Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: ⫸ Welches Material für Terrasse?

11.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ Welches Material für Terrasse?

    Hallo,

    wir wollen in diesem Frühjahr unsere Terrasse machen.

    Was empfehlt ihr für Material? Oder was habt ihr?

    Anfangs wollten wir Fliesen. davon wurde uns aber ganz schnell abgeraten. Da man oft eine Fliese wieder auswechseln muss, da sie wohl reißen bei zu starken Wetterveränderung und zu starker kälte. Darauf haben wir keine Lust.

    Jetzt können wir uns nicht entscheiden zwischen Pflastersteine oder Holz.

    Ich finde irgendwie, das Pflastersteine eher wie ein Hof aussehen und nicht nach Terrasse. Mein Mann meint aber, das es das einfachste wäre, denn das Holz muss jedes Jahr neu imprägniert werden.

    Nun haben wir uns mal wg Holz erkundigt. Das Bangirai (oder so ähnlich) muss wohl nicht so oft neu behandelt werden. Nun sind wir am überlegen was wir nun machen sollten. Aber diese Holzart ist ziemlich teuer!

    Wie ist eure Erfahrung mit Holz? Welches Holz habt ihr? Seit ihr zufrieden damit? Oder ist Pflaster doch besser?

    Bin auf eure Vorschläge und Empfehlungen gespannt und würde mich evtl auf über Bilder freuen!

    Danke euch schon mal im voraus!

    Ach ja, unsere Terrasse soll 5m x 3m werden!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welches Material für Terrasse?

    Wir haben unsere Terasse gepflastert, mit nem System aus 5 verschieden großen Steinen. Allerdings ist diese auch 45m² groß, deshalb wollt ich schon was zeitloses und qualitativ Hochwertiges, an dem man sich nicht so schnell satt sieht und was fürs Auge nicht zu unruhig ist. Auch sollte es nicht glasiert sein, damits bei Nässe nicht glatt wird.
    Guckst du hier:BETONWERK VOGT | Produkte Garten, TOLEDO Pflaster
    Wir haben sie in Mare genommen, so wies Beispielbild oben links

  3. #3
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welches Material für Terrasse?

    Wir haben auch ne recht grosse Fläche und zwar 30m²
    haben dafür Steine genommen
    Fanden die auch zeitloser und beständiger als Holz

  4. #4
    Junior Mitglied
    Ort
    Nähe Salzburg
    Beiträge
    254
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welches Material für Terrasse?

    Meine Eltern haben Granit (Rosso Balmoral) genommen. War zwar nicht billig aber ist sehr schick und pflegeleicht.

  5. #5
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welches Material für Terrasse?

    hallo,

    wir haben natursteine. das sind diese verschieden großen, gebrochenen, die irgendwie unregelmäßig angeordnet sind und dann verfugt werden.

    fliesen waren uns nicht wetterbeständig genug und auch zu rutschig bei schnee oder regen, holz zu pflegeintensiv, waschbetonsteine zu gewöhnlich.

    so siehts finde ich super aus.

    lg sweety

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welches Material für Terrasse?

    Wir müssen unsere Terasse dieses Jahr auch noch machen und haben uns auch für Natursteine entschieden, so wie Sweety das beschreibt.

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welches Material für Terrasse?

    wir werden auch steine nehmen

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welches Material für Terrasse?

    Danke für eure Meinungen.

    Keiner für Holz? Mhhh Schade. Muss ich wohl meinem Mann doch nachgeben...

    Wir wollen uns jetzt nochmal auf dem Baumarkt näher beraten lassen!

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Shallymar
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.573
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welches Material für Terrasse?

    Ich wollte auch eine Terrasse aus Holz haben, aber jeder den ich gefragt habe hat mir davon abgeraten. Du mußt es damit es lange schön bleibt wirklich jedes Jahr schleifen und lasieren (oder so ähnlich) und darauf hatten wir dann echt keine Lust. Also haben wir jetzt auch Steine in verschiedenen Größen und Farben und sind damit sehr zufrieden.

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied Avatar von magali79
    Ort
    Brilon
    Alter
    38
    Beiträge
    1.034
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welches Material für Terrasse?

    ALSO: Ich habe Holz und bin im Nachhinein auch echt froh dass ich es so gemacht habe und mir nicht hab reinreden lassen.. Allerings kann ich Dir jetzt nicht genau sagen welches Holz es ist.. Auf jeden Fall ist es Kesseldruckimpregniert und somit sehr widerstandsfähig..

    Ich habe mich auch dazu entschlossen, dass Holz natürlich zu lassen und nicht jedes Jahr neu zu streichen.. Das Holz wird zwar relativ grau, aber ich find das schön natürlich.. Sieht halt auch wie Teakholz Möbel die man nicht lackiert.. Im Sommer Barfuss find ich den Belag super und er gibt immer eine angenehme Wärme ab...

    LG
    Magali

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Material für Krone?
    Von Kat im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 15
  2. Was für eine Terrasse ? Garten ?
    Von MiaKairegi im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 21
  3. Antworten: 8
  4. Autoschleifen - welches Material
    Von Sposa im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 1
  5. Welches Material
    Von Mella-h im Forum Eheringe
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige