Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: ⫸ Laubenpieper unter uns?

12.12.2017
  1. #1
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ Laubenpieper unter uns?

    Hallöchen!

    Gibts hier eigentlich Laubenpieper unter uns?

    Ist das eigentlich nen allgemein-deutscher Begriff, oder ist der "berlinerisch"? ?) (ich meine jedenfalls Gartenbesitzer in einer Gartenkolonie, also nicht am Haus, wo Ihr wohnt.

    Ich freu mich nämlich gerade total!

    Meine Eltern und wir haben uns heute einen Garten angeschaut und der ist super!

    In erster Linie wird es der Garten meiner Eltern werden, allerdings wollen sie den natürlich auch in Hinblick auf unsere Kleine.
    Opa und Oma möchten gerne ne Buddelkiste und Schaukel usw. fürs Enkelkind "bieten".
    Ich freu mich so, erstmal für meine Eltern, für meinen Vater ist es ne super Beschäftigung, da er bald in Rente geht und auch für meine Mutter, da haben sie immer was zu fummeln.
    Und für uns natürlich auch. Wir haben einen "sicheren" Platz zum Spielen für die Maus und können auch mal ne Gartenparty feiern und relaxen...
    Zumindest bis wir mal ein Eigenheim haben, was wir ja auch in ein paar Jahren planen.

    Allerdings kommt da erstmal richtig, ich meine richtig viel Arbeit auf uns (auf mich erstmal weniger) zu. Die Laube ist ein massives Holzhaus, die erstmal etwas umgebaut und eingerichtet werden muss. Der Garten ansich ist total verwildert. Da muss so ziemlich alles gemacht werden...
    EInen tollen Apfelbaum haben wir

    Aber wir freuen uns! Ich kann es mir total gut vorstellen, wie es mal aussieht! Aber bis dahin...

    Einerseits find ich es etwas schade, dass ich gerade jetzt nicht mehr so kann, wie ich gern würde...ich bin bei sowas ja sonst kaum zu bremsen!
    Normalerweise würde ich gleich anfangen den Garten umzugraben!

    Aber in nächster Zeit bin ich natürlich erstmal mit unserer Maus total ausgelastet und jetzt kann ich natürlich nicht da rumkrauchen!

    Schön ist, dass wir den ganzen Sommer noch vor uns haben und somit viel schaffen können.

    Die Laube ist 24 m² groß, der Garten 300 m².
    Weiter unten zeige ich Euch Fotos von dem "verwunschenen Garten" (mal nett ausgedrückt*gg*)

    Gibts hier noch andere begeisterte Gartenbesitzer?

    LG Melli


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Laubenpieper unter uns?

    Hallo Melli!

    Connychaos hat einen glaub ich!

    Ich bin schon auf Bilder gespannt! Herzlichen Glückwunsch zum grünen Fleckchen !!!


    LG, Miriam

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Laubenpieper unter uns?

    Hallo Melli!

    Wir haben zwar aktuell keinen Garten - aber meine Eltern hatten einen, als ich Kind war. Auch in so einer Gartenkolonie, allerdings etwas größer und es war sooo toll, immer dort zu sein. Ganz spannend war es, wenn wir dort mal übernachtet haben . Also für eure Kleine ist das sicher optimal und schön .

    Wünsche euch viel Erfolg beim gemeinsamen Neugestalten!

    Liebe Grüße,
    Danie

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Laubenpieper unter uns?

    Auf russisch heißt es "Datscha"... und drüben hatten wir eine riesige :-) Es war für uns Kinder immer so toll... wir sind jedes WE raus gefahren und haben dort unsere WEs verbracht. Daher: Gratulation, es wird euch sicher sehr gefallen!

    LG, Marina

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Laubenpieper unter uns?

    Huhu Melli,
    meine Eltern haben einen Garten seit ich 5 Jahre alt bin. Bin also damit aufgewachsen, im Sommer gings fast jedes WE in den Garten und wir haben es geliebt. Es waren einige gleichaltrige Kinder mit in der Anlage und man hatte eigentlich immer jemanden zum Spielen.

    Nun wohnen wir ja 550km weit weg und an Hausbau ist in den nächsten Jahren nicht zu denken (wollen wir das überhaupt ?)?). Seit langem schon spielen wir mit dem Gedanken uns einen Garten zu pachten. Seit 2 Wochen wird es konkreter und ich bin schon ständig am suchen. Es wäre echt zu schön, wenn wir etwas schönes finden würden. Leider ist das Angebot recht knapp und somit die Preise arg hoch. Ablöse liegt hier bei ab 4.000 Euro und auch die Pacht kostet ohne Vers., Wasser und Strom um die 400 Euro. Zum Vergleich: Meine Eltern zahlen inkl allem 120 Euro

    Aber wir suchen weiter.

    Achja, herzlichen Glückwunsch. Eurer Maus wird das sicher sehr gefallen. Freu mich schon auf die Fotos.

  6. #6
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Laubenpieper unter uns?

    Die Preise kommen dem schon sehr nah, ist bei uns auch so ca.

    Aber wir müssen halt dann noch richtig viel machen!

    Wenn man nen "bezugsfertigen" Garten haben will, also mit vernünftigem Rasen etc. muss man schon so 10.000 Euro rechnen.

    (Wir) bezahlen wesentlich weniger, aber müssen halt sehr viel tun.

    Einen kleinen Eindruck kann ich Euch ja geben...sieht schon echt "schlimm" aus, aber es ist echt nen guter Grundstein, also man kann viel draus machen.
    EIn schön geflieste Terasse und hinter dem Haus/Laube ist noch genügend Platz für Beete etc.(da freu ich mich ja schon immer drauf, endlich mal Gemüse anzupflanzen...)

    LG Melli
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Laubenpieper unter uns?

    Meine eltern haben auch einen, wir haben den damels 1991 für 10000 mark gekauft...auch sehr groß, mit hütte und pool und viel rasen und beeten...

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Laubenpieper unter uns?

    Mensch Melli,

    das sind ja tolle Neuigkeiten!

    Meine Großeltern zu denen wir immer in den Ferien gefahren sind, hatten einen Garten und ich habe es geliebt!
    Das wird bestimmt toll für die kleine Maus!

    Ich freue mich für euch!

    Ich hätte auch gerne einen Garten, aber mein Schatzi will wenn dann nur einem am eigenen Häuschen...

    Also abwarten und auf eine Grillparty bei meinen STammtisch-Mädels hoffen...

    Liebe Grüße
    Janina

  9. #9
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Laubenpieper unter uns?

    Na ich hoffe, dass ich dann auch mal ne Stammtisch-Grillfeier machen kann!

    Aber erstmal ist ne Menge zu tun!

    Danke!

    LG Melli

  10. #10
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Laubenpieper unter uns?

    Huhu Melli,

    das sind ja tolle Neuigikeiten! Ich bin luxuriöserweise immer mit eigenem Garten hinterm Haus aufgewachsen, allerdings hatte meine Omi eine Parzelle, in der ich meine halbe Kindheit verbracht habe. Die lag einzeln, das war einfach ein gepachteter Garten ohne Anschluss an eine Kolonie.

    Ich finde ja überhaupt nicht, dass wir aufs Grillen warten müssen, bis der Garten fertig ist... wir sollten JETZT GLEICH grillen! Dann können wir schließlich auch noch keine Pflänzchen kaputt treten! Schlagendes Argument, nicht?

    Ich wünsche Euch viel Spaß beim Herrichten.

    Liebe GRüße
    Anja

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Noch weitere Piercingliebhaberinnen unter uns?
    Von kleine_elfe im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 13
  2. Sind hier Blutspender unter uns?
    Von schäfi im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 20
  3. Frage an die Schweizerinnen unter uns -> Branchenverzeichnis Schweiz?
    Von pinguin im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 1
  4. Sind hier Jäger unter uns ?
    Von Kerstin i Norge im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 31
  5. Unter Uns - Verabschiedung Christiane Maybach
    Von Eli im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige