Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: ⫸ Mini- Balkon aufhübschen?

16.12.2017
  1. #1
    Neuling Avatar von Caddi
    Beiträge
    34
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Mini- Balkon aufhübschen?

    Hallo,
    ich wende mich da einfach mal an euch- ihr habt bestimmt tolle Ideen, wie ich meinen winzigen Balkon doch irgdnwie hübsch bekomme.
    Zu den Facts: Grauer Betonboden, weiße Wand und zwei Blumenkästen zum Bepflanzen. Größe knapp 2qm.
    Es passen 2 Plastik- Gartenstühle gemütlich rauf, aber mehr geht nicht.

    Habt ihr Ideen, wie ich den Balkon trotz Platzmangels hünbsch und gemütlich bekomme? Welche pfanzen/ Blumen?
    Ich hatte schon an diese braunen Holzdielen von IKEA gedacht, allerdings ist der Balkon nicht ganz grade, sondern an einer Seite abgerundet... Kann ich die Zuschneiden?

    Vielen lieben Dank schonmal!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mini- Balkon aufhübschen?

    hm, zunächst mal würde ich statt Plastikstühlen Holzstühle nehmen. Dann darauf schöne bunte Kissen. Eine Laterne ins Eck. Die Kästen schön bunt bepflanzen, evlt. auch mit Kräutern drin.
    Ist der Balkon überdacht? Wie ist die Umrandung? Und hast du evtl. an der Seite zur Hauswand noch Platz um so ein Kletterdingens dran zu machen?

    LG

  3. #3
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mini- Balkon aufhübschen?

    ich wollte auch grade ikea empfehlen - und wenns nur zum ideen-holen ist ich würde auf jeden fall so ein gitter für kletterpflanzen besorgen https://www.google.at/search?q=gitte...F%3B1185%3B800 die gibts auch ganz einfach oder ganz floral im baumarkt für ein paar euro. ich hatte immer welche, die ich direkt in den blumentopf gesteckt habe (gibts auch als turm etc.). alternativ so etwas: http://shop-static.mein-schoener-gar...a11fa8213c.jpg


    von ikea gibts noch das hier: http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/S29897979/ (haben wir im innenraum als garderobe)
    draufsetzen kann man sich auf die bank allerdings nicht, gäbe es aber auch ohne bank. da könnte ich mir gut vorstellen, dass man die hier (da gibts ja ganz vieles beim schweden in der richtung) http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/30233852/ aufhängt ... etc.


    was die holzdielen betrifft: die würde ich in der mitte (bei 15 cm) auseinanderschneiden und eben so gut wie möglich anpassen, rund glaube ich nicht, dass geht.

    lg, karin

  4. #4
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mini- Balkon aufhübschen?

    Mit Landhaus Blumenkästen bekommt man den Balkon auch schon ein wenig bunt. Die gibt es auch als Pflanzgefäße für größere Blumen oder Bäumchen.

  5. #5
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mini- Balkon aufhübschen?

    Hast Du ein Balkongeländer? Da gibt's doch auch so einzelne Pflanztöpfe (auch in vielen Farben), die man bepflanzen kann.
    (http://www.google.de/search?q=blumen...w=1920&bih=976)

    Die Kästen würde ich auch bunt bepflanzen, im Sommer hatten wir auf unserem Balkon immer Geranien, Million Bells, Campanulas etc.
    Kräuter finde ich auch eine tolle Idee und Holzstühle mit bunten Kissen.
    Ich würde mich auch einfach mal (und wenn es nur um Anregungen geht) durch die Seiten von Ikea und vom Depot klicken.

    Vielleicht hast Du auch die Möglichkeit irgendwo noch eine kleine Lichterkette anzubringen?
    (http://www.google.de/imgres?q=balkon...79&tx=79&ty=50)

  6. #6
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mini- Balkon aufhübschen?

    Was soll ich da noch sagen. ;-)

    Fall du keine holzdielen nehmen magst, dann hol dir pvc in holzoptik. Kann man dann auch genau anpassen und sieht besser aus als beton.

    Einen kleinen klapptisch an die wand zwei kleine holzstühle und natürlich viele Blumen. Ob bunt oder ton in ton entscheidest du.

    Viel Spaß. Aber mit den Pflanzen würde ich noch warten wer weiß wie lange dieses jahr noch mal Frost kommt.

  7. #7
    Junior Newbie
    Beiträge
    71
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mini- Balkon aufhübschen?

    Sehr schöne Ideen von euch. Hier kann man sich echt gute Tipps einsammeln.

  8. #8
    Junior Newbie Avatar von Jolanda87
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    52
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mini- Balkon aufhübschen?

    Huhu, also unser Balkon ist auch sehr klein, 2qm, also wie bei dir. Die Holzplatten von IKEA fand ich auch toll, aber unser Boden ist auch alles andere als gerade, das hätte wahrscheinlich nicht so schön ausgesehen. Da er einer Loggia ähnelt, habe ich im letzten Jahr so grünen Rollrasen Teppichboden geholt und diesen dort verlegt. Hab dafür extra einen genommen, der wetterbeständig ist.
    Bei uns passen genau zwei Blumenkästen auf unseren Vorsprung. Einen habe ich jetzt mit Kräutern (Marokkanische Minze, Basilikum, Zitronenmelisse, Rosmarin, Schnittlauch) bepflanzt, den anderen mit Blumen (Petunie und Fächerblume).
    Da auch bei uns nicht viel Platz für Tisch und Stühle ist, haben wir einen Klapptisch an die Wand angebracht und dazugehörige Stühle genutzt.
    Jetzt brauchen wir nur noch das passende Licht. Habt ihr da Ideen?

  9. #9
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mini- Balkon aufhübschen?

    Jolanda, dicke Stumpenkerzen in Laternen finde ich auf dem Balkon schön.

    Wir haben auch noch eine Menge Solar-Leuchten, aber die geben nicht wirklich viel Licht

  10. #10
    Junior Newbie Avatar von Jolanda87
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    52
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mini- Balkon aufhübschen?

    Eli, ja, an Solar-Leuchten hatte ich auch schon gedacht, aber das mit den Kerzen ist keine schlechte Idee, obwohl ich ein wenig Angst habe, dass der Wachs bei längerer Brenndauer runterläuft und den Boden der Lampen extrem verklebt.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Balkon...(K)indersicher!?
    Von becca im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14
  2. Mein Lieblingsplatz - unser Balkon!
    Von rasseengel im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 13
  3. Doro war fleissig - Balkon ist begrünt
    Von blackdoro im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 16
  4. Katzen auf dem Balkon - können eure jederzeit raus?
    Von Miwi im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige