Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: ⫸ Was für eine Terrasse ? Garten ?

18.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von MiaKairegi
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    34
    Beiträge
    2.608
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ Was für eine Terrasse ? Garten ?

    Hallo Mädels !

    Mia schwitzt, hab jetzt zwei Stunden lang unsere neue Holzterrasse gestrichen bei der Hitze ;-) Wunderschön sieht sie jetzt aus !

    Da kam mir so der Gedanke: Was habt ihr für eine Terrasse ? Auch aus Holz und wenn ja welches Holz ? Aus Betonsteinen, Naturstein oder sonst irgendwas ? Habt ihr es selbst gebaut ?
    Wir sind mit der Holzterrasse (Alaponga heißt die Sorte...) auf absolutem Neuland. Bisher hat keiner im Familien-Freundeskreis solch eine Terrasse und wir sind absolut gespannt, ob das Holz so schön bleibt wie es jetzt ausschaut, bzw. ob da zukünftig immer viel Arbeit (einölen u.s.w.) auf uns zukommt. Naja, im Moment ist die Terrasse ja noch keine Woche alt, haben sie die letzten Tage ganz frisch verlegt und nun gestern und heut eben schön "eingeölt" und ich könnt andauernd rausgehn und sie anschaun *hihi*

    LG, Mia


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was für eine Terrasse ? Garten ?

    Hallo Mia,

    wir haben auch auf unserer Dachterrasse einen Holzboden - die Sorte weiß ich jetzt nicht genau, dieses wird aber recht häufig für Terrassen verwendet. Nur leider färbt sich das Holz auch sehr schnell, also unsere ist schon ziemlich dunkel.

    Vergiss das ausruhen nicht - keine körperlichen Anstrengungen bei der Hitze!

    VG Katja

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Kuschelhexe
    Beiträge
    1.425
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was für eine Terrasse ? Garten ?

    Ohhh Mia, wie schön eine neue Terasse!!! Zeigst du uns auch Fotos
    Nächstes Jahr wollen wir uns auch eine eigene Terasse anlegen, da hätte ich am liebsten auch solche Holzfliesen als Boden finde das einfach am schönsten...Wird wohl aber auch pflege intensiver wie Stein sein denke ich mal...Denn die Terasse von meinen Eltern die wir auch noch mit benutzen ist gepflastert und da kann ich sagen gibt es nur 1x im Frühjahr eine Grundreinigung wo alles abgekärchert wird, was jetzt aber echt kein Akt ist...Vieleicht kann die hier ja noch jemand ein paar Erfahrungswerte zur Holzterasse geben...


    LG Vanessa

  4. #4
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was für eine Terrasse ? Garten ?

    Ohh ja ich will auch Fotos sehen.

    Ich liebe ja Holzterassen und kann dich da nur zu gut verstehen, dass du sie immer wieder anschauen musst.

    LG
    Stefanie

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von MiaKairegi
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    34
    Beiträge
    2.608
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was für eine Terrasse ? Garten ?

    Hallo !

    Also uns wurde vom Holzhändler gesagt, dass man solch eine Terrasse eigentlich nicht besonders zu pflegen braucht. Man kann allerdings, um das "grau werden des Holzes" hinauszuzögern, es einmal im Jahr mit so einer Lasur einölen. Das hab ich jetzt gemacht und dann mal schaun. Aber das ist wohl nur ein kosmetischer Effekt, machen müssen tut man das nicht.

    Oh, Fotos muss ich nachher mal machen !

    LG, Mia

  6. #6
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was für eine Terrasse ? Garten ?

    Ich finde Holzterrassen auch sehr schön allerdings passt das bei uns überhaupt nicht zum Stil des Hauses
    Wir haben uns gestern alles ausgesucht und es wird demnächst geliefert
    Da wir das EG recht hoch haben ( 1,40) und keine Hochterrasse wollen, müssen wir eine Treppe nach unten bauen

    Wir haben uns gestern GranitBlockstufen ausgesucht
    Der Hang wird dann mit Granitpalisaden abgefangen
    Die Terrasse wird aus Aquanitsteinen gemacht in schwarz weiss gesprenkelt passend zum Sockel des Hauses
    Das sind 20x20cm grosse und 8cm dicke Steine die dann verlegt werden
    l.g. linchen

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.782
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was für eine Terrasse ? Garten ?

    Nachdem unser Haus ja nun fertig ist, müssen wir uns auch Gedanken über Garten und Terasse machen. Einen Garten- und Landschaftsbauer haben wir schon. Sein Vorschlag gefiel mir ziemlich gut.

    Quadratische Platten, deren Lücken mit kleineren Natursteinen aufgefüllt werden. Nicht sooo teuer und trotzdem hübsch. Ende August werden sie bei uns wohl loslegen.

  8. #8
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was für eine Terrasse ? Garten ?

    Unsere Terrasse (Mietwohnung) ist auch aus Holz und grundsätzlich gefällt mir das auch gut. Meine Eltern haben leicht rötliche Natursteinplatten, die mein Vater in einer Heidenarbeit selbst verlegt hat, das sieht auch soooo toll aus! Grundsätzlich muss es halt immer zum Haus passen, aber mir gefallen Natursteine sehr gut, wo in den Lücken hier und da Steingartenpflanzen wachsen.

  9. #9
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was für eine Terrasse ? Garten ?

    Mir würde auch eine Holzterrasse super gefallen, aber vor 6 Jahren, als wir unsere Terrasse gemacht haben, habe ich garnicht an Holz gedacht.

    Wir haben auch Natursteinplatten und mir gefällt sie super gut. Sind erst gestern wieder bis fast 23 Uhr draußen gesessen.

    Tanja

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was für eine Terrasse ? Garten ?

    Wir haben auch eine Holzterrasse. Erst wollten wir Bankirai nehmen, haben uns dann aber u.a. aus Kostengründen für Douglasie entschieden.
    Wir haben das Holz nicht lasiert und es hat bereits nach 1 Jahr einen "Grauschleier" bekommen. Aber das wussten wir ja vorher und daher ist das okay.
    Liebe Grüße
    Justmarried

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ungiftige Sträucher für den Garten
    Von Jules im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 19
  2. Pavillon für den Garten
    Von Sonnenschnuckel im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 1
  3. Welches Material für Terrasse?
    Von sabsi0312 im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 26
  4. Hat jemand eine pfiffige Idee oder Vorlagen für eine Abschiedsmail?
    Von surfmaus79 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 10
  5. Antworten: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige