Die Zeit ist gekommen, unser Forum schließt am 31.10.2018 die Pforten
Mehr dazu hier http://www.couchwives.de/offtopic-im-geschlossenen-bereich/die-zeit-ist-gekommen-unser-forum-schliesst-am-31-10-2018-die-pforten-41901.html#post1542040


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ Kartoffel anpflanzen

18.10.2018
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tanja76
    Ort
    Wassenberg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ Kartoffel anpflanzen

    Hallo,

    ich hoffe, ich bin hier richtig.

    Ich habe mir einen kleinen Gemuesegarten angelegt und wuerde auch gerne einige Kartoffel anbauen.

    Sollte man die vorher keinem lassen, bevor man sie in die Erde steckt?

    LG,
    Tanja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

        
       

  2. #2
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kartoffel anpflanzen

    Ich habe es selbst noch nie gemacht, aber unsere Garten-Nachbarn lassen immer die kleinen Kartoffeln von den Gekauften übrig, lassen die keimen und pflanzen die ein, wann weiß ich aber jetzt gerade auch nicht mehr

    LG Melli

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tanja76
    Ort
    Wassenberg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kartoffel anpflanzen

    Hallo Melli,

    danke, genau das habe ich auch gehoert. Dann scheint es ja zu stimmen. Werde es jetzt genau so machen.

    LG,
    Tanja

  4. #4
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    44
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kartoffel anpflanzen

    ich habe jetzt das zweite jahr kartoffeln.
    man kann sie vorkeimen oder auch nicht.
    lt. meines gartenbuches eignen sich dafür am besten leere eierkartons bzw. paletten.
    da die keime sonst leicht abbrechen - wenn alle in einer tüte keimen.

    allerdings habe ich meine kartoffeln bereits im april gepflanzt, sowie alle meine gartennachbarn.

    ich wünsche dir gutes gelingen. denn das tolle an kartoffeln ist, man hat wenig arbeit damit und kann kaum was falsch machen.
    google doch einfach nochmal.

    lg conny

  5. #5
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kartoffel anpflanzen

    also ich habe dies Jahr auch mal nen Mini Gemüsegarten angepflanzt und habe ienfach die übrig gebliebenen Kartoffeln eingebuddelt Und siehe da, seit kurzem gedeihen sie. Juhu! Der rest meines Gemüsegartens ist eher eingegangen, muss noch bisschen üben.

    Ich habe übrigens letztens beim Gärtner erfahren, dass 1kg eingepflanzte Kartoffeln nachher30 kg Ernte entspricht...

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tanja76
    Ort
    Wassenberg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kartoffel anpflanzen

    Danke fuer eure Anteorten.

    Obwohl ich anscheinend etwas spaet dran bin, werde ich es trotzdem noch versuchen, ohne vorkeimen.

    LG,
    Tanja

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.

Anzeige