Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ⫸ Mia und die Gartenarbeit

11.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von MiaKairegi
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    34
    Beiträge
    2.608
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ Mia und die Gartenarbeit

    Hallo Mädels !

    Wir haben gerade Urlaub und den nutzen wie wie üblich voll aus um unser Häusle fertigzustellen. Während mein Mann eher die Malerarbeiten übernimmt ("Mia nein, du bist eine Frau, ich möchte nicht dass du da hoch oben auf dem Gerüst stehst. Außerdem könntest du ja schwanger sein" *hahaha*), hab ich den Part "Botanische Gartengestaltung" übernommen. Und ich bin eher der Typ "nix mit grünem Daumen" - ich krieg jede Pflanze klein und bisher hats mich nie größer interessiert....

    Nun hab ich die letzten Tage ganz, ganz fleißig Tulpen, Krokusse, Hyazinthen, Narzissen u.s.w. eingepflanzt und der Garten schaut aus als hätte ein riesen Maulwurf darin gewütet....
    Dann waren wir gestern und heute im Pflanzendiscounter und haben einiges gekauft für unsere Steinmauer, die wir um den Garten haben (unser Haus liegt am Hang, daher mussten zur Begradigung die großen Steine aufgestapelt werden, wir liegen nun also richtig "hoch"). Dann war ich vorhin im Internet und hab einen riesen Einkauf getätigt bei zwei Pflanzenversandhäusern und dann hab ich noch was bei ebay an Pflanzen ersteigert. Schließlich soll nicht nur die Mauer "bewachsen", sondern auch oben auf der Mauer haben wir einiges an Platz bevor die Rasenfläche anfängt, da sollten Heckenähnliche Sachen wachsen, aber doch eher was blühendes als was grünes. Schwierig wenn man sich nicht auskennt ;-)

    Mann o Mann - und das hab ich getan !!! Ich hab mich sonst immer vor sowas gedrückt und es hat mich nie interessiert, aber nun muss es ja sein...

    Bin jetzt total gespannt, was passiert...
    ... was der Lieferbote da die nächsten Wochen an Pflanzen bringt....
    ... ob ichs hinkriege, das ganze dann auch fachgerecht zu pflanzen... (Google sei Dank - es existieren sogar zig Pflanzanleitungen im www)
    ...ob im Frühjahr meine ALDI-Tulpen rauskommen werden...

    Hach ist das spannend !

    Noch jemand von euch im "Pflanzstress" ? Soll ja jetzt die beste Jahreszeit dafür sein ;-) Wie sind eure Erfahrungen ? Habt ihr den grünen Daumen ? Schonmal im Versandhandel bestellt ?

    Würd mich über Antwort freuen ;-)

    LG, Mia


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mia und die Gartenarbeit

    Hallo

    Wir machen dieses Jahr nur Schadensbegrenzung auf unseren 1000qm. Ich habe tonnenweise Unkraut rausgeholt. 1000000 Blumenzwiebeln. Viel zu viel war in dem Garten vermacht. Aus vielen Unkrautbeeten wurde inzwischen Rasen.
    Wir haben mit unserem Nachbarn 23Koniferen gefällt und 5Tannen. Unser Garten ist jetzt lichtdurchflutet *wow* Die letzten Tage habe ich Bäume entästet und die STämme zu Brennholz für den Kamin gemacht.
    Gepflanzt habe ich noch nichts. Das macht meine Mutter. Sie hat Ahnung und Zeit. Damit befasse ich mich nächstes Jahr. Ach doch! Erdbeeren habe ich gepflanzt.

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von MiaKairegi
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    34
    Beiträge
    2.608
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mia und die Gartenarbeit

    Hi Schoko !

    Wow ! Du warst aber fleißig !! Habt ihr den Garten gekauft oder wie ? Ich stell mir das total schwierig vor, wenn man so erstmal "Schadensbegrenzung" betreiben musst wie du es nennst. Da hatten wir mehr Glück - bei uns war ja durch die Groß-Renovations-Aktion eh nichts mehr vom "alten" Garten da, hab was das neu-Pflanzen angeht sozusagen freies Feld.
    Wie groß ist denn euer Garten ? Hört sich riesig an mit den großen Bäumen drin.... Bei uns ists nur ein kleines Stückchen grade mal ums Häuschen rum, aber es reicht ;-)

    Meine Mutter wollte mir auch helfen, aber ich habs nun doch allein gemacht... stimmt, sie hätte bestimmt besser gewusst wie man das alles pflanzen muss. Naja !

    LG, Mia

  4. #4
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mia und die Gartenarbeit

    Wir haben ein Haus gekauft mit 1000qm Grundstück. Die Vorbesitzer haben Bäume (Koniferen und Tannen) gepflanzt wie die Wilden. Alles viel zu eng und auch alles so mickrige Dinger. Viel Tannen waren oben einfach abgesägt worden. Das sah erst mal blöde aus.
    Die Nachbarn haben uns gleich nach dem Einzug bestürmt, wann die Bäume auf den Grundstücksgrenzen wegkommen. Einer hat jetzt netterweise geholfen beim Fällen. Der Mann war heilfroh, dass sein Grundstück wieder richtig Licht kriegt. Sein Holzzaun ist durch die ganzen Tannen kaputt gegangen. Die ersten Wochen hatten wir im Haus so viel zu tun, dass wir wirklich nur alles grob sauber halten konnten. Eben Schadensbegrenzung.
    Ich würde ja noch mehr Bäume umhauen, aber nun müssen wir erstmal verbrennen, um Platz zu schaffen. Ab 1.Oktober dürfen wir loslegen.

    Wieviel Land habt Ihr?! Wir wollten eigentlich nicht so viel.

Ähnliche Themen

  1. Jana und Samira von Mia werden 2 Jahre!
    Von Schneckle im Forum Glückwünsche
    Antworten: 6
  2. 15.1. Happy Birthday Mia, Shallymar und marigold
    Von meli982 im Forum Glückwünsche
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige