Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: ⫸ Rasen mit oder ohne Unkraut?

13.12.2017
  1. #11
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Rasen mit oder ohne Unkraut?

    @Meike
    Ich habe gesehen,das es speziellen Rasen gibt für Schatten.
    Aber ich denke, gegen das Moos hilft es auch nichts.
    Wir haben auch nicht zu viel Sonne im Winter auf unserem Rasen. Daher werden wir bis zum nächsten Jahr wohl auch noch ein Moos-Problem haben.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rasen mit oder ohne Unkraut?

    Habt ihr denn wirklich viel Unkraut im Steingarten? Bei uns kommt das nur seeehr vereinzelt durch, das kann man mühelos mit der hand auszupfen - auch bei meinem Vater, der ca. 80 qm Steingarten hat.
    Habt ihr vielleicht zu nährstoffreichen Boden im Steingarten? Meist ist das doch vor allem Kalkschotter, auf dem kaum Unkraut gedeiht.

  3. #13
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rasen mit oder ohne Unkraut?

    Gegen Unkraut im rasen hilft nur zupfen und jedes Jahr im Frühjahr UND Herbst vertikutieren und dann mit entsprechendem Dünger düngen. Tom rennt vorm mähen immer mit dem Messer durch den Garten und versucht dem Löwenzahn Herr zu werden.

    Moos kann man bekämpfen indem man in den Untergrund leicht Sand einarbeitet. Dadurch kann das Wasser besser abfließen. Mein Papa hatte damit auch zu kämpfen und hat teilweise Dränage gelegt. Nun ist Ruhe.

    Ich mag Gänseblümchen gern auf dem Rasen mehr aber nicht. ;-)

    Sille

    P.s. Unkrautvernichter würde ich nicht drauf streuen, dann ist der Rasen auch weg!!!!!

  4. #14
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rasen mit oder ohne Unkraut?

    Hallo Zebra!

    Wir haben hier im Dorf einen Giftmischer, dem muss man das Unkraut asu dem Rasen mitbringen und er mischt extra was an. So bleibt der Rasen heile. Vom Vertikutieren rät er übrigens total ab. Damit man das Moos wegbekommt soll man dick Kalk auf den Rasen machen.

    LG, MIriam (wir haben übrigens eine Wiese)

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von MiaKairegi
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    34
    Beiträge
    2.608
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rasen mit oder ohne Unkraut?

    Hi !

    Wir haben auch einen Teil Schattenfläche (da kommt ehrlich keine Sonne hin). Das Moosproblem haben wir erstmal so gelöst, dass wir vertikutiert haben, dann eben alles neu eingesät werden musste. Und dann hab ich dort Krokusse "wild" gepflanzt, im Moment schaut dieser Rasenteil am allerschönsten aus, kein Unkraut, kein Moos aber überall die gelben Krokusse ;-)
    Gemacht haben wir das letztes Jahr Ende September, mal schaun wie lange es moosfrei bleibt...

    LG, Mia (die noch nix im Garten gemacht hat diese Woche - regnet !!)

  6. #16
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rasen mit oder ohne Unkraut?

    Wir haben eigentlich nur Löwenzahn und das nicht wenig. Den reiß ich schon immer aus, weil wenn die zu blühen anfangen, vermehren die sich so wahnsinnig schnell.
    Ansonsten isses mir wurscht, was ausser Rasen da noch so wächst. Hauptsache grün und weich und noch zu mähen. Ist aber halt Ansichtssache, den einen störts, den anderen halt nicht.

    LG Anja

  7. #17
    Senior Mitglied Avatar von amelie
    Beiträge
    2.174
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rasen mit oder ohne Unkraut?

    Ich wäre vorsichtig bei Unkrautvernichter auf einem noch relativ neuen Rasen, habe mal gehört, dass die ersten 3 Jahre nichts drauf soll, ansonsten ist der Rasen mit weg. Frag da am Besten nochmal nach!

    LG
    Amelie

  8. #18
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Rasen mit oder ohne Unkraut?

    Hallo Zebra,

    wir haben 2 Rasenstücke - eins vor und eins hinter dem Haus. Eins mit und eins ohne Klee. Den Klee auf dem größeren Stück stechen wir aus. Hinten ists zu viel - das lohnt nimmer. Letztes Jahr hab ich noch versucht, ihn in mühsamer Kleinarbeit zu entfernen. Löwenzahn etc. stechen wir auch aus. Vorne wie hinten.
    "Klee-Ex" hab ich versucht "hinten" zu giessen - aber der Klee stört sich nicht an seinem "Gift", dass er bekommen hat. Dann bleibt er halt.

    Apropos: Klee = weich... So schön weich ist unser Klee gar nicht. Ich glaube, da gibts auch verschiedene Sorten! ?)

    LG Cosima

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Mit, oder ohne...
    Von Melli78 im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 56
  2. Neuer Rasen - Unkraut breitet sich aus, was ist das, wie werden wir es los?
    Von maja.77 im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 20
  3. Bronchitis ohne Husten? Mit oder ohne AB?
    Von Zuckerschnecke im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 40
  4. Mit oder ohne Windel?
    Von Sutti im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  5. Auto mit oder ohne Nebelscheinwerfer?
    Von Lynn im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 25

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige