Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: ⫸ Welche Schaukel habt Ihr ?

14.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ Welche Schaukel habt Ihr ?

    Ich überlege, dass es sinnvoll ist, mal endlich eine Schaukel auf dem Grundstück aufzustellen.

    Nun muss ich nur noch meinen Mann davon überzeugen. Der war bisher nämlich immer dagegen.

    Aber ich bin nun am recherchieren und weiß nicht recht, was praktikabelsten ist. Es gibt ja welche aus Holz und Metall. die aus Metall sind alle zum einbetonieren. da wäre ich nun unsicher, ob wor das dürfen, das die Schuakel ja auf einem Mehrparteiengrundstück stünde. Aber das ließe sich ja klären.

    Aber auch so eine Holzschaukel müsste ja irgendwie verankert werden. Werden die auch einbetoniert?

    Und ich hätte gern gewusst, wer Erfahrungen mit der Haltbarkeit beider Materialien hat? Was hält länger?

    Vielen Dank für Eure Meinungen .

    Lg Uta


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Schaukel habt Ihr ?

    Wir haben einen kompletten Spielturm mit ner Schuakel als Zwischenstück. Da ist alles aus Holz und auch beide Seiten einbetoniert. Aber wie das bei einzelnen Schaukeln ist weiß ich leider nicht. Aber sicherlich wäre es bestimmt immer sinnvoll das sie einbetoniert wären.

  3. #3
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Schaukel habt Ihr ?

    Mella-h, danke, ich denke mal auch, dass sie einbetoniert werden.

    Wo habt Ihr eure schaukel gekauft, also wer ist der Anbieter. es gibt ja zig. Holz sieht natürlich irgendwie schöner aus Gucke jetzt schon den Abend, aber das große Angebot macht es auch unübersichhtlich.

    ein ganzer Sielturm ist natürlich toll, aber sooo teuer soll es dann doch nicht werden, zumal es ja nur Gemeinschaftseigentum ist

  4. #4
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Schaukel habt Ihr ?

    Wir haben diese Schaukel

    http://www.spielturm.de/Spieltuerme/...ukelanbau.html


    mit Sandkasten und Spielturm.

    Einbetoniert ist da nichts, das ist alles mit relativ langen Bodenankern befestigt.

  5. #5
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welche Schaukel habt Ihr ?

    ob einbetonieren oder nicht kommt wohl eher auf den untergrund an, oder? wenn du gutes, tiefes erdreich hast, wird ein bodenanker reichen. hast du 20 cm humus und dann nur noch fels wirds damit schwierig.

    ich würde auch holz bevorzugen.

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Schaukel habt Ihr ?

    Unsere sieht etwa so aus: http://www.meingartenversand.de/medi...el-rutsche.jpg
    Haben wir bei Hagebau gekauft. Einbetoniert ist unsere auch nicht, sondern wie bei Anja mit langen Bodenankern befestigt. Mir fällt grad nicht ein, wie die Dinger genau heißen.

  7. #7
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Schaukel habt Ihr ?

    Zitat Zitat von utah Beitrag anzeigen
    da wäre ich nun unsicher, ob wor das dürfen, das die Schuakel ja auf einem Mehrparteiengrundstück stünde. Aber das ließe sich ja klären.
    utah, wie ist das denn mit der haftung wenn etwas passiert bei gemeinschaftseigentum?
    dürfen dann nur eure beiden mädels darauf schaukeln, oder wie läuft das?

  8. #8
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Schaukel habt Ihr ?

    Johanna würde gerne eine schaukel mit einer wippe haben, da habe ich bei den Metalldingern halt bisher mehr Angebote gesehen.

    @anni: Das dürfte nicht das Problem sein. Vom Gewicht her kämen erst mal wirklich fast nur unsere Kinder in Betracht und zweitens ist es in Berlin so, dass ab 5 wohnparteien ein Spielplatz am Haus eigentlich vorgeschrieben ist. Es gab mal 2 spielgeräte, die wurden dann aber von uns Eigentümern abmontiert, weil sie nicht mehr sicher waren.
    In 2 Wochen ist ET-Versammlung, dann könnten wir um erlaubnis fragen, verbieten können sie es wegen dieser Pflicht grds. nicht, höchstens an Bedingungen knüpfen. wir sind ja eh die einzigen, die das grundstück nutzen, weil wir im EG wohnen.

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Schaukel habt Ihr ?

    Jetzt wo es erwähnt wird - bei uns sind auch so Bodenanker dabei gewesen. Aber mein Mann hat die halt zusätzlich einbetonieren glaube ich.

    Unsere ist diese
    http://www.gartenausholz.de/product_...bing-Wand.html

  10. #10
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welche Schaukel habt Ihr ?

    Ich hänge mich ma dran ... hat jemand von Euch ne gute korbschaukel oder eine andere Schaukel, auf der 2 Kinder zusammen schaukeln können? Die sind ja oft ziemlich teuer und die Bewertungen gehen immer total auseinander.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
  2. Welche Küchenmaschinen habt Ihr / könnt Ihr empfehlen ???
    Von Simonchen im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 22
  3. Welche Armbanduhr habt ihr? UD: Kennt ihr Uhrenspangen?
    Von Isabel im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 51
  4. Podcasts - welche hört ihr und habt ihr abonniert
    Von Fee im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige