Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: ⫸ Welches Material für Terrasse?

12.12.2017
  1. #11
    aufsteigendes Mitglied Avatar von magali79
    Ort
    Brilon
    Alter
    38
    Beiträge
    1.034
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welches Material für Terrasse?

    Ach.. hier ist auch ein Bild...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welches Material für Terrasse?

    Wir haben auch eine Terrasse aus Holz, Garapa-Holz um genau zu sein. Es gehört zu den Harthölzern und was anderes würde ich für eine Terrasse auch gar nicht nehmen, da jedes andere Holz wohl sehr witterungsanfällig ist und dann schnell splittert.
    Wir haben sie letzten Sommer neu gemacht und mussten Holz nehmen, weil wegen der Unterkonstruktion nichts anderes ging, bzw. zu teuer geworden wäre.
    Könnte ich mich frei entscheiden, würde ich meine Terrasse pflastern lassen. Einfach weil es langlebiger ist und pflegeleichter.

    Wobei unser Holz jetzt auch nicht soooo furchtbar anspruchsvoll ist.
    Man hat uns gesagt, dass das Holz nach dem Verlegen am besten gleich geölt werden soll, was wir auch getan haben. Da saugt das Holz auch total viel auf von dem Öl, weil es eben unbehandelt ist.
    Man muss es nicht ölen oder streichen, allerdings kann man die Lebensdauer damit erheblich verlängern. Deswegen werden wir es schon jedes Jahr neu ölen. Ist ja auch nicht so wild und gleich gemacht.

    So sieht unser Holz aus: Terasse

    LG Anja

  3. #13
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welches Material für Terrasse?

    Mit der Suche müsstest du noch einige Threads zum Thema Terrasse finden.

    Wir hatten bisher drei Häuser mit drei verscheidenen Terassenbelägen: Holz (kesseldruckimprägniert), Naturstein und so ein ganz grobes Granitzeug. Die Holzterrasse war eindeutig die Schönste, angenehmste, sauberste, wärmste, weichste. Ich habe das in schon mehreren solchen Threads geschrieben.

    Und nein, man muss Holz keinesfalls jedes Jahr behandeln. Lasst euch am besten mal richtig beraten. Unsere Terrasse hat ein Tischler aus Kiefer kesseldruckimprägniert gebaut. Der hatte uns eine Garantie auf 10 jahre OHNE jede Behandlung gegeben. Die Terrasse hatte ca. 50 qm, Preis weiß ich nicht mehr. Leider haben wir das Haus drei Jahre später verkauft.

  4. #14
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Welches Material für Terrasse?

    Also wir haben unsere Terasse ja auch im letzten Frühjahr fertiggestellt.
    Eigentlich wäre ich auch für Holz gewesen, aber davon haben mir doch leider mehrere abgeraten. Nun ja, also sind es zum Weg passende Steine geworden.

    Würde Euch aber auch empfehlen Euch da einfach nochmal gründlich beraten zu lassen. :-)

  5. #15
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welches Material für Terrasse?

    Ich habe hier letzter Jahr auch nachgefragt. Nach langem Überlegen haben wir uns für Natursteine entschieden.
    Die Gründe dafür sind die, die sweety hier aufgezählt hat.

    LG
    Marijana

  6. #16
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welches Material für Terrasse?

    Sabsi, wir werden halb/halb machen.
    Vor der Küche werden wir eine etwas kleinere Terasse haben, die wir mit Holz machen wollen. Auch mit Hartholz.
    Freunde von uns haben auch eine Holzterrasse und das ist längst nicht so aufwendig in der Pflege o.ä., wie man denkt.
    Es sei denn, es ist Nordseite! Dann ist Holz nicht so toll, da es kaum abtrocknet und schnell rutschig und unschön wird.

    Zum Garten raus, die große Terasse wird bei uns mit Steinen gepflastert. Welche genau haben wir noch nicht entschieden - Natursteine sind schön, aber auch sehr teuer!

  7. #17
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welches Material für Terrasse?

    Wir wollten unbedingt eine Holzterasse, hatten das vorher schon in der Wohnung.
    Im Sommer Barfuss auf der Terasse, klasse und der Belag erhitzt sich auch nicht so stark.
    Da unsere Terasse aber am Haus, im Gegensatz zum Balkon der Wohnung erst mal nicht überdacht sein wird, habe wir uns für ein neues Holz-Kunstoff Verbund Material entschieden.
    Sowas hier, wir werden in den nächsten Wochen montieren, die Unterkonstruktion steht schon und dann kann der Sommer kommen...

  8. #18
    bea
    bea ist offline
    aufsteigendes Mitglied Avatar von bea
    Alter
    42
    Beiträge
    1.000
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Blinzeln ⫸ AW: Welches Material für Terrasse?

    Hallole,

    meine Eltern haben Pflastersteine in bunt (schön, aber nix für Barfuss da sehr rauh), Betonsteine in hellem gelb (werden furchtbar heiß, aber sind schön glatt) und eben auch den Holz-Kunststoff. Der ist recht teuer, war aber toll zu verlegen.

    ABER: Nach zwei Jahren Sonneneinstrahlung ist das braun total ausgebleicht und sieht eher aus wie billiges Plastik und keinesfalls wie in dem Artikel beschrieben wie eine natürliche Patina. Die Oberfläche fühlt sich barfuß auch nicht an wie Holz, sondern wie Plastik.

    Im Bauhausprospekt hat gestern ein qm das 4 fache von Holz gekostet *staun*

    Ich wäre auch ratlos, was ich bevorzuge

    LG Bea

  9. #19
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welches Material für Terrasse?

    Nutze hier ruhig mal die Suchfunktion.

    Wir haben Holz. Massaranduba (Garapa wäre unsere Alternative gewesen @ Anja ). Ich würde es - trotz anfänglicher Zweifel - jederzeit wieder nehmen, da es so angenehm an den Füßen ist. Unter "günstig" ist eine Holzterrasse aber nie zu verbuchen.

    LG Mappy

  10. #20
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welches Material für Terrasse?

    @bea
    Komisch das mit der Kunststoff-Holz-Verbindung. Wir wollten das anfangs auch nehmen, ging aber dann nicht wegen der Unterkonstruktion. War wohl auch gut so, wenn das von deinen Eltern lese.....

    @Mappy
    Unsere Terrasse war jetzt nicht so teuer, wir haben einen Bekannten im Baustoffhandel (und haben satt Rabatt gekriegt) und haben selber verlegt. Von daher war der Preis "erträglich". Allerdings liegt unser Urlaub von letztem Jahr jetzt vor unserer Terrassentür, für die Portokasse war´s dann doch zu teuer....
    Heißer Name von eurem Holz, dagegen ist Garapa ja richtig einfach auszusprechen...... Hört sich weit weg an.....

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Material für Krone?
    Von Kat im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 15
  2. Was für eine Terrasse ? Garten ?
    Von MiaKairegi im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 21
  3. Antworten: 8
  4. Autoschleifen - welches Material
    Von Sposa im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 1
  5. Welches Material
    Von Mella-h im Forum Eheringe
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige