Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ⫸ Unser Garten- Tips erbeten

18.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ Unser Garten- Tips erbeten

    Bevor wir 2006 hier eingezogen sind haben in unserem Garten 2 Ziegen und ein Pony gelebt. Demenstsprechend sah er auch aus.

    Nachdem wir im letzten Jahr die Rasenfäche mittels schweren Geräts begradigt und besäht haben, sind in diesem Jahr ein paar Beete dran.
    Eins habe ich bereits angelegt und es fehlen nur noch die Bruchsteine, die als Abschluß und Rasenkante dienen sollen.
    Dahinter haben wir unsere Buchshecke aus dem Vorgarten gepflanzt und im li. Bereich eine Pflanzinsel.
    Hier meine erste Frage, ich bin mir nicht sicher, ob ich um diese Pflanzinsel, auch eine kleine Buchshecke pflanzen soll, um das Thema nochmal aufzunehmen und damits vollständiger aussieht. Oder habt ihr einen anderen Tip?
    Im hinteren Gartenbereich, solls neben den vorhandenen 3 Obstbäumen (der schw. Strich= Baumstamm, der beim Bilder zusammenfügen verschunden ist) noch 2 neue kleine dazu geben. Und der Kompost wird mittels Koniferen-Hecke versteckt. da würde ich gerne noch ein Gemüsebeet anlegen, aber wo?

    Den Vorgarten habe ich bereits auch bearbeitet und letzte Woche haben wir zur Straßenseite einen grauen Zaun gesetzt, nun schauts mir hinter dem Zaun zu kahl aus, und ich überlege, jeweils hinter den Pfosten jeweils ein großes Gras oder ??? zu Pflanzen. Ein ganzes Beet will ich entlang nicht machen. Vor dem Haus ist schon eins.

    So liebe Gartenexperten, nun seid ihr und eure Tips gefragt!
    Auf den Bildern seht ihr:
    Gesamtansicht Garten
    den Zaun
    und einen Teil des Vorgartens, sprich, was schon alles vorhanden ist, Fiona einfach wegdenken
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unser Garten- Tips erbeten

    boaaa ich find euren garten super, ICH würd da nix ändern!!
    ich schwärme ja auch von einem beet, aber mir ist das einfach zu viel arbeit, hut ab wenn du das noch nebenbei schaffst.

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unser Garten- Tips erbeten

    Ich finde auch, dass euer Garten schon ganz toll aussieht!
    Bzgl. eines weiteren Beetes, kannst du das nicht im hinteren Bereich entlang des Zaunes anlegen oder an der linken Seite längs vor dem Holz? Dann könntest du es ja auch in etwas geschwungener Form wie das andere anlegen, das würde gut harmonisieren und du hättest dir den zusätzlichen Bux um das erste Beet herum gespart.
    Obstbäume würde ich fast keine weiteren mehr pflanzen. Sie sind ja noch nicht so arg groß aber in ein paar Jahren würdet ihr mit zwei weiteren Bäumen ziemlich viel Schatten im Garten haben, und unter den Bäumen moost dann auch der Rasen leicht zu.
    Und was den Gartenzaun angeht, wie wäre es denn mit etwas blühendem an den Pfosten, irgendeine Rankpflanze, ne Wicke oder sowas?

    LG, Penelope

Ähnliche Themen

  1. unser Garten
    Von Sille im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 36
  2. Unser Eigenheim! - Update: 26.04.10 unser Garten
    Von sabsi0312 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 74
  3. unser unbekannter garten ;-)
    Von BIBA im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 2
  4. Superweiche Nägel - Tips erbeten!!!
    Von Bettina im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige