Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: ⫸ unsere Pergola

13.12.2017
  1. #21
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: unsere Pergola

    Toll sieht es aus! Hoffentlich machen die Erdbeeren zusammen mit Deinem Dreckspatz keine Flecken auf das viele edle Weiß!



    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: unsere Pergola

    Hallo Petra, Du hast nicht zufällig nochmal die Fotos von eurer Pergola Marke Eigenbau??
    Unsere am Haus ist zu morsch um sie zu überdachen, und ich schwanke eben zwischen "gutem" Pavillon, einfach am Haus angebaut oder neuer Pergola - wo wir aus Kostengründen gerne selber Hand anlegen würden. Das Grundgerüst könnte bleiben, aber die Dachbalken müssten erneuert werden und dann neu verglast oder eben, mit Segeltuch bespannt werden.

    Wäre toll, ansonsten kein Problem.


    Liebe Grüße!!

    Birgit

  3. #23
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: unsere Pergola

    *michanschließe*
    brauchen auch eine, seit die Nachbarn 3 große Bäume fällen mußten knallt auf unsere Terrasse den ganzen Tag die Sonne. Es ist nicht möglich, draußen zu sitzen oder zu essen - echt blöd momentan.

    Lg Sweety

  4. #24
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: unsere Pergola

    Ja, uns geht es genauso. Unsere Terrasse liegt süd-östlich, mehr aber gen Süden, und die Sonne knallt uns von 10:00 Unr morgens bis 15:00 Uhr nachmittags voll drauf. Daher ist es echt blöd, am Wochenende mittags zu grillen. Bislang haben wir ein Sonnensegel, das aber nur umständlich gespannt werden konnte und nun total unordentlich und improvisiert aussieht. Eine schöne Holzpergola muss wohl früher oder später her. Das Problem bei uns ist, dass fertige Bausätze bei unserer Terrassengröße (3 m x 6 m) nicht eben günstig sind. Außerdem muss der Boden dazu auch gemacht werden.

    Aber wir beschäftigen uns auch sehr intensiv mit dem Thema und es wäre toll, noch andere Erfahrungen dazu zu lesen.

    Leider kann man showtimes Bilder nicht mehr sehen.

  5. #25
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: unsere Pergola

    wir haben seit 3 monaten diese hier http://www.amazon.de/Profiline-Stahl...269809&sr=8-17

    ich wollte was haben was man hochschieben kann. das kann man ja mit den meisten nicht machen. und eine markise war mir etwas zu teuer

  6. #26
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: unsere Pergola

    Ich muss mich morgen mal auf die Suche nach den Fotos machen .
    Ich hab seit Kurzem einen neuen Computer und da wollte ich alle Dateien suuuuperlogisch und total übersichtlich anordnen und sortieren - und finde momentan gar nix .
    Die meisten Fotos sind noch nichtmal auf dem neuen Rechner, sondern noch irgendwo auf der externen Festplatte.

    Allerdings befürchte ich, dass Dir meine Fotos sowieso nicht wirklich helfen würden, weil wir gar keine Dachkonstruktion an der Pergola haben.
    Oben auf den Balken haben wir aus Kaninchendraht quasi als komplettes "Dach" über die gesamte Fläche eine Rankhilfe für den Wein, den wir an der Rückseite der Pergola gepflanzt haben, festegetackert.
    In den ersten beiden Sommern hatten wir dann zusätzlich ein Segeltuch angebracht, das man auf einer Seilspanngarnitur vor- bzw. zurück ziehen konnte, und in diesem Sommer müsste der Wein nun (zumindest sehr wahrscheinlich) unser neues "Sonnenschutzdach" sein.
    Also keine Konstruktion aus zusätzlichen Dachbalken und/oder Glas.

    Unsere Segeltuchbespannung sah etwa so aus:
    http://cgi.ebay.de/Seilspann-Markise...item5ad7d92885

    Und das Segeltuch (plus Seilspanngarnitur) hatte ich von hier: http://www.stoff4you.de/segeltuch/

    Ich schau aber trotzdem morgen mal nach den Fotos .

    Eigentlich hatten wir ja vor, die Pergola dieses Wochenende "in Betrieb" zu nehmen (also auch Lattenrost und Matratzen ins Tagesbett zurück verfrachten), dann hätte ich brandneue Fotos gehabt, aber das Gewitter gestern hat uns erstmal einen Strich durch die Rechnung gemacht .

  7. #27
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: unsere Pergola

    Hab sie doch noch gefunden:

  8. #28
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: unsere Pergola

    Mittlerweile verwende ich die "Vorhänge" an der Rückseite nicht mehr, weil die nur anfangs die Fliegen, die am Schnellkomposter schonmal auftauchen können, fernhalten sollten - mittlerweile ist aber durch den Wein auch so alles dicht genug, um Ruhe zu haben.

  9. #29
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: unsere Pergola

    Das sieht aber gemütlich aus!!!!

    Mit den Weinranken stelle ich mir das noch besser vor.

    Wir tendieren zu einer Holzkonstruktion. Ein richtiges Dach, so mit Ziegeln, wollen wir nicht, wir dachten an durchsichtige Kunstoffplatten und dann solche Segeltuchjalousien, wie du sie verlinkt hast.

  10. #30
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: unsere Pergola

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    Das sieht aber gemütlich aus!!!!
    Ja, vor allem mit den grünen Kissenhüllen (in die ich die doppelt so großen weißen Kissen einfach reingestopft habe, und die dadurch schön fest sind) und dem durchgehenden Rückenpolster ist es viel bequemer und gemütlicher geworden.
    Was bin ich froh, dass ich swoas alles selbst nähen kann - davor gedrückt hab ich mich ja lange genug .

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    Mit den Weinranken stelle ich mir das noch besser vor.
    Ja, in 1-2 Wochen ist das Weinlaub sicher dicht genug, um es richtig schön zu sehen, wie toll das schon alles zugewachsen sit, dann mache ich ein paar neue Fotos.

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    Wir tendieren zu einer Holzkonstruktion. Ein richtiges Dach, so mit Ziegeln, wollen wir nicht, wir dachten an durchsichtige Kunstoffplatten und dann solche Segeltuchjalousien, wie du sie verlinkt hast.
    Ja, wenn's regendicht sein soll ist natürlich eine Konstruktion mit Kunststoffplatten in Kombination mit Segeltuchjalousien sehr sinnvoll - meine Pergola ist ja wirklich nur für sonniges Wetter gedacht (ist ja auch winzig klein, da nur auf der "Nebenterrasse"), und da liebe ich einfach die Wechselwirkung von Schatten und einfallendem Licht.
    Und der wuchernde Wein hat bei uns halt mittlerweile auch die Stahlseile umrankt, sodass unser Segeltuch (nicht nur weegen des Risses) jetzt nicht mehr zum Einsatz kommt.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige