Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: ⫸ Unkraut zwischen Pflastersteinen

13.12.2017
  1. #11
    Junior Mitglied Avatar von Mayfly
    Ort
    bremen
    Beiträge
    299
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Unkraut zwischen Pflastersteinen

    Auf Dauer gesehen, ist Unkraut beseitigen aber vielleicht noch viel zeitaufwendiger. Ist natürlich auch eine Kostenfrage. Außerdem ist Unkraut zumindest auf Gartenwegen dekorativ rustikal.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unkraut zwischen Pflastersteinen

    Rustikal?
    Bei Gartenwegen mag das sein, aber unsere Autos müssen nicht unbedingt von Löwenzahn & Co. umgeben sein.

  3. #13
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unkraut zwischen Pflastersteinen

    Ich schnappe mir im Frühjahr/Sommer/Herbst so alle 6-8 Wochen mal den Wasserkocher, ein Verlängerungskabel und baue das auf der Treppe vorm Haus ganz dekorativ auf , koche Wasser (aus der Regentonne um die Ecke) und verbrühe das ganze Unkraut ordentlich. Der Rest erledigt sich dann von alleine und ich muss höchstens nach ein paar Tagen die toten Pflänzchen zusammenfegen.
    Das ist nicht teuer, nicht umweltschädlich (naja, fürs Unkraut ja schon ) und es geht schnell - und für einige Wochen ist Ruhe mit allem, was da gerne wachsen wollte.

  4. #14
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unkraut zwischen Pflastersteinen

    Petra, ich stell mir das gerade bildlich vor Aber das kann ich mal ausprobieren ... Mit Chemie will ich nciht so ran weil meine 2 das bestimmt interessant fänden

  5. #15
    Junior Mitglied Avatar von Mayfly
    Ort
    bremen
    Beiträge
    299
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Unkraut zwischen Pflastersteinen

    Zitat Zitat von Delphine Beitrag anzeigen
    Rustikal?
    Bei Gartenwegen mag das sein, aber unsere Autos müssen nicht unbedingt von Löwenzahn & Co. umgeben sein.
    Oh, sogar Löwenzahn komtt durch die Fugen????
    Den würd ich aber auch sofort vernichten!

  6. #16
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unkraut zwischen Pflastersteinen

    Ja, selbst den hatten wir hier schon! Ich zupfe momentan halt alles raus und versuche, die Wurzel wirklich komplett mit zu erwischen. Das klappt aber leider nicht immer.
    Vielleicht sollten wir uns einfach alle einen netten Gärtner einstellen. Dann wäre das Problem gelöst.

  7. #17
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unkraut zwischen Pflastersteinen

    Zitat Zitat von BIBA Beitrag anzeigen
    Petra, ich stell mir das gerade bildlich vor Aber das kann ich mal ausprobieren ... Mit Chemie will ich nciht so ran weil meine 2 das bestimmt interessant fänden
    Also unser Rentner-Nachbar findets offenbar auch immer seeeehr spannend und klebt dann immer geradezu an der Fensterscheibe

  8. #18
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unkraut zwischen Pflastersteinen

    Wir haben so einen Fugenbesen mit Stiel aus dem Baumarkt.

    Fugenbesen,Fugenkratzer mit Stiel bei eBay.de: Hand-Gartengeräte (endet 11.10.10 16:23:56 MESZ)

    Echt erleichternd, wenn man bedenkt, daß mein Mann sonst immer auf allen Vieren mit dem normalen kleinen Fugenkratzer unterwegs war.

  9. #19
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Unkraut zwischen Pflastersteinen

    Ich hab mich über dieses Thema mal mit einer befreundeten Floristin mit Gärtner-Ehemann unterhalten und sie hatte zumindest für Raucher einen guten Trick. Man soll die abgerauchten Zigarettenkippen in Wasser sammeln (z.B. in einem alten Garteneimer mit Wasser drin) und dann nach geraumer Zeit sieben und das Wasser über die Pflastersteine kippen. Dann würde wohl auch nix nachwachsen...
    Ob es wirklich funktioniert, weiß ich noch nicht es wuchtert hier momentan, aber da der Sommer so ein Reinfall war, waren wir eh kaum im Garten und somit stört mich auch das Unkraut nicht...

    Es sollte sicher niemand extra mit dem Rauchen anfangen deswegen , aber wenn man eh nen Raucher hat, dann ist es wenigstens ein netter Nebeneffekt...

  10. #20
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unkraut zwischen Pflastersteinen

    Zitat Zitat von Schneggerla Beitrag anzeigen
    Es sollte sicher niemand extra mit dem Rauchen anfangen deswegen, ........


    Neee versprochen, ich fang nicht mit rauchen an - auch wenn mich das Unkraut auch dermaßen nervt!!

    Ich werde mal ein paar Tipps hier ausprobieren bzw. noch auf den ultimativen warten, denn schön sieht echt anders aus.

    LG
    Daniela

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wund zwischen den Schamlippen
    Von Anika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 45
  2. Neuer Rasen - Unkraut breitet sich aus, was ist das, wie werden wir es los?
    Von maja.77 im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 20
  3. Alterabstand zwischen Geschwistern
    Von Melli78 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  4. Rasen mit oder ohne Unkraut?
    Von Zebra im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 17
  5. Hilfe: Schnecken und Unkraut!
    Von Mela279 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige