Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: ⫸ Was blüht jetzt gerade?

13.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was blüht jetzt gerade?

    Zitat Zitat von tauchmaus Beitrag anzeigen

    Schmetterlingsflieder blüht ja auch grade, aber mein Ersatz für den letzten Winter erfrorenen ist noch nicht eingepflanzt.
    *lach* da hat sich mein Getippsel nun mit Euch überschnitten!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was blüht jetzt gerade?

    Hier blühen noch die Spornblumen (Centrantus). Sehr dankbar und lange Blühzeit. Außerdem gibt sich das Geranium Roxanne alle Mühe mit blauen Blüten mit schöner weißer Mitte bis zum Frostanfang. Ansonsten noch Ringelblumen, andere Storchenschnabel-Arten und der Fingerstrauch.

    Für Juli/August (und länger) liebe ich auch die Gaura und die Witwenblume. Oder die Coreopsis.

    Falls es auch ein Strauch sein kann: Vor meinem Fenster blüht seit 3 Wochen ein Philadelphus Belle Etoile. Ein kleiner Jasmin (1,5m), der etwas hibiskusähnlich aussieht und meterweit duftet. Der ist traumhaft.

  3. #13
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was blüht jetzt gerade?

    Zitat Zitat von tauchmaus Beitrag anzeigen
    Petunien mag ich nur in Mini, aber die sind eh nicht winterhart, oder?
    Ich hatte vor zwei Jahren eine weiße (normal große) Petunie gekauft und auch weiße Löwenmäulchen - beide gehen zwar im Winter ein, aber säen sich offenbar selbst fleißig aus, denn sie sind immer wieder da (und vor allem die Löwenmäulchen auch an vielen anderen Stellen im Garten).
    Diesbezüglich hab ich echt sehr brave, selbständige Pflanzen - sogar der Rittersporn ist ganz von selbst wiedergekommen

    Was ich noch vergessen habe: ich habe auch noch Steppensalbei in den Pflanzkübeln am Haus, der auch in der prallen Sonne steht und schon seit 4 Jahren immer wieder ohne Zutun (nur gießen) wächst und gedeiht.

  4. #14
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was blüht jetzt gerade?

    Zitat Zitat von Happy_M Beitrag anzeigen
    ...Hier blöden...

  5. #15
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was blüht jetzt gerade?

    Zitat Zitat von showtime Beitrag anzeigen
    Hilfe!!!

    Da sieht man mal, was 2 Wochen lange urlaubsbedingte Tastatur-Abstinenz anrichten können.


    Oder:
    blöden = Kurzform von "blühen wie blöde"

  6. #16
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was blüht jetzt gerade?

    Zitat Zitat von Happy_M Beitrag anzeigen
    blöden = Kurzform von "blühen wie blöde"
    Aaaaaaaaaaaach soooooooooo!

    Na, dann blödet bei uns auch so einiges vor sich hin

  7. #17
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was blüht jetzt gerade?

    Mir fällt noch die Nachtkerze ein. Die blüht bei uns Jahr für Jahr in voller Pracht und hat den ganzen Tag Sonne.

    Hortensie ist bei uns übrigends auch in praller Sonne und es macht ihr nichts aus.

  8. #18
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was blüht jetzt gerade?

    Die Annabell kann ich absolut empfehlen. Aber die braucht definitiv eine Stütze. Bei dem Regen hier liegen die Blüten gerade alle auf der Erde. Die Blütenbälle sind durch das viele Wasser dieses Jahr riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesig!

  9. #19
    Senior Newbie
    Ort
    Niederbayern
    Alter
    41
    Beiträge
    153
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was blüht jetzt gerade?

    Sonnenhut in weiß, gelb und rosa, Sonnenbraut in rot, gelb und braun-orange, Taglilien, Prunkwinden, Zinnien, Schafgarbe, Dahlien, Schleierkraut, Phlox in weiß, rosa, pink, lila, Hortensien im Topf und Beet, Tagetes, Petunien, Lavendel, Oregano, Ringelblumen in gelb und orange.... Jetzt blüht bei mir im Garten grad das Meiste... außer meine Geranien, denen war der Sommer zu nass... Liebe Grüße, Caro

  10. #20
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was blüht jetzt gerade?

    In Gelb blüht auch noch das andauernd blühende Goldkörbchen und die Römische Kamille hat nun auch angefangen. Und die gefiederte Margarite und die Katzenminze.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was lest ihr gerade VOR?
    Von sea_water im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 112
  2. Ist gmx gerade down?
    Von tauchmaus im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 3
  3. Er spuckt gerade so oft?
    Von Katja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11
  4. Freu mich gerade so-SP!
    Von Melli78 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  5. Antworten: 34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige