Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: ⫸ Unkraut zwischen Pflastersteinen

13.12.2017
  1. #21
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Unkraut zwischen Pflastersteinen

    Zitat Zitat von Delphine Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten wir uns einfach alle einen netten Gärtner einstellen. Dann wäre das Problem gelöst.
    Das ist bis jetzt die beste Idee !

    Wir gehen 1-2 mal pro Saison mit dem Dampfstrahler übers Pflaster, haben aber auch nicht soo viel Unkraut in den Fugen, eher Moos.
    Der Nachteil ist, dass wir immer wieder Sand einkehren müssen.

    @Kochendes Wasser: finde ich eine super Idee, aber bei 250 qm...da wäre ich ne Zeit beschäftigt...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unkraut zwischen Pflastersteinen

    Wir lösen manchmal Natron (das zum Backen) hochkonzentriert auf und füllen das mit Wasser in eine Spritze um. Das hilft auch.

  3. #23
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unkraut zwischen Pflastersteinen

    Mein Vater schwört auch seit Jahren auf die Methode mit dem kochenden Wasser.

  4. #24
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unkraut zwischen Pflastersteinen

    Ich nehme auch kochendes Wasser oder ganz billigen Speiseessig. Das hilft sehr gut.

  5. #25
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unkraut zwischen Pflastersteinen

    Mein Mann hat da so eine Art Flammenwerfer. Da kommt vorne eben mit ordentlich Karacho eine Flamme raus, und damit geht er dann die Fugen ab . Dabei fühlt er sich glaub ich immer wie Superman oder sowas, jedenfalls hat er danach immer sehr gute Laune .

  6. #26
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unkraut zwischen Pflastersteinen

    @ Jill

    Das macht unser Nachbar auch. Leider verbrennt man das Unkraut nur, aber die Wurzeln bleiben. So hat man in Kürze wieder den "Spaß für Supermänner".

  7. #27
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unkraut zwischen Pflastersteinen

    Stört meinen Superman aber nicht .

  8. #28
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unkraut zwischen Pflastersteinen

    Das denk ich mir! Vielleicht kaufe ich meinem Mann einfach so ein Teil. So wäre das Problem FÜR MICH gelöst.

  9. #29
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unkraut zwischen Pflastersteinen

    das mit dem Flammenwerfer machen die auf Arbeit auch und das Geräusch nervt tierisch.

    Einen anderen Rat habe ich für Euch nicht.

  10. #30
    bea
    bea ist offline
    aufsteigendes Mitglied Avatar von bea
    Alter
    42
    Beiträge
    1.000
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Rotes Gesicht ⫸ AW: Unkraut zwischen Pflastersteinen

    Wir haben auch den Flammenwerfer und es ist mein neues Hobby Ich flaemme damit auch die Spinnennetze in den Pflanzkuebeln weg *g*

    Mit der Zeit werden die Unkräuter immer kleiner und man ist auch schneller fertig. Unkrautvernichter finde ich kompliziert wenn man dem dt. Gesetz treu bleiben will. Es ist echt schwer zu verstehen welchen man wo verwenden darf. Den harmlosen scheinbar auf Platten und den nicht harmlosen in Beeten in denen man später Gemuese anpflanzt - soll das mal einer verstehen.


    Meine Nachbarn nutzen einfach Streusalz vom Winter, vor dem Regen aufstreuen und 3 Tage warten.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wund zwischen den Schamlippen
    Von Anika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 45
  2. Neuer Rasen - Unkraut breitet sich aus, was ist das, wie werden wir es los?
    Von maja.77 im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 20
  3. Alterabstand zwischen Geschwistern
    Von Melli78 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  4. Rasen mit oder ohne Unkraut?
    Von Zebra im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 17
  5. Hilfe: Schnecken und Unkraut!
    Von Mela279 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige