Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 76

Thema: ⫸ Ich brauch eure Garten-Tipps!

17.12.2017
  1. #41
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich brauch eure Garten-Tipps!

    Mensch, das ist ja doof das die alles raus gemacht haben obwohl du es behalten wolltest. Gerade bei Bäumen dauert es ja super lange bis die so richtig toll und "nach Baum" aussehen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ich brauch eure Garten-Tipps!

    Keine Bange, Angie - das wird schon wieder.
    Selbst unser Rasen wächst jetzt nach einer Woche schon super und so eine "grundreinigung" hat doch auch immer zur Folge, dass was neues entstehen kann?
    Wir haben in der letzten Woche nichts geschafft im Garten, weil das Wetter so mies war. Dafür gehts nun wieder los.

    Angie, jetzt fangen wir halt beide bei 0 an udn ich wette, Du wirst bald genausoviel Spaß dran haben wie ich.
    Kann aber auch evrstehen, dass du erstmal traurig bist. Schließlich hattest Du ja schon sowas wie einen "garten"....
    Komm, Kopf hoch - auf eine neues!

  3. #43
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich brauch eure Garten-Tipps!

    Ok Angie, dann brauchst Du ein paar Bäume die schnell wachsen und Schatten spenden und den Gaten ein bissl strukturieren. Wir haben einen Amberbaum. Der wächst rasant in die Höhe und sieht im Herbst noch schöner aus als im Sommer (dann ist der knallrot) Der spenden lichten Schatten, so dass darunter trotzdem noch was wachsen kann.

    Trotzdem finde ich es sch*** dass die Gärtner sich nicht an Deine Vorgaben halten :-(

  4. #44
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ich brauch eure Garten-Tipps!

    Um ehrlich zu sein, hat mein Mann sich nicht an meine Vorgaben gehalten. Der Gärtner hat ihm zu Tabula Rasa geraten, und Franco hat es abgenickt.

    Ich zeig euch jetzt mal Bilder.

    So verwahrlost haben wir unseren Garten im Spätsommer letzten Jahres übernommen:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #45
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ich brauch eure Garten-Tipps!

    So sah unser Garten getrimmt bis zum letzten Wochenende aus:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #46
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ich brauch eure Garten-Tipps!

    Und das ist unsere Ruine heute:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #47
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich brauch eure Garten-Tipps!

    Hm - erstmal fand ich den schonmal ganz nett, aber nu siehts ja anders aus ... Schade, da war viel Potenzial drinn ...

  8. #48
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ich brauch eure Garten-Tipps!

    Ja, ich dachte ja auch, wir machen das Überflüssige weg, säubern das Ganze, beschneiden die vorhanden Büsche und Bäume - et voilà! Aber der Gärtner war der Ansicht, dass die vorhandenen Pflanzen teilweise zu alt, zu verwachsen, zu krank waren. Vieles war verkümmert, der Boden war ziemlich ausgelaugt, und früher haben wohl mehrere Pappeln auf dem Grundstück gestanden, deren Wurzeln heute noch den ganzen Garten unterwandern. Aber war wirklich so ein Kahlschlag nötig? Ich finde es jetzt so hässlich, dass ich nicht mehr rausgehen mag. Vor allen Dingen die große Tanne in der Ecke hab ich behalten wollen.

  9. #49
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich brauch eure Garten-Tipps!

    Ok, dann heisst es erstmal AUFRÄUMEN! ;-) Alles raus was nicht angewachsen ist. Dann viel viel Mutterboden bestellen und verteilen.

    Dann würde ich zur Straße hin ne Hecke pflanzen (ich mag es nicht so offen). Kirschlorbeer ist hübsch hat aber in vielen Gebieten den diesjährigen Winter nicht überlebt. Tuja ist relativ pflegeleicht, braucht aber zu Anfang viel Wasser. Linguster muss man zu oft schneiden und ist im winter kahl. Oder Ihr pflanzte ne Sträucherhecke. Braucht aber mind 10 Jahre bis die dicht und groß ist und braucht auch viel Breit und Pflege.
    Ich würde Tuja nehmen und ab und an ne Auflockerung mit irgendwelchen Stäuchern.

    Das ist Maßnahme Nr. 1. Und nächstes Fühjahr gehts an die Gestaltung ;-)

    Soooo schlimm finde ich die Ruine jetzt übrigens nicht!!! Sind ja dich noch einige große Sachen stehen geblieben

  10. #50
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ich brauch eure Garten-Tipps!

    Es ist auch so alles blank und bloß, wo nur noch der olle Maschendrahtzaun da steht. Der Gärtner riet uns, da eine Kirschlorbeerhecke zu pflanzen, die sähe toll aus und wächst ganz schnell. Aber Kostenfaktor für unser großes Grundstück: 10.000 Euro. Super, die haben wir nun nicht mehr und werden sie auch so schnell nicht wieder flüssig haben, wenn ich so bedenke, was alles noch gemacht werden muss. Ich denke ja, wir hätten warten sollen, bis wir das Geld für die vielen Neuanpflanzungen haben. Und bis dahin hätte es mir so ein bisschen wild und verwachsen, wie es war, auch gereicht. Aber wir Idioten reißen alles raus und sitzen jetzt da und haben gar nicht das Geld, um alles neu zu machen. Ich bin total unglücklich. Wenn ich geahnt hätte, dass das am Samstag so ein Rundumschlag wird, hätte ich mich dagegen ausgesprochen.

Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich brauch mal eure Hilfe!
    Von EliSa im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 2
  2. Ich brauch mal eure Hilfe.... Upd. 16.04.
    Von Wildcat im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 56
  3. Ich brauch ne Brille - und eure Tips!
    Von Suki im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige