Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 76

Thema: ⫸ Ich brauch eure Garten-Tipps!

13.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich brauch eure Garten-Tipps!

    Hm, ich habe jetzt auch nicht sooo die Ahnung obwohl wir auch viel Platz haben. Das meiste ist aber Rasen.

    Warum meint deine Schwiemu denn das die Blumen Unkraut sind? Wenn doch "Blumen" drauf steht? Viele Blumen sind heute auch schon komplett aus den Gärten verschwunden weil soviel gemäht wird und so. Und außerdem, wenn es schön aussieht habe ich auch kein Problem mit Unkraut. :-)

    Hier noch was interessantes zum Giersch: Giersch

    Ich habe in meinem Garten einige Zwiebeln die im Frühjahr kommen und einige für den Sommer. Dann verschiedene dauerhafte Sachen. Am liebsten mag ich die Nachtkerzen. Die blühen im Sommer knallgelb und öffnen erst am späten Nachmittag die Blüten. Zudem mache ich dann immer noch Sachen nach Saison rein. Aktuell u.a. Tagetes die meine Mama selber gezogen hat.

    Ach ja, drauf zu achten ist halt noch welche Pflanze wieviel Sonne braucht.

    Wenn genügend Platz ist würde ich auch ein paar Beerensträuche und Erdbeeren und Salat anpflanzen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich brauch eure Garten-Tipps!

    gegen ameisen hilft (wohl) backpulver oder immer mal einen ordentlichen schluck kochend heißes wasser...
    bei schneckenbefall kann ich bierfallen empfehlen.

  3. #13
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich brauch eure Garten-Tipps!

    angie, genau der richtige thread für mich
    ich bin auch eher ein großstadtmensch und wohne nun auf dem "Lande" mit grundstück. gut es ist nicht sooooo groß, aber immerhin.
    wir werden grösstenteils rasen machen. und an den zäunen dann ein paar blumen. rhododendron, lorbeerbüsche/bäume sowas halt.
    so ein blumenbeet ist nix für mich. das soll schon alles winterfest sein.

  4. #14
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich brauch eure Garten-Tipps!

    Hallo Ihr Gartenneulinge,

    also ich hab einen 1200 m² Garten und jetzt nach 7 Jahren sieht er so aus wie ich es mir vorgestellt habe. ABER ich könnte schon wieder bestimmte Sachen ändern.


    die beste hilfreiche Seite: www.mein-schoener-Garten.de

    Da bekommt Ihr viele Tips und auch Hinweise was die grunds. Gestaltung angeht.

    Wenn Ihr Lust habt (im Winter) könntet Ihr Euch einen Gartenplaner besorgen (Download) und dann anfangen zu basteln.

    Man sollte sich im Klaren sein:

    In welche Richtung soll mein Garten schlagen (Landhaus, China, mediteran ....)
    Was will ich unbedingt (Teich, Wasserspiele, Buddelkasten ...)
    Was auf keinen Fall.
    Wo sitzten wir wenn die Sonne ballert und wo scheint in Frühjahr die Sonne (um möglichst früh draussen sitzen zu können)
    Wo ist Osten, Norden ... wo fällt Schatten (große Bäume), Sonne um die richtigen Pflanzen auszusuchen.
    Welchen Boden habt Ihr (Sand, Lehm, Waldboden)
    Was befindet sich im Garten und bleibt auch da (kann man das u.U. sinnvoll einbeziehen)
    Hanglage oder Arschglatt?
    Gerade mit Kindern wichtig: keine giftigen Pflanzen (Z.B. Oleander!!!, Eibe)
    Gibt es einen "Obstgarten, Gemüsegarten)
    Wie groß ist der zu gestaltende Garten.
    Wieviel Zeit könnt Ihr pro Woche für die laufende Pflege aufwenden?

    So und wenn Ihr mir alle Fragen beantwortet habt, dann denk ich mir was schönes aus ...

    ;-)

    Eure Sille, die bisher nur gutes über unseren Garten gehört hat.

  5. #15
    Senior Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    1.786
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ich brauch eure Garten-Tipps!

    Das ist ja ein super Thread!!! Bin auch nicht so die Hellste auf dem Gebiet und freu mich auf viele Tipps! Morgen und übermorgen kommt bei uns mal der Gärtner, um aus dem Jungle (ja, es ist mittlerweile wirklich ein Jungle!) wieder einen ansehlichen Garten zu machen. Ich stelle Vorher-Nachher-Bilder ein, wenn ihr wollt.
    Ich denke auch, dass wir vom Gärtner viele Tipps bekommen werden und wenn nicht, dann frag ich ihm einfach Löcher in den Bauch ...

  6. #16
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich brauch eure Garten-Tipps!

    Zitat Zitat von Bettina Beitrag anzeigen
    . Ich stelle Vorher-Nachher-Bilder ein, wenn ihr wollt.
    na klaaaaaaaaaaro!

  7. #17
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich brauch eure Garten-Tipps!

    sille schrieb es ja schon.....

    vielleicht könnten wir in diesem garten-tipps-sammel-thread auch mal sammeln, welche pflanzen giftig sind.

    mir fällt spontan der goldregen ein.

  8. #18
    Senior Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    1.786
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ich brauch eure Garten-Tipps!

    Ok, Fotos kommen in den nächsten Tagen ...

    Wir haben in der Ausbildung (ich bin ja Kindergartenpädagogin) eine Liste bekommen, welche Pflanzen sehr gefährlich sein können. Ich kann das Word-Dokument kopieren und hier einstellen (wenn ich es finde ...).

    Dokument gefunden:

    Folgende Pflanzen sollten im Kindergarten und
    auch im eigenen Garten nicht gepflanzt werden


    Sehr stark giftig (schwere bis tödliche Vergiftungen möglich)

    Bilsenkraut: Alle, besonders Samen und Wurzeln / Symtome: Gesichtsröte, Unruhe, Durst, Pupillenerweiterung

    Blauer Eisenhut: Alle, besonders Wurzelknollen, Samen / Symtome: Brennen/Kribbeln, Taubheitsgefühl, Erbrechen

    Eibe: Alle, bis auf den roten Samenmantel / Symtome: Übelkeit, Durchfall, Krämpfe, Mundtrockenheit

    Engelstrompete: Blüten, Samen, Blätter / Symtome: Gesichtsröte, erhöhter Puls, erweiterte Pupillen

    Gartenbohne: Rohe Hülsen/Samen (gekocht ungiftig) / Symtome: Erbrechen, Durchfall, Schüttelfrost, Krämpfe

    Goldregen: Samenhülsen und Blüten / Symtome: Brennen im Mund, Zittern, anhaltendes Erbrechen

    Herbstzeitlose: Samen und Knollen / Symtome: Brennen im Mund, Erbrechen, blutiger Durchfall

    Roter Fingerhut: Alle Teile / Symtome: Übelkeit, heftiges Erbrechen, Herzrythmusstörung

    Seidelbast: Alles, bis auf das rote Fruchtfleisch / Symtome: Brenne, Blasenbildung im Mund, Übelkeit, Durchfall

    Stechapfel: Alles, besonders Blüten, Samen und Blätter / Symtome: Gesichtsröte, erhöhter Puls, Pupillenerweiterung

    Tabak: Alle, Giftgehalt je nach Art schwankend / Symtome: Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Schweißausbrüche

    Wunderbaum: Insbesondere der Samen / Symtome: Erbrechen, Bauchschmerzen, blutiger Durchfall




    Stark giftig (weniger schwere Vergiftungen möglich)

    Aronstab: Beeren, Blätter, besonders die Wurzel / Symtome: Reizung, Schwellung im Mund, Erbrechen, Durchfall

    Blauregen: Samen, Hülsen, Wurzeln / Symtome: Erbrechen, Durchfall, Kopfschmerzen, Schwindel

    Christrose: Alles, besonders Wurzeln / Symtome: Kratzen im Mund, Bauchschmerzen, Erbrechen

    Efeu: Beeren, Blätter, Stengel / Symtome: Erbrechen, Kopfschmerzen, Durchfall, Krämpfe

    Kaiserkrone: Zwiebel und Blüten / Symtome: Übelkeit, Erbrechen, Herz-Kreislaufprobleme

    Kermesbeere: Alles, besonders Wurzeln und Beeren / Symtome: Erbrechen, starker Durchfall, Krämpfe

    Lebensbaum (Thuja): Alle, besonders die jungen Triebspitzen / Symtome: Husten, blutiges Erbrechen, Durchfall, Übelkeit
    Lorbeer-Kirsche: Junge Blätter und Samen / Symtome: Kratzen im Mund, Gesichtsröte, Erregung

    Lupine: Alles, besonders die Samen / Symtome: Schwitzen, Zittrigkeit, Erbrechen, Krämpfe

    Maiglöckchen: Samen, Blüten und Blätter / Symtome: Erbrechen, Durchfall, Herzrythmusstörungen

    Nachtschatten: Alle Teile / Symtome: Brechreiz, Durchfall, Kopfschmerzen, erhöhter Puls

    Oleander: Alles, besonders Blätter und Samen / Symtome: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Pupillenerweiterung

    Pfaffenhütchen: Samen, Blätter und Rinde / Symtome: Übelkeit, Bauchschmerzen, Erbrechen, Durchfall

    Sadebaum: Alles, besonders die jungen Triebspitzen / Symtome: Starker Speichelfluß, Erbrechen, Durchfall, Krämpfe

    Scheinakazie: Vor allem Rinde, weniger Blätter und Früchte / Symtome: Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen

    Stechpalme (Ilex): Alles, besonders Blätter und Früchte / Symtome: Bauchschmerzen, Erbrechen, Benommenheit

    Wandelröschen: Beeren, Blätter, Blüten / Symtome: Erbrechen, Durchfall, Pupillenerweiterung

    Wolfsmilch: Alles, besonders der weiße Milchsaft / Symtome: Reizungen im Mund, Erbrechen, Magenkrämpfe




    Giftig (leichte Vergiftungen möglich)

    Anemone: Alle Teile / Symtome Schleimhautreizung im Mund, Erbrechen

    Berberitze: Wurzeln und Rinde / Symtome: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Benommenheit

    Besenginster: Alle Teile / Symtome: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Kreislaufprobleme

    Buchs: Alles, besonders Blätter und Rinde / Symtome: Erbrechen, Durchfall, Schwindel, Krämpfe

    Duft-Wicke: Alles, besonders die Samen / Symtome: Schmerzen/kribbeln in den Beinen, Harndrang

    Essigbaum: Blätter, Früchte / Symtome: Magen- Darmreizung, Erbrechen

    Forsyhtie: Alle Teile / Symtome: Übelkeit, Bauchschmerzen, Durchfall

    Heckenkirsche: Blätter und Beeren / Symtome: Übelkeit, Erbrechen, Herz-Kreislaufprobleme

    Hyazinthe: Alle Teile / Symtome: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Magenkrämpfe

    Lampionpflanze: Alle grünen Pflanzenteile / Symtome: Reizung des Magen-Damrtraktes, Durchfall

    Liguster: Beeren, Rinde, Blätter / Symtome: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall
    Osterglocke (Narzissen): Alles, besonders die Zwiebel, / Symtome: Würgen, Erbrechen, Durchfall, Schweißausbruch

    Rhododendron: Blüten, Nektar, Blätter, Samen / Symtome: Brennen im Mund, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall

    Roter Hartriegel: Blätter und Wurzeln / Symtome: Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit

    Schneeball: Blätter, Rinde, Beeren / Symtome: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall

    Schneebeere: Beeren / Symtome: Erbrechen, Durchfall


    Schneeglöckchen: Alles, besonders die Zwiebel / Symtome: Speichelfluß, Bauchschmerzen, Übelkeit, Durchfall


    Tulpen: Alle Teile / Symtome: Übelkeit, Erbrechen, erhöhter Speichelfluß

    Wacholder: Nadeln, Beeren / Symtome: Übelkeit, Brechreiz, Bauchschmerzen

    Zwergmispel (Cotoneater-Arten): Früchte / Symtome: Erbrechen, Durchfall

  9. #19
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ich brauch eure Garten-Tipps!

    Das finde ich jetzt mal cool. Da wir ja auch bald einen Garten haben und in einer Windelgegend wohnen ist das für mich auch gut zu wissen.
    Kannst Du mir das Doc auch per mail auf meine Adresse senden, dann pn ich die Dir mal rüber?

    LG Anke

  10. #20
    Senior Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    1.786
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ich brauch eure Garten-Tipps!

    Zitat Zitat von Teamgirl Beitrag anzeigen
    Das finde ich jetzt mal cool. Da wir ja auch bald einen Garten haben und in einer Windelgegend wohnen ist das für mich auch gut zu wissen.
    Kannst Du mir das Doc auch per mail auf meine Adresse senden, dann pn ich die Dir mal rüber?

    LG Anke
    Sicher, kein Problem!

Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich brauch mal eure Hilfe!
    Von EliSa im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 2
  2. Ich brauch mal eure Hilfe.... Upd. 16.04.
    Von Wildcat im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 56
  3. Ich brauch ne Brille - und eure Tips!
    Von Suki im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige