Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ⫸ Spielhaus im Garten

11.12.2017
  1. #1
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.884
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Spielhaus im Garten

    Einige kennen ja schon unseren Spielturm.

    Vorher Bild


    Ich wollte gerne noch ein Spielhaus. Gibt es ja ne Menge, aus Plastik, aus Holz... Mir hätte ja so ein Plastikding ausgereicht. Aber gebraucht sollte ich keines und Neu sind die doch nicht so günstig.

    Wir haben also überlegt, den Spielturm unten umzuwandeln. Also zu schließen, damit ein Haus entsteht. Ist jetzt zwar auch keine günstigere Alternative, aber wen nach eigenen Bedürfnissen. Wetterbedingt, sind wir leider noch nicht fertig. Dirk hat nur alle zwei Wochen frei. Und in zwei Wochen habe ich Geburtstag. Somit dauert es noch ein wenig.

    Wir haben ja das Grundgerüst, welches wir verkleidet haben. Vorher jede Seite zweimal gestrichen. Danach wurden die Fenster ausgeschnitten. Wir haben ein rundes. Das muss noch mit Plexiglas verkleidet werden. Darunter kommt ein Regal. Daneben ist ein Fenster mit einem Fensterladen.

    Rundes Fenster, wird mit Plexiglas verkleidet, Fensterladen. Keine Ahnung warum das eine gedreht ist.


    Dann gibt es ein großes Fenster, mit zwei Fensterläden. Je nachdem wie dunkel es wird, kommt daneben noch ein rundes Fenster mit Plexiglas. Außerdem bekommt das Fenster mit den zwei Fensterläden eine Fensterbank. In die Ecke im Haus soll eine Bank mit Tisch.

    Fensterladen in beide Richtungen, Fensterbank fehlt noch.


    Dann gibt es ein Panoramafenster mit Plexiglas.

    Panoramafenster, schon mit Plexiglas eingefasst.
    image.jpg
    Darunter soll innen ein Bett rein. Eine Tür mit Herzloch. Hier soll wohl auch noch Plexiglas dahinter.



    Die zwei Lücken an der Decke (der Holzrahmen hat eine nicht viereckige Form, wodurch längs längliche 10 cm Lücken sind, auf zwei Seiten) werden wohl mit Plexiglas zugemacht. Die Decke innen soll noch mit Dachpappe und Brettern versiegelt werden. Ob wir auf den Boden noch was auslegen, wissen wir nicht. Wenn dann so ne Art Gummimatte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Spielhaus im Garten

    schöne idee!!

    irgendwas müsst ihr wohl mit dem boden machen, sonst musst du noch rasenmähen im haus ;-)

  3. #3
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spielhaus im Garten

    Das sieht ja putzig aus. Da haben die Kinder bestimmt viel Spaß drin!

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spielhaus im Garten

    Zitat Zitat von *Mel* Beitrag anzeigen
    Das sieht ja putzig aus. Da haben die Kinder bestimmt viel Spaß drin!
    Ist doch bisher nur eins ;-)

    Aber tolle Idee! Wir haben unseren Turm unten auch zu gemacht. Statt dem Bett würde ich eher eine Kinderküche oder so ein stellen.


    P.S. Ich sehe hinten gerade das Bodentrampolin. Seid ihr zufrieden damit?

  5. #5
    Sam
    Sam ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sam
    Alter
    38
    Beiträge
    4.134
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Spielhaus im Garten

    Ist ne tolle Idee, habt ihr gut hin bekommen. Bella gefällt es sicherlich sehr gut.

  6. #6
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spielhaus im Garten

    Mella-h: Schon, aber alleine spielen ist ja auf Dauer nix. Gerade mit mehreren macht es doch mehr Spaß... :-) und das geht ja ganz schnell, dass Freunde auch zu Besuch kommen.

  7. #7
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.884
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spielhaus im Garten

    Danke euch,

    @virgin, müssen wir mal schauen. Wir haben schon nach Folien geschaut. Dirk meinte aber, durch das wenige Licht und viele Getrampel, dürfte der Rasen, da drinnen kaum noch wachsen. Zur Not, Sand.

    @Mella-h, ja sehr. Ich wollte ja nie ein Standtrampolin und im Urlaub haben wir soviele Bodentrampoline gesehen. Vom Preis fand ich es total ok, bei der Größe. Wir haben 330 cm als Durchmesser. Und mit Anlieferung, durch Spedition 360€ bezahlt. Für Bella ist es ideal. Da sie selber drauf und runter kann wie sie möchte. Ich selber kann sehr hoch springen. Saltos würde ich mich aber nicht trauen. Gut bei nem Größeren vermutlich schon. Aber 330 cm, aus ner Gewissen Höhe sind dann halt nich mehr so groß. Ist nen Berg Trampolin, die sind ja eh recht gut, was wohl Garantie angeht. 5 Jahre auf den Rahmen und 2 Jahre auf den Schutzrand, Sprungtuch und Federn. Es gibt noch andere von Berg, wo man direkt ein Außensprungtuch, auch in der Höhe anbringen kann. Aber für Bella langt es so wie das ist.

    Küche hmmm mal sehen, aber sie hat ja schon ne Spielküche hier drinnen, noch eine ist auch doof, außer Dirk baut eine, na mal sehen ich werde berichten, was es dann geworden ist

Ähnliche Themen

  1. Spielhaus mit Sandkasten...Erfahrungen?
    Von Silvia im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 11
  2. Mauer im Garten
    Von Stefanie im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 6
  3. Garten 2008
    Von Löwenmädchen im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 11
  4. Bauplan für Spielhaus
    Von Molly25 im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige