Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ⫸ Kürbisfrage

16.12.2017
  1. #1
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Frage ⫸ Kürbisfrage

    Hallo zusammen!

    Bei mir im Garten (bzw. rund um unseren Kompost, der nun nach unserem Urlaub kaum mehr zu finden ist ) wuchern Kürbispflanzen mit vielen verschiedenen Kürbissen dran.

    Mein Problem dabei ist: ich hab keine einzige Kürbispflanze angepflanzt (die gingen von selbst auf - von den Kürbisresten, die ich im Vorjahr ihm Kompost entsorgt habe) und weiß somit auch nicht, welche Kürbisse ich da nun im Garten habe.

    Wie finde ich am besten raus, was von den Teilen essbar ist und was nur Zierde (voriges Jahr landeten auch ein paar alte Zierkürbisse auf dem Kompost)?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Lg, Berni


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kürbisfrage

    Soweit ich weiß sind Kürbisse nicht giftig, sondern nur ungenießbar, wenn es keine Speisekürbisse sind. Insofern hilft probieren, geht ja auch roh (bitter ist bäh). Aber verifizier das vorher nochmal. Ansonsten such Dir eine Website mit vielen Kürbissorten und vergleiche die Bilder!

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kürbisfrage

    Ih, bäh, stimmt wohl nicht ganz, kann schon schädlich sein, aber dann schmeckt man es wohl auch:
    http://www.kuerbis-company.de/Rezepte/Giftig/giftig.html



    Und hier ganz viele Sorten

  4. #4
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kürbisfrage

    Ich schliess mich Tauchmaus an. Einen nicht essbaren Kürbis erkennt man am sehr bitteren Geschmack.
    Außerdem gibt es da wohl noch mehr Merkmale wie man das auch äußerlich erkennen kann.
    Ich glaub die Farbe hat da auch noch ne Rolle gespielt.

    Ich schau mal ob ich die Seite noch finde und dann verlink ich sie hier.

  5. #5
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kürbisfrage

    So, die Seite auf der ich das mal gelesen hatte, find ich nicht mehr.
    ABER die Schale von Zierkürbissen soll wesentlich härter sein, außerdem schmeckt und riecht der Kürbis bitter (beim Probieren soll nichts passieren!) und der Zierkürbis hat auch viel weniger Fruchtfleisch als der Speisekürbis.

    Hier hab ich noch eine Seite entdeckt, vielleicht kannst Du damit ja noch anhand der Bilder erkennen welche Kürbise bei Dir wachsen.

    http://www.kuerbis.net/pflanze/Sorten-Galerie.html

  6. #6
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kürbisfrage

    Im Zweifel mach Fotos für uns. vielleicht erkennt die ein oder andere ja einen Kürbis.

    Ich habe dieses Jahr auch ganz viele Hokaiodos neben dem Kompost. Ich freue mich schon drauf.

  7. #7
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kürbisfrage

    Zitat Zitat von Sille Beitrag anzeigen
    Im Zweifel mach Fotos für uns. vielleicht erkennt die ein oder andere ja einen Kürbis.
    daran hab ich auch schon gedacht

    vielen dank schonmal für eure tipps und die links. und wenn ich mal wirklich nicht mehr weiter weiß, mach ich ein foto von meinen prachtstücken....

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige