Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Rasenmäher?

12.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Frage ⫸ Rasenmäher?

    Huhu!

    Mein Mann hat mich gebeten, euch mal zu fragen, ob ihr den ultimativen Rasenmäher habt

    Da wir jetzt ja statt Dachgarten aus Holz Garten mit Rasen haben, der auch gemäht werden will, brauchen wir nun einen Rasenmäher.

    So, nun bin ich (oder eher mein Männe) gespannt auf eure Tipps! Wenn es geht auch ruhig mit dem preislichen Rahmen....

    Dazu sagen muss ich, dass wir keinen großen Garten haben.

    LG Vivi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rasenmäher?

    Da schließ ich mich mal an - nur mit dem Unterschied, dass wir einen großen Garten (knapp 1500m²) haben

  3. #3
    aufsteigender Junior Avatar von anni-bine
    Ort
    Bei Hamburg
    Alter
    38
    Beiträge
    562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rasenmäher?

    Hallo Vivi,

    also für nicht allzugroße Rasenflächen find ich Akkurasenmäher unschlagbar. Kein Lärm, keine blöde Schnur! Wir haben einen Akkuspindelmäher von Brill gibt es aber auch von Gardena. Die mähen besser und sind nicht so riesig wie andere Mäher. Seit dem wir den haben mäh ich auch ab und an mal, wir sind echt zufrieden! Der fährt fasr von alleine...

    So was in der Art meine ich (keine Ahnung welches Modell wir genau haben, bei Interesse schau ich gerne nach):

    Brill Akku Spindelmäher ASM380 inkl. Ladegrät

    Edit: Natürlich haben wir da auch nen Fangkorb zu!

    LG
    Bine

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Shallymar
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.573
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Rasenmäher?

    @ Vivi: Viel kann ich dir denke ich nicht helfen, da unser Garten eher in Richtung Besita geht, aber ich rate dir ganz glar von einem mit Kabel ab, denn das mäht man ständig ab! Also einfach mal zu einem landmaschinen händler gehen und sich beraten lassen. Wir haben für Kleinkram wie um Bäume mähen und so ein uraltes Teil von Toro, aber der tut seinen Dienst immer noch hervorragend.

    @ Besita: Für den restlichen Garten haben wir uns sowas geleistet: HUSQVARNA CT151 - Gartentraktoren und ich würde ihn nie mehr hergeben!! Denn mit einem zum hinterherlaufen waren zwei Stunden weg wie nichts.

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rasenmäher?

    Wir haben zwei Rasenmäher .
    1 Elektrorasenmäher (also mit Kabel) weil ich vor dem Haus nur eine kleine Grünfläche habe .

    Hinter und ums Haus (2000 qm²) haben wir einen Aufsitzräsenmäher dafür brauchen wir sogar 2-3 Std damit. Und zusätzlich noch einen Rasentrimmer .

    LG
    Manu

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von magali79
    Ort
    Brilon
    Alter
    38
    Beiträge
    1.034
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rasenmäher?

    Ich habe einen Husqvarna Rasenmäherroboter für ca. 1500m².. Bis super glücklich damit.. man hat mit nix was zu tun.. Er fährt von alleine los und wenn er leer ist fährt er von alleine wieder in seine Aufladestation:-) Der Rasen wird ganz klein gehächselt und dient somit als natürlicher Dünger...

    LG
    Magali

  7. #7
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rasenmäher?

    Zitat Zitat von Shallymar Beitrag anzeigen
    @ Besita: Für den restlichen Garten haben wir uns sowas geleistet: HUSQVARNA CT151 - Gartentraktoren und ich würde ihn nie mehr hergeben!! Denn mit einem zum hinterherlaufen waren zwei Stunden weg wie nichts.
    hui, mit diesem vorschlag machst du meinem mann aber eine riesenfreude

  8. #8
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rasenmäher?

    Zitat Zitat von magali79 Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Husqvarna Rasenmäherroboter für ca. 1500m².. Bis super glücklich damit.. man hat mit nix was zu tun.. Er fährt von alleine los und wenn er leer ist fährt er von alleine wieder in seine Aufladestation:-) Der Rasen wird ganz klein gehächselt und dient somit als natürlicher Dünger...

    LG
    Magali

    Sowas hätte ich ja auch gerne! Was kostet sowas?


    @Vivi
    Wir haben einen Benzinrasenmäher. Der ist zwar etwas laut, aber er hat einen eigenen Antrieb, sprich man muss ihn nicht wirklich mit eigener Kraft schieben. Außerdem häkselt er das Gras klitzeklein, das bleibt dann auf dem gemähten Rasen liegen.
    Ansonsten empfehle ich unbedingt einen mit Korb, da du das Gras ja sonst zusammenrechen musst.

  9. #9
    aufsteigendes Mitglied Avatar von magali79
    Ort
    Brilon
    Alter
    38
    Beiträge
    1.034
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rasenmäher?

    @Anja: Der hat damals (so vor 6 Jahren) 1400 € gekostet.. ist aber jeden Cent wert:-)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige