Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 7 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 76

Thema: ⫸ Ich brauch eure Garten-Tipps!

13.12.2017
  1. #61
    Senior Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    1.786
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ich brauch eure Garten-Tipps!

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    @ Bettina: Danke für den Link. Hainbuche find ich ganz nett.

    Ih sage mal übrigens, ICH wollte nicht so einen Radikalschlag, mein Mann wohl schon. Der würde den Garten eh am liebsten eher spartanisch haben: Rasen, Zaun, fertig.
    Da geht's dir ja eh noch gut ... Meiner wurde ihn am liebsten zubetonieren und grün anstreichen. Nein, Spaß bei Seite: seit wir vorige Woche den Gärtner da hatten, ist unser Garten wieder anschaubar und auch mein Liebster hat wieder Freude daran. Aber davor war das ein ganz schönes Streitthema bei uns ...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich brauch eure Garten-Tipps!

    Angie, die Smaragdthuja ist aber nicht "tannig" *find*
    Ich bin auch ein wenig schockiert, wie dein Garten nun ausschaut! Bisschen wie bei einem Neubau, etwas ohne Flair. Aber so kann man sich ja gestalterisch austoben...

    Magst du mir vielleicht deinen Grundriss mit Himmelsrichtungen zumailen? Da könnt' ich mal ein bisschen rumspinnen.

    Und klar sind 1600qm viel, aber vielleicht reicht es auch, jetzt guten Mutterboden aufzufüllen und überall Rasen einzusäen. Eine Hecke wäre natürlich auch von Vorteil, da lohnt ja jedes Jahr, in der sie wachsen kann um möglichst bald Sichtschutz zu haben.

    Bei uns hat sich die Kirschlorbeerhecke übrigens diesen Winter verabschiedet! Komplett runtergefroren! Und sie war schon 2 m hoch. Für mich kommt nicht wieder Klb in den Garten!

  3. #63
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ich brauch eure Garten-Tipps!

    Danke, dass ihr mir das mit dem Kirschlorbeer sagt. Bei uns wird es auch recht kalt, und ich hätte mich in den Hintern gebissen, wenn uns dann die gesamte Hecke weggefroren wäre.

    Ich gehe nochmal nach der Smaragdthuja gucken....

    @ blugirl, das ist ein sehr nettes Angebot.

    Ich scanne nachher den Grundriss mal ein.

    Ja, Flair haben wir nun gar keinen mehr. Ich hab auch gleich gesagt, dass es nun so aussieht, als wäre das ganz neues Bauland. Aber EINEN Vorteil habe ich nun: Von der Terrasse im 1. Stock aus hab ich jetzt eine tolle Aussicht auf das Umland, früher hab ich nur in den Märchenwald geguckt.

  4. #64
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich brauch eure Garten-Tipps!

    Ja Angie gibt uns doch mal einen Grundriss ...

    Es gibt ja auch so "gelbe" Thuja. Die find ich auch cool.

    Ich hab gsD das Problem nicht. Unsere Hecke besteht seit 30 Jahren und ist aus Rhododendron und vielen anderen Sträuchern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich brauch eure Garten-Tipps!

    noch ein paar
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ich brauch eure Garten-Tipps!

    Wow, Sille, diese Oasen sehen wirklich einladend aus!!!!

    Rhododendron finde ich auch sehr hübsch.

    Übrigens haben wir einige Sträucher davon, und ich hab mich schon gefreut, als die im Frühling so schöne Knospen bekamen. Aber noch bevor sie sich öffnen konnten, sind die komplett von so schwarzen Viechern befallen worden. Muss ich die Büsche komplett entsorgen, oder kann man einfach was spritzen???

    Wegen der Thuja muss ich nochmal ausführlicher googeln. Die, die ich auf Anhieb gefunden hatte, fand ich auch so tannig.

  7. #67
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich brauch eure Garten-Tipps!

    Angie, dann habt Ihr die Rhododendronzirkade. Die kannst Du nur jetzt nur mit vielen Gelbtafeln fangen oder evtl spritzen (aber das ist teuer).
    Wichtig ist, dass Du die alten Blüten alle (!) abknipst, weil sich da die Larven befinden und einen Pilz übertragen, der die Blüten absterben lässt.

    Runterschneiden kannst Du die auch, aber es dauert Jahre bis die wieder toll aussehen. Von daher würde ich das lassen. ab und an mal zu Verjüngung ja aber nicht komplett alle Zweige. Rhododendron braucht auch viel speziellen Dünger, dass hält sie schön grün und macht die nicht so anfällig für Krankenheiten -> siehe oben!

    Sille

  8. #68
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich brauch eure Garten-Tipps!

    Bohhaa sorry hat der euch echt den ganzen alten Baumbestand raus gehauen. Den hätte ich rückwärts wieder vom Grundstück verwiesen.

    Das wächst niee so schnell wieder nach und sieht ewig mikkrig aus. Vorallem bei eurem Grundstück.

    Naja, jetzt ist es ja geschehen. Ich würde dir raten mal zu einer Baumschule oder zum Gartenbauamt zu gehen und Pläne eures Grundstückes/Gartens mit zu bringen. Die müssen nämlich in ihren Abschlussprüfungen Gärten planen. Das kann so manche schöne Vorschläge dann geben und kostet euch nix.

    LG
    Stefanie

  9. #69
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ich brauch eure Garten-Tipps!

    Das ist ja auch mal ein guter Vorschlag. Danke, da frag ich mal nach.

  10. #70
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ich brauch eure Garten-Tipps!

    Angie hast du einen Gartengrundriss und vielleicht ein paar Wünsche,
    also eher ein reiner Spielgarten oder eine Entspannungsoase oder den Wunsch nach Kiesweg (oder eben gar kein Kiesweg) oder so?

    Was die Bepflanzung an geht kann ich wenig sagen, ich muß immer erst im Buch nachschlagen ob das was mir gefällt an dem vorgesehen Platz auch passen und überleben würde, aber Gartenplanung (anhand von Ideen, Wünschen und Grundriss) kann ich meiner Nachbarin vielleicht geben. Die ist Gartenarchitektin (wenn man das so nennt) - die macht das bestimmt gern wenn ich sie fragen. Ausserdem kann ich bei dem Planen auch noch was lernen ;o)

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich brauch mal eure Hilfe!
    Von EliSa im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 2
  2. Ich brauch mal eure Hilfe.... Upd. 16.04.
    Von Wildcat im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 56
  3. Ich brauch ne Brille - und eure Tips!
    Von Suki im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige