Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: ⫸ Neuer Rasen - Unkraut breitet sich aus, was ist das, wie werden wir es los?

15.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ Neuer Rasen - Unkraut breitet sich aus, was ist das, wie werden wir es los?

    Hallo zusammen,

    wir haben am 30. April unseren Rasen neu angelegt. Zwei Wochen später, am Wochenende 16. Mai, zeigte sich ein erster grüner Flaum, gespickt mit lauter Keimblättern. Aus dem grünen Flaum ist inzwischen teilweise ein grüner Teppich geworden. Aber:
    - an manchen Stellen wächst noch gar kein oder kaum Rasen. Kommt der wohl noch? Der Samen wurde gut eingeharkt, vielleicht sitzt der einfach tiefer?
    - aus den grünen Keimblättern sind inzwischen stattliche Unkrautpflanzen geworden, hauptsächlich eine Sorte (siehe Fotos).
    Mit was für einem Unkraut haben wir es hier zu tun?
    Was kann man dagegen machen?

    Gespannte Grüße
    maja
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neuer Rasen - Unkraut breitet sich aus, was ist das, wie werden wir es los?

    wir haben dieses Jahr auch teilweise neuen Rasen gesät. nach ca. 2 Wochen kam bei uns auch der erste Flaum, dann gings rasend schnell bei uns. Zudem ist der Rasen, der etwas eingeharkt war, besser und schneller gewachsen (bei uns).
    Dieses Unkrautzeug müsst ihr dringend entfernen und an den Stellen auf jeden Fall Rasen nachsäen.Das Unkraut breitet sich sonst rasend schnell aus und ihr habt nix vom gesäten Rasen.

  3. #3
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neuer Rasen - Unkraut breitet sich aus, was ist das, wie werden wir es los?

    Puh, das sieht ja echt heftig aus mit dem Unkraut. Ich habe es noch nie gesehen, dass ein neu angelegter Rasen schon so viel Unkraut hat.
    Die kahlen Stellen sind mir auch ein Rätsel. Spätestens nach 2 Wochen sollten die Grashalme sichtbar sein.
    Ich würde eines von diesesn komischen Pflänzchen + Bilder mit zum Gartencenter nehmen und dort nachfragen. Vielleicht liegt in eurer Region gerade was in der Luft und ihr habt diese Plage. *schulterzuck*

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neuer Rasen - Unkraut breitet sich aus, was ist das, wie werden wir es los?

    Die Unkraut-Einzelbilder sind auf unserem Rest Mutterbodenhügel geschossen. So groß ist es im Rasen zum Glück noch nicht. Aber das wächst..... urghs

    Ich hatte gestern Abend mal so ca. 5 qm gezupft, das war ne Heidenarbeit. Mein Mann meinte, einfach abmähen. Aber ob das was nutzt?

    Bin gespannt ob mir jemand sagen kann, wie das Zeug heißt. Vielleicht gibt es ja ein Mittel, das nur gegen dieses eine Ding wirkt.

    LG
    maja

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neuer Rasen - Unkraut breitet sich aus, was ist das, wie werden wir es los?

    In einem Gartenforum wurde mir soeben gesagt, das es wohl eine Melde ist.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Glanz-Melde

    Das ist eine einjährige Pflanze, die man, wenn man schön mäht, schnell los ist. Puh
    Und man sagte, man könne Salat draus machen. Nenene...

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Neuer Rasen - Unkraut breitet sich aus, was ist das, wie werden wir es los?

    Oh, das seh ich zu spät. Hätt ich dir auch sagen können.
    Hatten wir (und haben wir) ohne Ende. Wenn aber erstmal der Rasen schön dicht ist, kommts nicht wieder. Und nach einmal mähen isses komplett weg.
    Evtl. mußte dann nochmal etwas nachsäen.
    Aufm Rasen isses nun nicht mehr - im Blumenbeet ärgert es mich aber immernoch. Aber das ist wirklich harmloses Unkraut, dass man superleicht ziehen kann! Da gibts schlimmeres.
    Es wächst auch nur dort, wo die Erde locker ist.

    Wir ärgern uns im Rasen momentan mit hartnäckigen Kleefeldern und Disteln rum. Die kann man nämlich nich so einfach wegmähen....

  7. #7
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neuer Rasen - Unkraut breitet sich aus, was ist das, wie werden wir es los?

    Es gibt Unkraut, welches durch Mähen verschwindet? Das wusste ich bisher auch nicht. Bleiben die Wurzeln da nicht im Boden und sorgen für ein neues Pflänzchen?

  8. #8
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neuer Rasen - Unkraut breitet sich aus, was ist das, wie werden wir es los?

    Also abmähen hilft schon mal gar nicht. Das kommt immer wieder. Was wir gemacht haben, Vertikutiert, ungefährt 8 mal, somit war kaum noch Rasen da, dann haben wir Sand und Kalk gemischt, neu gesäät und Unkraut kommt schon wieder aber bei uns kommt schon wieder unheimlich viel Löwenzahn.

    Ich würde es vermutlich zupfen, drauf verlassen, dass es durch das Mähen weg geht, würde ich jetzt nich

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Neuer Rasen - Unkraut breitet sich aus, was ist das, wie werden wir es los?

    Ich hab einfach akzeptiert, keinen Rasen zu haben, sondern eine Wiese. Ich bewundere echt eure Disziplin und Fürsorge (vertikutieren etc.)

    Ich bin froh, wenn ich die Zeit und Lust finde, das schlimmste Unkraut rauszurupfen und mein Gemüse zu wässern.

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Neuer Rasen - Unkraut breitet sich aus, was ist das, wie werden wir es los?

    @Delphine: Melde ist einjährig. Wenn man das Zeug abmäht, bevor es sich neu aussäät, kann man es tatsächlich durch Mähen entfernen. Bei anderen Unkräutern, sofern nicht einjährig, geht das sicher nicht (Klee, Distel usw.)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir schenken uns nichts! Wie schwer ist das?
    Von Grisu im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 56
  2. Antworten: 20
  3. Wie soll das nur nach dem Elterngeld finanziell werden?
    Von Melinchen im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 34
  4. Rasen mit oder ohne Unkraut?
    Von Zebra im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 17
  5. Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige