Zitat Zitat von Mayfly Beitrag anzeigen
Wenn man neuen Rasen gesät hat und plötzlich sowas wächst, ist man erstmal schockiert.

Unser Rasen sah vor 3 Wochen ganz genauso aus!!! Mach dir keine Sorgen. In ein paar Wochen werdet ihr schönen, saftigen und dichten Rasen haben! Ich hab daran auch nicht mehr geglaubt und war kurz davor alles wieder umzugraben, aber mein Mann meinte, da muss einfach nur Dünger drauf. wir haben erst Rasenstartdünger benutzt und ein bißchen nachgesät, aber der Regen fehlte. Dann haben wir Kalkammon benutzt und seitdem wächst und wächst der Rasen, sieht richtig schön saftig grün aus.
Wir haben einen Automower, der reglmäßig nur die Grasspitzen mulcht.
Alles was man braucht, ist Geduld. Wollte ich aber auch nicht glauben, am Anfang.
Danke fürs Mutmachen

Wir haben an den Stellen, wo der Rasen schon hoch genug war, am Donnerstagabend zum ersten Mal gemäht, mit Fangkorb. Ab wann kann man denn wohl mulchen? Wir rasieren ja etwas mehr als nur die Spitzen ab... Hmmmmmmm.

An den ganz kahlen Stellen kommen nun auch die ersten Halme schüchtern aus dem Boden