Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: ⫸ Maulwurf loswerden

18.12.2017
  1. #11
    aufsteigendes Mitglied Avatar von dieBritta
    Beiträge
    1.186
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Maulwurf loswerden

    diesen stab haben wir auch (im hügel rechts zu sehen) und dennoch kam heut der hügel links dazu


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    aufsteigendes Mitglied Avatar von magali79
    Ort
    Brilon
    Alter
    38
    Beiträge
    1.034
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Maulwurf loswerden

    Ohhhhhhhhhhhhhh!! Ich hab genau das gleiche Problem seit ein paar Wochen im Garten und es nervt mich tierisch!! Vorallem weil ich echt ein bisschen empfindlich bin mit meinem Rasen und mir immer sehr viel Mühe geb im Sommer den perfekten Rasen zu haben.. Und jetzt hab ich auch 2 Hügel.. obwohl der Hund immer im Garten rumläuft....

  3. #13
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Maulwurf loswerden

    feiert einfach eine kinderparty im garten so sind wir unseren mauli losgeworden (nachbarskind hatte ne geburtstagsparty)...

    viel glück!
    kathrin

  4. #14
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Maulwurf loswerden

    Meine Eltern hatten ein Haus in Schweden und haben dort den ganzen Garten voll gehabt!

    GEholfen hat ein simpler Trick, den meine Mutter irgendwo gelesen hatte:

    Eine Glasflasche schräg in die Hügel eingraben, so dass der Hals rausschaut und sich darin der Wind verfängt.

    Das schlägt die wohl in die Flucht

    LG und viel Erfolg

    Melli

  5. #15
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Maulwurf loswerden

    bei uns ist unser kater das wundermittel gegen maulwürfe - er fängt sie alle

  6. #16
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Maulwurf loswerden

    Genauso wie dieser Ultraschall-Stab nur manchmal hilft, ist es wohl mit eingegrabenen Flaschen und Knoblauch genauso. Da muss man wohl einfach mal rumprobieren, was gegen den eigenen Maulwurf hilft.
    Ich werds im Frühjahr mal mit Knoblauch, Buttermilch (wird in den Gang gegossen) und der Flasche probieren.

  7. #17
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Maulwurf loswerden

    Es gibt auch div. Pflanzen, die den Maulwurf wohl vertreiben können wie z.B. die Kaiserkrone. Bei uns hat es auch geholfen Knobi anzupflanzen.
    Und die ganz radikale (wenn auch nicht erlaubte) Methode ist die von Eli oder halt ne Autobatterie anschließen .... man sollte halt bedenken, dass diese Biester unter Naturschutz stehen.

    Andrea

  8. #18
    Junior Newbie Avatar von franzi
    Ort
    Meggerholm
    Alter
    32
    Beiträge
    69
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Maulwurf loswerden

    Hier der ultimative Tip : hat schon ei 2 Bekannten von uns funktioniert. Viel und regelmäßiges Getrampel im Garten. Mein Hund vertreibt echt jeden noch so buddelwütigen Maulwurf. Denn wenn er durch den Garten läuft hört sich das nach Pferd an. Ich denke mal Kinderfüße oder Erwachsene, die durch den Garten trampeln tuns auch. Aber jetzt kommt noch ein kleiner Tip dazu, mein Hund hat an den Hügeln das Bein gehoben. Meine Ma ihr Garten ist jetzt schon seit 2 Jahren maulwurffreie Zone.

  9. #19
    aufsteigender Junior Avatar von anni-bine
    Ort
    Bei Hamburg
    Alter
    38
    Beiträge
    562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Maulwurf loswerden

    Also müssen wir doch schon bald bei Euch Grillen - trampeln können wir doch bestimmt...

  10. #20
    Junior Mitglied
    Ort
    Nähe Salzburg
    Beiträge
    254
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Maulwurf loswerden

    Ich hab auch so ein Solarteil im Garten und seither keinen Maulwurf mehr gehabt. Einer Meiner Hunde hat mal einen gefangen und getötet, den hab ich ihm dann einen ganzen Tag lang um den Hals gebunden und seitdem hat er das Interesse verloren - zum Glück.
    Mit Knoblauch soll auch recht effektiv sein, oder mit Wasser ins Loch reinspülen, warten bis der Kleine das Köpfchen rausstreckt, mit einer Schaufel in einen Eimer setzen und dann irgendwo in den Wald bringen. Der Maulwurf steht unter Artenschutz!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige