Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: ⫸ Wie Terrassenmöbel wieder schön bekommen? UD: Alles wieder gut

16.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ Wie Terrassenmöbel wieder schön bekommen? UD: Alles wieder gut

    Huhu,

    unsere Terrassenmöbel sehen derzeit echt übel aus. Aber selbst schuld - wir haben sie über den Winter draußen stehen lassen

    Tisch und Stühle sind aus Holz (keine Ahnung, welches eigentlich), haben die Sachen vor ein paar Jahren bei Ikea gekauft.

    Teilweise ist alles schon sehr ausgebleicht und hat einen leicht grünlichen Schimmer. Vom Winterdreck mal ganz zu schweigen.

    Wie kann ich das wieder so hinbekommen, dass man sich wieder gerne drauf- und dran setzt?

    Würde mich sehr über ultimative Tipps freuen.


    LG Nadja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Terrassenmöbel wieder schön bekommen?

    Meine Schwiegermutter hat auch Holzmöbel von Ikea. Die kauft sich dann immer dort ein durchsichtiges Öl und ölt die Sachen dann vor der Saison damit ein. Es zieht ganz ins Holz ein und hinterlässt keinen Film oder so. Die Möbel sehen danach immer aus wie neu.

    Bzgl. des Winterdrecks könnte man sie evtl. vorher mit ner Handbüste und warmen Wasser abbürsten?!

  3. #3
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Terrassenmöbel wieder schön bekommen?

    Wir haben auch Holzmöbel und wenn die zu lange Wind und Wetter ausgesetzt sind, werden die erst silbrig grau und bekommen dann schwarze und grüne Flecken.
    Dagegen gibt es so Sets im Baumarkt: Da ist ein spezieller Reiniger, eine Bürste, so ein Dings zum Abschleifen und ein Öl drin. Erst wird das Holz grundgereinigt, dann muss es glaub trocknen, anschließend schleift man es mit dem beiligenden Pad und lässt es dann mit dem Öl ein (bei Bedarf mehrmals).
    Die Möbel werden dann wieder top, es ist aber ziemlich viel Arbeit.

    Nachtrag: So in etwa sieht das aus
    http://www.clou.de/bau-heimwerker/be...olz-pflegeset/

  4. #4
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Terrassenmöbel wieder schön bekommen?

    Ich würde auch sagen, ab besten abschleifen und dann einölen.
    Wenn ihr längerfristigen Schutz wollt, könnt ihr die Sachen auch lackieren.

    Und nächsten Winter unbedingt reinstellen!!

  5. #5
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Terrassenmöbel wieder schön bekommen?

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Und nächsten Winter unbedingt reinstellen!!
    Ich glaub, das macht man danach automatisch, wenn man mal mehrere Stunden fluchend mit Putzen, Schleifen und Ölen der vielen Ecken, Rillen und Kanten zugebracht hat...

  6. #6
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Terrassenmöbel wieder schön bekommen?

    Zitat Zitat von Brianna Beitrag anzeigen
    Ich glaub, das macht man danach automatisch, wenn man mal mehrere Stunden fluchend mit Putzen, Schleifen und Ölen der vielen Ecken, Rillen und Kanten zugebracht hat...

    Ja, da hast du recht!

    (deswegen haben wir auch keine Holzmöbel, mir reicht die Holzterrasse und kann man leider nicht reinstellen)

  7. #7
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Terrassenmöbel wieder schön bekommen?

    Wie bei uns ;-)
    Haben auch Holzmöbel, die letztes Jahr echt schlimm aussahen - mangels Pflege.

    Da half nichts, wir haben sie zu jemand gegeben, der alles abgeschliffen, repariert, neu gestrichen usw hat. Jetzt sind sie wie neu. Wir hätten das selbst nicht hinbekommen. Bzw. hatten wir wegen der Kinder die Zeit und Muße eh nicht.

    Trotzdem würde ich immer wieder Holz nehmen. Überwintern muß die Garnitur draußen, aber sie ist jetzt so bearbeitet dass das geht.

    Lg Sweety

  8. #8
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Terrassenmöbel wieder schön bekommen?

    Wenn ihr die Möbel nicht unterstellen könnt, dann deckt doch ab. Gibt doch so Schutzhüllen.

  9. #9
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Terrassenmöbel wieder schön bekommen?

    Wir hatten so eine Schutzhülle, aber durch den Wind wurde die immer leicht hin und gerieben, und das hat man dann auch oben gesehen, bei der Bank zb - war dann immer ein leichter Abrieb. Jetzt hatten wir die Idee, nächsten Winter ev. eine Decke unter die Hülle zu tun - aber mal eine finden, die groß genug ist....

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Terrassenmöbel wieder schön bekommen?

    Danke erst mal für eure Tipps. Am liebsten würde ich die Möbel auch jemandem geben, der sie uns wieder schön macht. Aber wahrscheinlich ist das teurer als die Möbel selbst

    Ich glaube, mein Vater hat noch ne Schleifmaschine. Die werde ich mir wohl mal ausleihen.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Norwegisches Königshaus hat wieder Nachwuchs bekommen
    Von Kerstin i Norge im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 5
  2. secondhand gut und schön - aber alles?
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 41
  3. Schon wieder Zahnschmerzen - Wurzelkanalbehandlung....
    Von Malo24 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 18
  4. Wann habt Ihr Eure Mens wieder bekommen?
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 19
  5. schon wieder gelder...
    Von padangbai im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige