Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 76

Thema: ⫸ Ich brauch eure Garten-Tipps!

11.12.2017
  1. #21
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ich brauch eure Garten-Tipps!

    Hoi!

    Unser Garten.
    Wir können uns ja nächstes Jahr nochmal unterhalten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich brauch eure Garten-Tipps!

    Na wenn man das so liest, dann sind ja merh oder weniger alle Pflanzen giftig.
    Ich denke, wichig ist auch, den Kindern rechtzeitig beizubringen, was sie anfassen dürfen oder auch naschen können.
    Felix fragt eigentlich bevor er sich was in den Mund stopft. Die giftigen Sachen schmecken i.d.R. aber auch sehr bitter (z.B. die frucht der eibe)

    So dann warte ich mal auf die konkreten Gartendiagnosen und mach mich dann an die Arbeit *kicher*

    Sille

  3. #23
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich brauch eure Garten-Tipps!

    Hallo !

    Wir haben ja derzeit noch keinen Garten, aber ich heb mir auch schon immer mal den ein oder anderne Tip auf.
    Habe jetzt nicht alle Beiträge hier gelesen, aber mir fallen mal spontan ein:
    - Hortensien
    - Lavendel
    - Zitronen-Thymian
    - Minze
    - Bouganvillea
    - Zitronen- / Orangenbäumchen
    - so rot-laubige Büsche / Bäume (das find ich grad im Herbst so toll)
    - Efeu oder Weinranken
    - Korkenzieher-Weide
    - Forsythien (schreibt man die so ?) )
    - Rosen
    - im Frühling dann Narzissen, Tulpen, Perl-Hyazinthen (ich sage dazu seit Kindheit "Trommelstöcker" )
    - Samenmischungen für 'ne bunte Sommerwiese
    - Gräser fast aller Art (also solche, die höher wachsen und buschig sind)

  4. #24
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ich brauch eure Garten-Tipps!

    @Marigold
    So sieht unser Garten zum Teil auch noch aus!
    Bis auf den Teil, der bisher umgegraben und mit Rasensamen ausgesäät ist.

    @Melli
    Bisher haben wir die Vögel eher nicht weggeschreckt und hoffen einfach, dass nicht soviel verputzt wird (dank Regen trauen sich aber auch nicht so viele Vögel zur Zeit). Ist das zu blauäugig?
    *Stöcker mit flatternder Alufolie aufschreib*

    Oleander ist giftig??? Na super. Und winterfest auch nicht. Da hat sich das einpflanzen ja direkt gelohnt!

    Fotos gibts noch nicht. Es hat heute geschüttet wie aus Eimern, da sieht unser "Acker" (so nenn ich ihn zur Zeit liebevoll) noch trostloser aus...

    LG, katrin

    PS, @Angie
    Das Buch lohnt sich echt! Weil es ein Standard-Gartenbuch für Anfänger ist. Ein ziemlich dicker Wälzer - aber mit allem drin.

  5. #25
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich brauch eure Garten-Tipps!

    @Rocca: einfach schnell wieder ausbuddeln, dann in einen Mörteleimer stecken und an selbiger Stelle wieder MIT Eimer einbuddeln. So kannst Du Deinen Olli pünktlich zu den ersten strengen Frösten reinstellen. Olli's vertragen bis -5°C. Bis dahin viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel gießen und viel düngen. Dann klappt das auch mit nem Olli. )

  6. #26
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ich brauch eure Garten-Tipps!

    @all:
    Habt ihr Tipps gegen richtig schlimmes Unkraut, Ackerwinde und sowas....?
    Dankeschööööön!

  7. #27
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich brauch eure Garten-Tipps!

    Zitat Zitat von Daniga Beitrag anzeigen
    Hallo !

    Wir haben ja derzeit noch keinen Garten, aber ich heb mir auch schon immer mal den ein oder anderne Tip auf.
    Habe jetzt nicht alle Beiträge hier gelesen, aber mir fallen mal spontan ein:
    - Hortensien - super für Anfänger und Halbschattige Plätze
    - Lavendel - sonniger Standort, nach der Blüte schneiden
    - Zitronen-Thymian - sonnig, Sandboden, eher trocken halten
    - Minze - Katzen lieben das Zeug ...
    - Bouganvillea - nur im Kübel und dann absolut nix für ungeduldige Gärtner
    - Zitronen- / Orangenbäumchen - nicht winterhart, schwierig über den Winter zu bringen, damit würde ich nicht anfangen
    - so rot-laubige Büsche / Bäume (das find ich grad im Herbst so toll) -
    - Efeu oder Weinranken - niemals ans Haus pflanzen, bekommst Du niewieder richtig ab - eher Schatten
    - Korkenzieher-Weide - viel Wasser, gut beschneidbar, Pflegeleicht
    - Forsythien (schreibt man die so ?) ) - erste Frühlingsblüher
    - Rosen - nix für Anfänger, SONNE !, regelm. schneiden + düngen
    - im Frühling dann Narzissen, Tulpen, Perl-Hyazinthen (ich sage dazu seit Kindheit "Trommelstöcker" ) - mag ich gerne, sieht danach aber kahl aus
    - Samenmischungen für 'ne bunte Sommerwiese
    - Gräser fast aller Art (also solche, die höher wachsen und buschig sind)
    Ich hab mal ergänzt.

  8. #28
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich brauch eure Garten-Tipps!

    Sille, Lavendel nach der Blüte ganz zurückschneiden?

    Das ist ein toller Thread - bin ja auch dabei umzugestalten aber im Moment ist das Wetter ja sowas von Bähh und das Unkraut, welches wir großflächig "geerntet" haben, ist nun wieder da ;(

  9. #29
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich brauch eure Garten-Tipps!

    Ja dann kann ich beizeiten ja auf diesen Thread zurückgreifen...

  10. #30
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ich brauch eure Garten-Tipps!

    Zitat Zitat von marigold Beitrag anzeigen
    @all:
    Habt ihr Tipps gegen richtig schlimmes Unkraut, Ackerwinde und sowas....?
    Dankeschööööön!
    Und gegen QUECKEN!!!???
    Teufelszeug ist das und kommt immer wieder....

Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich brauch mal eure Hilfe!
    Von EliSa im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 2
  2. Ich brauch mal eure Hilfe.... Upd. 16.04.
    Von Wildcat im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 56
  3. Ich brauch ne Brille - und eure Tips!
    Von Suki im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige