Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: ⫸ Katzenkot im Sandkasten...

17.12.2017
  1. #1
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ Katzenkot im Sandkasten...

    Ich denke in diesem Unterforum passt es ganz gut...

    Wir haben einen recht großen Sandkasten (4,5x2m) und viiiiiel herumstreunende Katzen hier in der Gegend, die leider regelmäßig in unseren Buddelkasten kacken und das dann auch noch kräftig unterbuddeln...

    Ich habe nun heute Vormittag wieder eine Stunde allein damit verbracht den ganzen Sand durchzusieben und das Zeug da wieder rauszuholen. *würg*
    Nachts und wenn wir nicht da sind ist der Buddelkasten IMMER mit einer Plane abgedeckt.
    Aber wenn wir 'ne halbe Stunde zum Mittag reingehen oder mal auf die Toilette, decke ich ihn nicht immer ab und das hat eben leider ekelhafte Konsequenzen.

    Gibt es etwas, das ich tun kann damit die Katzen unserem Sandkasten fernbleiben?
    Kann ich irgendwas daneben pflanzen, was Katzen nicht mögen? Bringt das was?
    Oder hat jemand irgendeine andere Idee? Für Hilfe wäre ich echt dankbar...

    Danke!!!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Katzenkot im Sandkasten...

    Das Problem haben wir auch. Deshalb haben wir nun einen Deckel für unseren Sandkasten gebaut, der mit Scharnieren am Sandasen befestigt ist. So kann ich den Sandkasten ohne große Probleme schnell zu machen. Andere Möglichkeiten wüsste ich jetzt nicht.

  3. #3
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Katzenkot im Sandkasten...

    Die Überlegung hatten wir auch schon, aber unser Sandkasten hat eine Schiff-Form, da ist das leider nicht ganz so einfach mit einem Deckel. :-/

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Katzenkot im Sandkasten...

    Hm. Katzen mögen keinen Pfeffer. Ich streue den öfter mal in mein Blumenbeet, dann ist wieder eine Zeit lang ruhe. Aber wenn der Sandkasten so gross ist, dann brauchst Du wohl so viel davon, dass sich das wahrscheinlich nicht rentiert.

    Und ob das für die Kids dann so toll ist.. Nicht dass sie Niesattacken bekommen *lach*

  5. #5
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Katzenkot im Sandkasten...

    Es gibt doch so Katzen-Abwehr-Sprays.
    Wenn du es damit mal probierst?
    Unten um den Sandkasten sprühen.....?!


    Und ich glaub Teebaumöl mögen sie auch nicht....

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Katzenkot im Sandkasten...

    Puh, schwierig. Wir hatten ja mal den Fall mit einer Nachbarskatze, die uns immer gegen die Haustüre gepinkelt hat.
    Ich glaube ich habe sämtliche Mittelchen und Tipps ausprobiert, leider erfolglos.

    Irgendwie hat es dann erst aufgehört, als unsere beiden Katzen bei uns einzogen. Hilft dir jetzt wohl auch nicht wirklich weiter.

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.782
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Katzenkot im Sandkasten...

    Ich hab mal Apfel Essig an Stellen gesprüht, wo die Katze nicht hinsollte. Bei unserer hat es geholfen.

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Katzenkot im Sandkasten...

    Meine Eltern haben sowas auf dem Hof http://www.brunnen-und-mehr.de/katze...FYQXzQodlmeUkA da die Katzen vom Nachbarn usw immer in die Garagen gegangen sind. Das hilft bei meinenEltern sehr gut die machen darum immer einen riesen Bogen

  9. #9
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Katzenkot im Sandkasten...

    Mensch super! Danke für die vielen Ideen, ich werde das mal mit meinem Mann durchsprechen.
    Fest steht nur, irgendwas MUSS passieren. Das ist einfach soooo ekelhaft...

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Katzenkot im Sandkasten...

    Ich hab im Gartencenter neulich Pflanzen gesehen die hießen "Verpiss Dich" und sollen wohl einen von Katzen verhassten Duft verbreiten. Kann aber nicht sagen, ob die tatsächlich helfen.

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. oh schreck! ameisennester im sandkasten :-(
    Von wichita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7
  2. Ab wann in den Sandkasten?
    Von Besita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige