Die Zeit ist gekommen, unser Forum schließt am 31.10.2018 die Pforten
Mehr dazu hier http://www.couchwives.de/offtopic-im-geschlossenen-bereich/die-zeit-ist-gekommen-unser-forum-schliesst-am-31-10-2018-die-pforten-41901.html#post1542040


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ⫸ Hilfe! Welche Pflanze ist das hier?

22.10.2018
  1. #1
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ Hilfe! Welche Pflanze ist das hier?

    Hilfe, hilfe!
    Ich hab am Wochenende einen Blumenpott von meiner Mama bekommen. Nun geht das Vieh dadrin ein und meine Mutter kommt am Wochenende zu Besuch. Wie peinlich!

    Wisst Ihr, was das für eine Pflanze ist? Und wie man die pflegt? Das ist eine typische Frühjahrspflanze, aber ich weiß den Namen nicht. Ich gieße die bisher täglich, der Boden ist immer sehr feucht. Der Topf steht so im Halbschatten, hat aber kein direktes Licht. Was mache ich falsch? Wie kriege ich die Blüten bis Sonntag wieder fit?

    Hier die Bilder, sind nur mit dem Handy. Eigentlich sollten das Blüten sein, im Moment sind das aber sehr traurige Blütchen

    Danke für Eure Hilfe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

        
       

  2. #2
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    39
    Beiträge
    7.684
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hilfe! Welche Pflanze ist das hier?

    vielleicht gießt du einfach ein bisschen ZU viel?

    ich kenn die blume, der name fällt mir aber nicht ein weil ich die überhaupt nicht mag

    lg und noch viel glück, karin

  3. #3
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    33
    Beiträge
    5.899
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe! Welche Pflanze ist das hier?

    das ding habe ich auch, nun schon zum zweiten mal, ich weiß aber nich wie die heißt, man soll die aber rausnehmen, gut bewässern, abtropfen lassen und dann wieder in den topf setzen. Ich hatte sie auch überwässert. Und das höchstens einmal die Woche, so zumindest die, die uns die verkauft hatte.

  4. #4
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    28.161
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe! Welche Pflanze ist das hier?

    Zitat Zitat von virgin Beitrag anzeigen
    vielleicht gießt du einfach ein bisschen ZU viel?

    ich kenn die blume, der name fällt mir aber nicht ein weil ich die überhaupt nicht mag

    lg und noch viel glück, karin
    Ich grübel auch schon die ganze Zeit, aber mir fällt es einfach nicht ein.

    Aber beruhigt es dich, wenn die Teile bei mir nach kurzer Zeit ähnlich aussehen? Du musst diese abgeblühten Blüten absammeln dann kommt die auch noch mal wieder. Ach ja und etwas weniger Wasser schadet nicht

    Edit: Ich habs, das müsste eine Azalee sein.

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    37
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe! Welche Pflanze ist das hier?

    Das sieht aus wie eine Azalee.

    Meiner Erfahrung nach brauchen die Pflanzen sehr viel Wasser, aber keine Staunässe. Und ja, abgeblühte Blüten sollten abgesammelt werden. Sieht ja auch schöner aus.

  6. #6
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hilfe! Welche Pflanze ist das hier?

    hey, Ihr seid die BEsten.
    Azalee. das ist es. Ach, ich wusste doch, dass ich die kenne.
    Nur wie gieße ich die jetzt? Die ist richtig eingebuddelt, also kann ich die nicht abtropfen lassen. Ich werde jetzt mal morgen nicht hgießen und abwarten. Abzupfen kann man die Blüten noch nicht, ganz so hinüber sind die doch noch nicht.
    Ach mensch, wieso hab ich denn keinen grünen Daumen? Das sieht immer alles so einfach aus....

  7. #7
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hilfe! Welche Pflanze ist das hier?

    ah, hab jetzt gegoogelt.
    Also die mag nicht gerne über 20 Grad Celsius stehen. Das haben wir schon mal im Wohnzimmer. Bin nämlich eine Frostbeule. Wir haben sicher 25 Grad. Schattiges Plätzchen ist gut, also nehme ich sie morgen wieder aus der Sonne raus. Ich glaube, ich stelle die einfach tagsüber in den Garten, da ist es kühl und die kann sich erholen.

Ähnliche Themen

  1. Sind hier welche vom Personalamt?
    Von Steffi1979 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 2
  2. Welche Größe ist das?
    Von Mella-h im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 3
  3. Welche Marke ist das? - gegossener silberner Schriftzug
    Von Müsli im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 7
  4. Wie heißt diese Pflanze?
    Von angelina im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.

Anzeige