stattfinden, aber es regnet in einer Tour...
    Meine Magnolie bekommt dann demnächst auchen einen Jutesack und meine Bourgainvillea hab ich schon letzte Woche reingeholt.
    Ein letztes Mal Unkraut jäten steht noch auf dem Programm. Ich hoffe, ich erwische dieses Wochenende nochmal ein paar regenfreie Minuten....

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.242
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Winterfest

    Zitat Zitat von rocca Beitrag anzeigen
    Meine Magnolie bekommt dann demnächst auchen einen Jutesack und meine Bourgainvillea hab ich schon letzte Woche reingeholt.
    Muss man die Magnolie nicht auch reinholen? Wir haben eine von meinen Eltern geschenkt bekommen und meine Mutter meinte, ich muss die in einen Topf pflanzen, damit ich sie im Winter reinholen kann?!

  4. #14
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    41
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Winterfest

    Corinna, wir haben sie rausgepflanzt. Wir stülpen jeden Winter einen Jutesack über die Zweigen und packen auch den Stamm damit ein. Bisher hat das immer so geklappt und sie hat jedes Jahr neu geblüht. Richtig winterhart ist sie halt nich, deshalb entweder reinholen oder einpacken, denke ich.

  5. #15
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Winterfest

    Ich kenne Magnolien gar nicht im Topf, sondern immer nur ganz normal im Garetn eingepflanzt, halt so wie jeder andere Baum auch .

    Unseren Rasen hat mein Mann am vergangenen Wochenende schon ein letztes Mal gemäht, Matratze und Lattenrost aus dem Tagesbett in der Pergola sind wieder im Haus, einige Stauden sind auch schon zurück geschnitten.
    Am Wochenende wird dann wohl (sofern es halbwegs trocken ist) nochmal etwas Unkraut gezupft und danach das Wasser abgestellt.
    Der Hibiskus bekommt ein kitschiges grünes Mützchen und ordentlich Heu "um die Füße", die Hortensien schneide ich aber erst im Februar/März zurück.

    Ich glaube, dann müsste alles erledigt sein.

  6. #16
    Moderator
    Alles gut Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.533
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Winterfest

    Die Hortensien schneide ich auch erst im Frühjahr zurück. Die Rosen blühen derzeit noch, mal sehen, wann wir da rangehen.

  7. #17
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Winterfest

    Magnolien kenne ich auch nur ausgepflanzt. Dann sind die auch winterhart. Meine Sternmagnolien sind jetzt das 4 Jahr draußen und blühen sehr schön.

    Ich vergaß übrigens unseren Teich. Der macht dann doch noch ein wenig mehr Arbeit. :-/

  8. #18
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    33
    Beiträge
    5.899
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Winterfest

    Sille was macht ihr den am Teich? Wir haben so nen Teil, wo Luft in den Teich kommt, mehr machen wir gar nicht. Allerdings hat der auch nen Naturfiltersystem mit Pumpe. Die Pumpe wird halt bloß ausgestellt und der Teich reinigt sich dadurch allein. Im Frühjahr muss aber dann schon bissl was gemacht werden. Bei uns sind auch Fische drinnen.

  9. #19
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Winterfest

    Wir haben auch Fische. Die sind allerdings seit Jahren Selbstversorger ;-)

    Wir müssen die letzten Reste der Seerosen rausholen, abgeknickte Schilfhalme abschneiden, die letzten Algen rausfischen und vor allem die Pumpen und Filter rausholen und sauber machen. Das ist die ekligste Arbeit. *örgs* Ich hasse Filter reinigen.

    Im Frühjahr müssen wir dann mal alles sauber machen. So richtig bis ganz unten.

  10. #20
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    33
    Beiträge
    5.899
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Winterfest

    nee unsere Fische noch nich *g* aber über den Winter klappts ganz gut ohne Futter. Den rest haben wir schon vor zwei Wochen gemacht. Jap das mit dem Filter stimmt. Ist aber gott sei dank, nich meine Aufgabe

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.

Anzeige