Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: ⫸ Wer pflanzt auch Gemüse an?

12.12.2017
  1. #21
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer pflanzt auch Gemüse an?

    Ich hatte letztes Jahr einige schöne, selbst vorgezogene Pflanzen im Freien stehen, die hingen auch schon über und über voll mit grünen Tomaten. Dann hat es ein paar Tage bissle mehr geregnet, die Fäule hat zugeschlagen und innerhalb von einer guten Woche war alles kaputt... Das hängt wohl u.a. von der Sorte ab, allgemein passiert das aber schneller, wenn die Tomaten nass werden:

    Sie sollten Tomaten generell regensicher, also unter einem Dach, einer Folie oder im geschützen Gewächshaus anbauen - so bleiben die Pflanzen weitgehend pilzfrei.
    http://magazin.gartenzeitung.com/Gem...raunfaule.html


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer pflanzt auch Gemüse an?

    also ich habe meine Tomaten auf dem überdachten Balkon stehen und bereits einige geerntet.
    Nässe von oben ist echt schlecht, aber es gibt da so Tometenzelte bzw. ein alter Regenschirm tut es auch.

    LG Conny

  3. #23
    Senior Mitglied Avatar von daje1906
    Alter
    46
    Beiträge
    2.933
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wer pflanzt auch Gemüse an?

    Wir haben 3 Kübel
    Tomaten,Gurke,Erdbeere
    Tomaten sind noch grün.
    Erdbeeren fast nix sind durch den vielen Regen total schimmelig
    Aber wir haben schon eine Gurke und mein Sohn ist total stolz drauf.
    Kann Mann Erbsen auch im Kübel Pflanzen??
    Wäre ne Idee für nächstes Jahr.

  4. #24
    Senior Mitglied Avatar von Wusel
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.577
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer pflanzt auch Gemüse an?

    Also wir haben an Gemüse Gurken (Beet), 9 Tomaten (Kübel) und Salat (Kübel). Salat und Gurken haben wir schon reichlich gegessen.Tomaten serhen auch sehr gut aus. Ansonsten haben wir noch viele Beerensträucher und Obstbäumchen (Kirsche, Pflaume, Apfel und Birne)

  5. #25
    Neuling Avatar von Caddi
    Beiträge
    34
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wer pflanzt auch Gemüse an?

    Was haltet ihr von Paprika- oder Chilipflanzen? Das ist doch wirklich lecker und sehr leicht zu ziehen. Geht sogar im Topf.

  6. #26
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer pflanzt auch Gemüse an?

    Meine Paprikasamen sind nicht aufgegangen. Werde mir dann wohl mal ne Pflanze im Handel kaufen, denn für´s selberziehen ist es nun zu spät.

    Dafür wachsen aber Gurken, Tomaten und Kohlrabi!

  7. #27
    Neuling Avatar von Caddi
    Beiträge
    34
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wer pflanzt auch Gemüse an?

    Nicht aufgegangen? Hmm, dass ist ja blöd.
    Woher hast du die Samen denn? Selber eine Paprika entkernt?

  8. #28
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer pflanzt auch Gemüse an?

    Nein, ich hatte gekauften Samen. Ist aber nicht so schlimm. Die letzten Jahre waren die Paprika eh nicht so der Hit. Glaube bei uns ist es zu kalt dafür?!

  9. #29
    Senior Mitglied Avatar von daje1906
    Alter
    46
    Beiträge
    2.933
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wer pflanzt auch Gemüse an?

    Paprika hat nicht funktioniert letztes jahr. Aber Gurken und Tomaten und Erdbeeren. Das mag ich dies Jahr auch wieder machen .

  10. #30
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer pflanzt auch Gemüse an?

    Tomaten, Chillies und Erdbeeren wollen dringend umgetopft werden... hoffe das schaffe ich morgen endlich...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer Trinkt Auch Zu Wenig???
    Von Teamgirl im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 437
  2. ...
    Von Pastapronta im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige