Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: ⫸ Welches Material für Terrasse?

17.12.2017
  1. #21
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welches Material für Terrasse?

    OT @magali: Deine Terrasse sieht aus wie aus "Schöner Wohnen" !


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Welches Material für Terrasse?

    wir haben Terassenplatten,
    Marlux ist es glaube ich nicht aber sowas in die Richtung -
    da gibts von "sieht aus wie Bürgersteigplatten"
    bis zu "richtig schön und abwaschbar" ziemlich viel....



    Wir hatten das Glück nen Restposten zu bekommen und den hat mein Mann dann selbst verlegt.
    Wenn die Entscheidung bis zum Wochenende Zeit hat mach ich dir gerne ein Bild
    (wollt die Terasse eh wischen und bis ich abends zu Hause bin ist s zu dunkel)
    (dann kann ich auch mit unseren neuen Terassenmöbeln strunzen und noch mehr mit meinem Strandkorb den ich zum Geburtstag bekommen hab )

    Von unseren Platten bin ich ganz angetan, da das Wasser drumrum versickert (ich bin etwas panisch wegen Starkregen und Hausüberflutung )
    und sie sich wirklich sehr gut putzen lassen, da sie eine versiegelte Oberfläche haben,.
    Wollt ich am Anfang alles gar nicht, war mir alles zu teuer, mit hätt auch Waschbeton oder Gehsteigplatten gereicht,
    aber mittlerweile find ich die richtig klasse

  3. #23
    aufsteigendes Mitglied Avatar von magali79
    Ort
    Brilon
    Alter
    38
    Beiträge
    1.034
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welches Material für Terrasse?

    @Daniga.. Danke! Mir gefällt es auch total gut.. aber so richtig schön ist es natürlich nur im Sommer wenn auch alle Töpfe und so bepflanzt sind.. so im Winter find ich es immer ziemlich trist.. aber bald geht die schöne Zeit ja wieder los...

  4. #24
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welches Material für Terrasse?

    Soooooooo wir haben uns entschieden und gekauft....

    Wir haben uns nun doch für Holz entschieden. Waren die ganze Woche nur in Baumärkten unterwegs und haben uns Beraten lassen...
    Zuerst sollte es Douglasie werden, jedoch ist die Haltbarkeitsklasse nur bei 2-3. Das heißt nach 10-15 Jahren müsste man die Terrasse erneuern. Also Douglasie zur Seite gepackt.
    Dann sollte es Lärche werden. Lärche hat auch nur Haltbarkeitsklasse 2-3, jedoch ist es länger haltbar als Douglasie. Es wird ca. 15-20 Jahre gegeben.

    Nach langem hin und her und guter Beratung haben wir uns letzenendes für Massaranduba-Holz entschieden. Es hat Klasse 1 und es wird eine Haltbarkeit von über 25 Jahren vorraus gesagt. Es ist ein Hartholz (Tropenholz). Es ist Haltbarer als Bankirai aber es war etwas günstiger.

    In 15-20 Tagen wird es geliefert.

    Ich danke euch nochmal für eure Erfahrungsberichte!

    @Mappy: Da ihr ja das gleich Holz habt, wir pflegt ihr es? So wie im Baumarkt gesagt wird, nach dem legen gleich ölen und dann jedes Jahr aufs neue oder habt ihr noch gar nichts daran gmacht?

  5. #25
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welches Material für Terrasse?

    Gute Wahl! Wir haben es geölt. Allerdings ist das laut Lieferant unnötig. Für die Optik bringt es auch nur kurze Zeit etwas. Wir haben gemeinsam mit unseren Nachbarn bestellt, die das HOlz nicht geölt haben - und die Terrassen sehen gleich aus. Jedoch bilden wir uns ein, damit die Haltbarkeit noch zu verlängern.

    @ Anja: Selber verlegt haben wir auch. Dennoch lag das Material bei 70/qm. Sooo günstig fand ich das nicht. Mag aber auch an der Terrassengröße liegen.

  6. #26
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Welches Material für Terrasse?

    ein Maler hat mir mal geraten (als wir noch über Holz nachdachten)
    dass man, wenn man es streicht, das ganze nicht mit dem Pinsel sich aufhalten soll, sindern gleich einen Besen nehmen
    ginge schneller
    obs mit dem Ölen genauso ist, weiß ich nicht,
    lohnt sich vielleicht mal auszuprobieren

  7. #27
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welches Material für Terrasse?

    Mit dem Besen? Ist ja Lustig!
    Werden es mal testen! Danke für den Tipp!

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Material für Krone?
    Von Kat im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 15
  2. Was für eine Terrasse ? Garten ?
    Von MiaKairegi im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 21
  3. Antworten: 8
  4. Autoschleifen - welches Material
    Von Sposa im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 1
  5. Welches Material
    Von Mella-h im Forum Eheringe
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige