Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 76

Thema: ⫸ Ich brauch eure Garten-Tipps!

11.12.2017
  1. #51
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ich brauch eure Garten-Tipps!

    Zitat Zitat von Sille Beitrag anzeigen
    Ok, dann heisst es erstmal AUFRÄUMEN! ;-) Alles raus was nicht angewachsen ist. Dann viel viel Mutterboden bestellen und verteilen.

    Dann würde ich zur Straße hin ne Hecke pflanzen (ich mag es nicht so offen). Kirschlorbeer ist hübsch hat aber in vielen Gebieten den diesjährigen Winter nicht überlebt. Tuja ist relativ pflegeleicht, braucht aber zu Anfang viel Wasser. Linguster muss man zu oft schneiden und ist im winter kahl. Oder Ihr pflanzte ne Sträucherhecke. Braucht aber mind 10 Jahre bis die dicht und groß ist und braucht auch viel Breit und Pflege.
    Ich würde Tuja nehmen und ab und an ne Auflockerung mit irgendwelchen Stäuchern.

    Das ist Maßnahme Nr. 1. Und nächstes Fühjahr gehts an die Gestaltung ;-)

    Soooo schlimm finde ich die Ruine jetzt übrigens nicht!!! Sind ja dich noch einige große Sachen stehen geblieben
    Na, da haben wir uns mit der Hecke ja gerade überschnitten.

    Ich mag es so kahl und offen ja auch nicht. Deshalb vermisse ich die Büsche. Interessant, dass Kirschlorbeer scheinbar nicht so winterfest ist. Ich geh gerade mal gucken, was Tuja ist.

    Muttererde: Ja, erstmal muss der Rasen gerettet und der Boden brauchbar gemacht werden.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ich brauch eure Garten-Tipps!

    Oh mensch, Angie. Das glaube ich dir das du da erstmal unglücklich bist. Ist ja doch "schlimmer" als ich dachte...
    Hilft euch der Gärtner jetzt noch weiter? Oder seid ihr von nun an auf euch gestellt?

    Wir brauchen übrigens auch ne Hecke für ca 40-50 Meter. Hatten auch an Kirschlorbeer gedacht. Wenn man vernünftige Pflanzen kauft, sollen die auch überwintern hat uns ein Nachbar erzählt...

    Sille, wann pflanzt man die Hecke am besten? Geht das jetzt schon oder lieber auf Herbst warten?

    LG, Katrin

  3. #53
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ich brauch eure Garten-Tipps!

    Ich weiß jetzt nicht, wie viel Meter es werden. Aber das Grundstück umfasst 1600 m². Also wird das auch ziemlich viel Hecke werden.

    Wir sind jetzt auf uns allein gestellt. Dieser Gärtner hatte einen Deal mit Franco. Sein Job war es nur, uns das große Zeug samt Wurzeln herauszuholen, wozu wir alleine kaum in der Lage gewesen wären. Auch die drei großen Lärchen hätten wir alleine nicht umgekriegt. Alles weitere ist unser Job. Es sei denn, wir beauftragen den Gärtner, was aber natürlich wieder ein paar Tausende kosten würde.

  4. #54
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ich brauch eure Garten-Tipps!

    Thuja gefällt mir übrigens gar nicht!

  5. #55
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ich brauch eure Garten-Tipps!

    Wegen der Muttererde:
    Holt euch mehr als ein Angebot ein, da gibt es ziemliche Preisunterschiede.
    Wir haben jetzt z.B. für 10 Kubik "nur" 115 Euro bezahlt. Das finde ich nicht viel.
    Ein ähnlicher Anbieter hätte fast 150 Euro verlangt.

  6. #56
    Senior Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    1.786
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ich brauch eure Garten-Tipps!

    Hallo Angie!

    Puh, das mit eurem Garten ist natürlich nicht so toll, vor allem, wenn ihr es nicht so radikal wolltet ... Wir hatten vorige Woche auch den Gärtner da und unser Garten bekam auch einen Radikalschnitt verpasst (6 Bäume und Sträucher ganz weg und der Rest massiv zurückgeschnitten). Wir sind jedoch im Gegensatz zu euch sehr zufrieden, weil unser Garten jetzt wieder ein Garten und kein Jungle ist.
    Bzgl. der Sichtschutzhecke ... wir haben auch auf einer Gartenseite Thuja und zwar die Smaragdthuja. Ich stell dann einmal ein Foto ein. Wenn dir das jedoch gar nicht gefällt, wie wär's mit der Hainbuche als Alternative? Gartencenter Shop24 - / Carpinus betulus, Hainbuche, Weißbuche Wuchshöhe: je nach Schnitt der HeckeLieferqualität: Pflanze im Container, 40-60 cm hoch**weitere Qualitäten im Artikel**

  7. #57
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ich brauch eure Garten-Tipps!

    Ui, ich hab keine Ahnung. Wie viel m² kriegt man denn mit 10 Kubik abgedeckt?

  8. #58
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ich brauch eure Garten-Tipps!

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    Ui, ich hab keine Ahnung. Wie viel m² kriegt man denn mit 10 Kubik abgedeckt?
    Wir haben ca 400qm abgedeckt und haben noch ca 1/3 über.
    Aber das können die dir bestimmt auch ausrechnen wenn du es bestellst.

  9. #59
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ich brauch eure Garten-Tipps!

    @ Bettina: Danke für den Link. Hainbuche find ich ganz nett.

    Ih sage mal übrigens, ICH wollte nicht so einen Radikalschlag, mein Mann wohl schon. Der würde den Garten eh am liebsten eher spartanisch haben: Rasen, Zaun, fertig.

  10. #60
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ich brauch eure Garten-Tipps!

    Aber Buche wird im Winter kahl und braun, oder?
    Das find ich doof. Ich brauch was immergrünes. Thuja sagt mir jetzt auch nicht so zu - ist mir zu "tannig"
    Ich bleine wohl beim Kirschloorbeer - aufgelockert mit ein paar Sträuchern und Rhododendron.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich brauch mal eure Hilfe!
    Von EliSa im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 2
  2. Ich brauch mal eure Hilfe.... Upd. 16.04.
    Von Wildcat im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 56
  3. Ich brauch ne Brille - und eure Tips!
    Von Suki im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige