Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ Pflanzen abstauben

15.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ Pflanzen abstauben

    Hallo ihr Lieben,
    ich wollte mal fragen wie ihr eure kleinblättrigen Pflanzen entstaubt. Ich stand heute mal wieder ganz ratlos vor meinen zwei großen Ficus Benjamin.
    Ich mein, beim Gummibaum ists ja kein Thema jedes Blatt kurz abzuwischen. Aber wie mach ich das bei den anderen?
    Blumensprüher allein bringts auch nicht, weil man dann ja die Wasserflecken sieht.
    Habt ihr vielleicht einen tollen Tipp?

    vielen Dank schon mal

    Andrea


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Pflanzen abstauben

    Hallo Andrea!

    Ich dusch den Ficus kurz ab.Das meiste ist dann runter und den rest beseitige ich dann mit nem weichen Tuch,bzw.Zewa.Dauert halt ein bischen,aber das macht man ja nicht soo oft.

    Liebe Grüße,Jessi

  3. #3
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.841
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pflanzen abstauben

    ich stell die regelmäßig in die badewanne und brause die ab, 1 stunde stehen lassen (wegen abtropfen) wieder in den übertopf-fertig. :-)
    und großblättriges staube ich mit dem swiffer ab!

    lg kristin

  4. #4
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pflanzen abstauben

    Es gibt doch von Swiffer und Co diese Staubwedel am Stiel. Damit würd ich einfach über die Pflanze wedeln. Ich bin da aber auch nicht soooo perfektionistisch. Meine Pflanzen zu duschen, das würd mir glaub ich echt im Leben nicht einfallen .

  5. #5
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pflanzen abstauben

    duschen :-)

  6. #6
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pflanzen abstauben

    Ich reih mich bzw. meinen Mann mal in der Duschfraktion ein. Die werden 1 mal im Monat abgeduscht und schon ist der Staub verschwunden.

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Pflanzen abstauben

    Zitat Zitat von blackdoro Beitrag anzeigen
    duschen :-)

    Das mach ich auch.
    Und noch ein Tip: Die Blätter mit Bier einreiben bzw. abwaschen, dann glänzen sie schön.

  8. #8
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pflanzen abstauben

    meine mama stellt sie auch immer in die badewanne zum duschen. meine sind staubig

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pflanzen abstauben

    Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    Das mach ich auch.
    Und noch ein Tip: Die Blätter mit Bier einreiben bzw. abwaschen, dann glänzen sie schön.
    Oder mit Milch - aber natürlich nur bei den Pflanzen mit richtig großen Blättern.
    Meine Benjamini, die Schefflera und ähnliches kommen bei warmen Temperaturen 2-3 Mal im Jahr im Regen auf die Terrasse bzw. früher auf den Balkon, und im Winterhalbjahr müssen sie (und ich ) eben mit dem Staub leben.

    LG,
    Petra

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Pflanzen abstauben

    Zitat Zitat von showtime Beitrag anzeigen
    Oder mit Milch - aber natürlich nur bei den Pflanzen mit richtig großen Blättern.
    Meine Benjamini, die Schefflera und ähnliches kommen bei warmen Temperaturen 2-3 Mal im Jahr im Regen auf die Terrasse bzw. früher auf den Balkon, und im Winterhalbjahr müssen sie (und ich ) eben mit dem Staub leben.

    LG,
    Petra
    Milch! Wusste ich gar nicht. Muss ich mal probieren. Vorteil: es stinkt nicht so wie mit Bier . Danke für den Tip.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 71
  2. Blickdichte Hecke - was nimmt man da? Wann und wie am besten pflanzen?
    Von maja.77 im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 41
  3. Heute noch A4 26 Seiten kostelos abstauben, einlösen bis 16.6.
    Von tauchmaus im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 4
  4. Orchideen - in welche Erde pflanzen?
    Von Nadja im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige