Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 67

Thema: ⫸ Roboterrasenmäher

12.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Roboterrasenmäher

    Oh, das klingt spannend!
    Ich hsb da ein paar Fragen, vielleicht kann mir sie jemand von Euch beantworten?
    Wie ist es mit der Lautstärke? Auf der HP steht, dass das Teil sehr leise arbeitet. Aber was heißt das genau? Hört man das Teil, wenn man im Sommer die Fenster auf hat?
    Muss man den Draht dann auch um die Terrasse spannen oder erkrnnt das Gerät, dass es da nicht drüber rumpeln soll? Muss die Begrenzung stehen bleiben oder braucht das Gerät diese Kennung nur, um die zu mähende Fläche einmal zu scannen?
    Geht das Gerät jeden Tag von allein sn oder kann man den Mährhythmus individuell bestimmen?
    Muss die Ladestation überdacht stehen?

    Daaanke!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Roboterrasenmäher

    ich empfinde das mähgeräusch eher als angenehmes summen, also sicher nicht belästigend.

  3. #13
    Ute
    Ute ist offline
    Schokoholic ;-) Avatar von Ute
    Ort
    Ratingen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.701
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Roboterrasenmäher

    Also ich versuch deine Fragen mal zu beantworten!
    Die Ladestation mus glaub ich nicht überdacht sein (da frag ich aber gleich meinen Mann noch mal).
    Gerade gefragt.Ladestation muss nicht überdacht sein,abr eine Steckdose muß in der Nähe sein.Es schont den Mower allerdings etwas,wenn er überdacht "Laden/schlafen" kann;-).
    Das "Mäh"-Geräusch,bzw das Mower-Geräusch empfinde ich als sehr leise und angenehm.Wenn er tagsüber mäht höre ich es fast gar nicht wenn er sich nähert,nachts hören wir ihn manchmal leise surren,wenn er unter dem Schlafzimmerfenster vorbeifährt,aber es ist nie laut oder unangenehm.
    Du kannst den Mower programmieren wann er mähen soll.Momentan läuft er bei uns Mo-Fr nachts und am W-Ende gar nicht.
    Eine großer Vorteil des Mowers ist (für uns),dass wir im Sommer,ab der Inbetriebnahme von Wally,keine "Probleme" mehr mit Wühlmäusen und Maulwürfen haben.Obwohl wir am Wald wohnen.Aber die lieben Viecher mögen das sonore Geräusch vom Mower nicht und verziehen sich.
    Das Areal muß komplett mit dem Draht (unterirdisch) umrandet werden.Der Mower hört nicht an der Terrasse auf,weil er dann über Stein fährt.Der würde einfach weiter fahren.Seine Sensoren müssen den Draht "spühren" und dann kehrt er um.
    Es wird auch eine Spule einmal quer durch den Garten gelegt an der sich der Mower selber "nach Hause" leitet...wo er dann wieder aufläd.
    Du kannst den Mower natürlich jeder Zeit in seiner Arbeit unterbrechen,nach Hause schicken,...
    Die Mäh-Messer sollten alle 12 Wochen gewechselt werden.Sind aber nicht wirklich teuer.

    LG Ute

    ich hoffe ich konnte es halbwegs verständlich schreiben;-)

  4. #14
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Roboterrasenmäher

    Danke für Deine ausführliche Antwort!!!

  5. #15
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Roboterrasenmäher

    Ute, das hört sich super an. Ich habe ihn nun gestern beim Händler unseres Vertrauens mal angefragt und bin auf das Angebot gespannt und ob ich meinen Mann überredet bekomme. Eigentlich ist er hier der Technikfreak aber hier muss ich mal Überredungskünste leisten

  6. #16
    Junior Mitglied Avatar von Mayfly
    Ort
    bremen
    Beiträge
    299
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Roboterrasenmäher

    Ute hat ja schon alles gesagt. Auch ich empfinde, das Summen nicht als unangenehm.
    Wir haben den Automower 305 seit 2 Jahren und ich möchte ihn absolut nicht mehr missen. Unser heißt "Bob" und hat auch einen kleinen Carport. Hat mein Mann liebevoll für ihn gebaut mit Klappdach, damit man ihn auch in der Station bedienen kann, einprogrammieren etc. Es gibt von Husqvarna aber auch spezielle Garagen, die aber leider sehr teuer sind. Der Rasen sieht immer supergepflegt aus und man kann herrlich auf der Terrasse entspannen und den Nachbarn beim Rasenmäher schieben zuschauen, während "unser Bob" unseren Rasen mäht.
    Anfangs gab es Phasen, wo er sich oft festgefahren hatte, dann drehten die Räder so lange durch, bis er irgendwann aufgegeben hat. Mittlerweile hat Husqvarna das Problem aber erkannt und irgendwas ausgetauscht, seitdem kam das Problem nicht mehr vor.
    Leider muss man aber nach wie vor, die Rasenkanten per Hand trimmen oder schafft ihr es irgendwie ohne?

  7. #17
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Roboterrasenmäher

    Yippie! Der Händler hat uns ein super Angebot gemacht und mein Mann hat die Sache abgesegnet

    Nachhher schauen wir uns die Örtlichkeiten an und dann werden wir in Kürze stolze Besitzer eines Automower 305 sein . Bin gespannt und werde berichten!

  8. #18
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Roboterrasenmäher

    klasse!

  9. #19
    Frischling
    Beiträge
    8
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Roboterrasenmäher

    Hallo,
    die ganzen Roboter hören sich gut an aber was mich noch interessiert ist, was mit dem gemähten Rasen ist. Der muss do irgendwo hin. Was macht der Roboter mit dem?

  10. #20
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Roboterrasenmäher

    @ saski88
    Der Roboter mäht ja so regelmäßig und so wenig, dass das liegen bleibt! Das ist sogar gut für den Rasen. Ich mähe auch schon jetzt nicht immer mit Fangkorb. Wenn der Rasen noch nicht viel nachgewachsen ist, bleibt das auch bei mir heute schon liegen. Der Roboter bleibt ja immer am mähen, deshalb ist es ja auch nie viel...



    Wenn wir Glück haben läuft er schon zum Wochenende

Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige