Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: ⫸ Terrasse - eure Erfahrungen bitte

17.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ Terrasse - eure Erfahrungen bitte

    Hallo Mädels,

    mich würde interessieren, was für Terrassen ihr habt (Holz, Stein, Fliesen....) und wie zufrieden ihr damit seid. Worauf sollte man achten?
    Wir sind uns noch nicht sicher. Deshalb freue ich mich über eure Erfahrungsberichte.

    LG
    Marijana


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Terrasse - eure Erfahrungen bitte

    Hallo Marijana,

    wir haben so hässliche Waschbetonplatten und werden die im nächsten Jahr auswechseln. Sie sind zwar pflegeleicht, weil man sie mit dem Dampstrahler oder einfachnur nem Besen schnell gereinigt hat, aber da wir gerne barfuß laufen, ist es etwas gefährlich und wir sind schon oft auf ne Wespe, ne Scherbe oder so getreten, da man das durch die unregelmäßige Struktur ja nicht erkennt.
    Ganz toll finde ich diese gegossenen Terassenbeläge, weiß jetzt nicht, wie das heißt. Da werden ganz feine Kiesel auf eine Klebmasse aufgegossen, das fühlt sich auch an den Füßen toll an.
    Bei Holz hätte ich Bedenken wegen der Splitter und das es schnell verwittert.
    Wir erkundigen uns demnächst mal genauer.

    LG Katrin

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Leckermäulchen75
    Alter
    42
    Beiträge
    2.477
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Terrasse - eure Erfahrungen bitte

    Wir haben auf unserem großen Balkon Bankirei-Holzdielen legen lassen.
    Waren erst skeptisch sind aber echt begeistert davon!
    Sieht wohnlich aus, ist pflegeleicht und super zum Barfußlaufen.

  4. #4
    Jojo in der Ferne
    Gast

    Standard ⫸ AW: Terrasse - eure Erfahrungen bitte

    Also ich hab ja keine, aber meine Eltern haben auf ihrer Terrasse Terracottafliessen. Die sind suuuuuuper! Sind relativ dunkel, werden deshalb schoen warm in der Sonne, aber auch nicht zu heiss zum drauf laufen. Und sind meiner Meinung nach ein schoener Uebergang von "drinnen" nach "draussen", weil es eben fliesen sind, aber die rauhe Terracotta-Oberflaeche eher wie Naturstein wirkt. Reinigen lassen die sich auch gut, einfach mit'm Besen oder ab und zu mit'm Dampfstrahler. Ich plaediere also fuer Terracottafliessen...

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Terrasse - eure Erfahrungen bitte

    ich finde dielen ja auch super schön, aber es macht bestimmt auch viel arbeit da man sie ja immer wieder lasieren/lakieren muss glaub ich.

    wir haben normale waschbetonplatten, da wir hier nur zur miete wohnen werden wir daran auch nichts ändern. beim haus sehe es dann anders aus.

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Terrasse - eure Erfahrungen bitte

    Hallo!

    Hab Sabine gefragt. Die haben Bankiraiholz und daß ist gesplittert. Vermute, daß es da auch noch Unterschiede in der Qualität gibt und vielleicht waren es auch einfach die falschen Schrauben (splittert hauptsächlich da, wo das Holz geschraubt wurde).

    Lg
    Tanja

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Terrasse - eure Erfahrungen bitte

    Zitat Zitat von Delphine Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels,

    mich würde interessieren, was für Terrassen ihr habt (Holz, Stein, Fliesen....) und wie zufrieden ihr damit seid. Worauf sollte man achten?
    Wir sind uns noch nicht sicher. Deshalb freue ich mich über eure Erfahrungsberichte.

    LG
    Marijana
    Isch 'abe über'aupt kein Terrassö. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass ich gerne eine hätte. Hilft Dir das weiter?

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Terrasse - eure Erfahrungen bitte

    Zitat Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
    Isch 'abe über'aupt kein Terrassö. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass ich gerne eine hätte. Hilft Dir das weiter?

  9. #9
    Ute
    Ute ist offline
    Schokoholic ;-) Avatar von Ute
    Ort
    Ratingen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.701
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Terrasse - eure Erfahrungen bitte

    Also unsere Terrasse ist überdacht und dort haben wir Solnhofener Platten liegen und die sind eigentlich super Pflegeleicht und es ist angenehm auf den zu laufen.Ich weiß aber nicht,ob ich dazu gegriffen hätte,wenn ich die Terrasse neu gemacht hätten.Dazu kannte ich das Material zu wenig!
    Der unüberdachte Teil ist mit "Pflastersteinen" gemacht.Ich weiß nicht wie die Steine richtig heißen.
    Ich würde ja gern Fotos anhängen,aber irgendwie krieg ich das nicht hin!
    Ich probier noch weiter!Irgendwann kriegst du sie!

    LG
    Ute

  10. #10
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Terrasse - eure Erfahrungen bitte

    Zitat Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
    Isch 'abe über'aupt kein Terrassö. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass ich gerne eine hätte. Hilft Dir das weiter?


    @ Ute
    Wenn es nicht klappt, würde ich mich freuen, wenn Du mir die Bilder per Mail schickst.

    Wir sind uns (noch) so unschlüssig. Ich finde Naturstein so schön. Eine Holzterrasse würde mir aber auch gefallen.
    Ich tendiere momentan mehr zur Holzterrasse, aber wenn ich an Holzsplitter denke, zweifle ich, ob es die richtige Entscheidung wäre.
    Ich frage mich auch, ob sie wirklich so lange haltbar ist, wie es behauptet wird.
    Wenn ich an all' das denke, kommen wieder Natursteine oder Fliesen ins Gespräch.
    Deshalb freu ich mich, wenn ihr mir ein paar Tipps und Anregungen geben könnt.

    LG
    Marijana

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hochzeitsfeuerwerk - Erfahrungen bitte!
    Von Jill im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 14
  2. iPhone G3 - Eure Erfahrungen?
    Von Grizzly im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 4
  3. Bitte schnell: Erfahrungen mit Staubsauger ohne Beutel?
    Von wichita im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige