Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Was macht ihr mit euren Bio-Abfällen bzw. welchen Komposter könnt ihr empfehlen?

18.12.2017
  1. #1
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Frage ⫸ Was macht ihr mit euren Bio-Abfällen bzw. welchen Komposter könnt ihr empfehlen?

    Hallo ihr Lieben!

    Wir wohnen ja nun seit einer Woche im neuen Haus und sind drauf gekommen, dass wir noch keine eigene Entsorgung für unseren Bio-Müll haben. Bisher kam ja alles auf den Komposter (aus Holz) bei den Schwiegis und einstweilen wird das weiter so gehandhabt (wir haben am Nachbargrundstück gebaut). Auf Dauer wird mir aber das Gerenne zu den Schwieigs rüber zu nervig und wir haben vor, selber einen Komposter anzuschaffen bzw. aufzustellen und hatten schon einige Diskussionen drüber, was denn da wohl am besten wäre (also mit Blick auf Humusbildung, Fäulnisvermeidung, Geruchsbelästigung etc...).

    Was könnt ihr empfehlen - Holz oder Plastik oder sonstwas? Bzw. worauf sollen wir bei der Anschaffung und v.a. Befüllung achten?

    Lg, Berni


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr mit euren Bio-Abfällen bzw. welchen Komposter könnt ihr empfehlen?

    Der Frage schließ ich mich an - sind auch gerade am Rätseln wie wir das hier machen!

    Sabine

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr mit euren Bio-Abfällen bzw. welchen Komposter könnt ihr empfehlen?

    wir hatten erst plastik-schnellkomposter mit deckel. zumindest nannten die sich schnell, haben aber einfach nur gestunken.
    wir haben jetzt einen klassischen, offenen aus holz.

  4. #4
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr mit euren Bio-Abfällen bzw. welchen Komposter könnt ihr empfehlen?

    wir haben einen kleingarten...........dort stehen drei komposter. zwei holzkisten und ein schnellkomposter aus plastik.
    wir kompostieren alle kompostierbaren küchenabfälle, das meiste unkraut, aber nur bedingt rasenschnitt und äste bzw. große blätter unserer sträucher.
    rasen & co. bringen wir zur sammelstelle des örtlichen entsorgungsunternehmens.

    ich schätze, wenn ihr nur küchenabfall kompostiert und wenig rasenfläche habt, solltet ihr vielleicht mit einer großen kompostkiste reichen.

    googelt doch einfach mal, macht mein mann immer in diesen sachen - und schaut in ein gartenbuch, was den kompost angeht.

    viel spaß lg conny

  5. #5
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr mit euren Bio-Abfällen bzw. welchen Komposter könnt ihr empfehlen?

    genau, ich find das plastikding hat sein geld nicht verdient

  6. #6
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr mit euren Bio-Abfällen bzw. welchen Komposter könnt ihr empfehlen?

    Wir haben einen braunen Plastikkomposter mit Deckel und da stinkt gar nichts. Ihr müsst euren Kompost ja aber auch nicht direkt neben die Terasse stellen
    Zwar keine Schönheit das Ding , aber wenn man zB. einige Hortensien an den richtigen Stellen außenherum pflanzt, nur noch halb so "schlimm"

    Es gibt im INet Listen wegen der Befüllung, also was rein darf und was nicht, wichtig ist wohl, dass man einfach ab und zu mal mit der Gießkanne auf den Kompost obendrauf wässert..
    Rasenschnitt, Äste usw. kommt bei uns nicht in Frage als Befüllung, denn bei den Mengen, die wöchentlich im Sommer bei uns anfallen, müssten wir einen Kompost in der Größe eines Containers anschaffen

  7. #7
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr mit euren Bio-Abfällen bzw. welchen Komposter könnt ihr empfehlen?

    Zitat Zitat von connychaos Beitrag anzeigen
    ich schätze, wenn ihr nur küchenabfall kompostiert und wenig rasenfläche habt, solltet ihr vielleicht mit einer großen kompostkiste reichen.
    ähm, tja... unser grundstück ist knapp 1500m² groß

    danke schon mal für eure tipps.

  8. #8
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr mit euren Bio-Abfällen bzw. welchen Komposter könnt ihr empfehlen?

    Wir habe ne Biotonne, die wird alle 14 Tage abgeholt und ich erspare mir das umschichten, wässern und den Geruch ...

    Kostet im Quartal 17 € nochwas.

    Da kann alles rein. Rasen, Laub, Abfälle ...

    Im Sommer könnte ich aber auch zwei davon gebrauchen wegen dem Rasen. Der wird dann einfac zwischengelagert und wenn weniger Biomüller ist abtransportiert.

    Kann ich sehr empfehlen!

    Sille

Ähnliche Themen

  1. Welchen Akku-Handstaubsauger könnt ihr empfehlen?
    Von wichita im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 52
  2. Welchen Standmixer könnt ihr empfehlen?
    Von Vihki im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 3
  3. Welchen Familienplaner/ -kalender könnt ihr für 2012 empfehlen?
    Von wichita im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 51
  4. Blog für Reiseberichte - Welchen Anbieter könnt Ihr empfehlen?
    Von Anna13 im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 3
  5. Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen? UD: bestellt...
    Von Nadine im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige