Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: ⫸ Hilfe beim Vorgarten

17.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe beim Vorgarten

    Zitat Zitat von Sille Beitrag anzeigen
    Ich muss mal ein Foto von unserem suchen.

    1. die kleine Buchshecke schneiden. Dann sieht es schon ansehnlicher aus. viel zu schneiden ist nicht. wird aber noch gemacht.

    2. würde ich Wasser installieren. Wir eine beleuchtete Kugel wo es eben so nett sprudelt. Die würde ich als Blickfang in die Mitte setzen (z.B. da wo der Rhodi steht) bitte foto zeigen

    3. die Buchshecke verfollständigen, sprich einmal rundrum ums Bett. hmm damit kann ich mich nicht so anfreunden. denn dort wo die bank steht ist es ziemlich eng. das bobby car kommt auf jedenfall ins kies rein. die armen bäume.

    4. unbedingt auf Symmetrie achten!!! ja ich weiss. ich hab die blumen alle nach und nach reingesetzt. war auch nicht so geplant. *fg*darum siehts ja auch so blöd aus.

    5. mit hellem Kies (weiß) Strukturen schaffen. wie meinst du das?

    6. alles was nicht so toll blüht rausschmeissen nicht alle blumen blühen rund ums jahr

    7. je nach Sonnenverhältnissen 1 - 2 große Gräser / Sträucher setzen. In den Hintergrund. z.B. Pampasgras oder Hibiskus du wirst lachen oben hinten links sind gräser drin. zwei hibiskus hab ich auf der terrasse stehen. einer davon kommt auf jeden fall nach vorne wenn umpflanzzeit ist.

    Sille


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe beim Vorgarten

    Zitat Zitat von Sille Beitrag anzeigen
    Man könnte ja auch einen Kreis aus Lavendel pflanzen hab ich nun vor (den immer brav im Herbst einkürzen damit er schön kompakt bleibt) und darin tolle Bodendeckerrosen (z.B. the Fairy - die ist auch nix anfällig gegen Läuse,Mehltau oder Rost) pflanzen.danke für den tipp werd ich mir mal angucken rosen waren auch geplant.

    Stell ich mit hübsch vor. ich würde dann allerdings weiße Rosen nehmen. Sonst wird es zu bunt. zumal der rhodo dunkelrote blüten hat.

    links und rechts neben den Hauseingang würde ich in dem Fall dann zwei weiße Rosen - Hochstämmchen pflanzen oder weiße Hibiskus oder weißes Pampasgras (je nach Sonne). wie links und rechts neben dem hauseinang? nur links davon hab ich das beet auf der anderen seite ist ja gepflastert.

    Die Steine würde ich grds auch lassen.hab Ihr da einen Untergrundschutz drunter? nö wollten wir erst haben wir aber gelassen.

    Sille

  3. #13
    ara
    ara ist offline
    Junior Newbie Avatar von ara
    Beiträge
    77
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hilfe beim Vorgarten

    Hallo,
    ich habe mal einen sehr schönen Vorgarten gesehen, der mit Steinen und Bambus gestaltet worden ist. Wäre das vielleicht eine etwas ungewöhnlichere Idee für Euch? Man könnte durchaus Buchs und Bambus kombinieren, ist natürlich Geschmackssache...

    Man könnte auch Hortensien pflanzen, die Sorte Annabelle soll wunderschön sein...

    In der Zeitschrift "mein schöner Garten" vom Februar 2011 wurden Vorgärten einiger Leser gezeigt, u.a. im asiatischen Stil (Bambus und Buchs), vielleicht kommst du irgendwie an die Zeitschrift? Ich habe leider keinen Scanner...

    PS: Kommentar zu einem Beitrag weiter oben, wenn ich darf: Rhododendron und Rosen blühen nicht gleichzeitig, ihre Farben würden sich also nicht beißen.

  4. #14
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe beim Vorgarten

    für mich sehen die Bilder so aus, als wären die Beete links und rechts neben dem hauseingang. Kannst Du da mal ein gesamt Foto von machen?

    Hm - ohne Untergrundvlies. Dann wirst Du in 2 -3 Jahren nur noch wenig Freude an dem kiesbeet haben, es sei denn die rupfst gern Unkraut raus. Mir geht es leider genauso. Ich überlege nun ob ich den Kies nochmal hochnehme und ei Vlies auslege.

    Weißes Kies und Strukturen. Damit meine ich einfach, dass Du bestimmte Stellen z.B. rund um das Wasser aufhellen kannst. Ab und an würde ich vielleicht auch eine großen Findling hinlegen.

    Wie sind denn nun eigentlich die Sonnenverhältnisse?

    Du musst den Buchs ja auch nicht direkt an den Rand setzen. Hast du vorn bei den kleinen Hecken auch nicht gemacht. Den Abstand würde ich genauso wählen und dann einmal umfassen.

    Sille

  5. #15
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe beim Vorgarten

    sille kann ich machen. grad ist aber schlecht. aber man sieht es ja am zweiten foto das dieses beet vom weg eingenommen ist und nicht direkt an die haustür geht.

    da wächst echt wenig unkraut das kies ist schon recht hoch. nochmal hochnehmen tu ich es nicht.
    die findlinge wollte ich sowieso aus dem kieswerk holen. die kommen auf jeden fall rein

    achso die sonne steht dort so ab ca 16.30 uhr am dollsten im sommer. denn wir haben einen südseitengarten d.h. vorn ist dann ja norden.

    den rand wg den buchsbäumen mussten wir so machen da dort der fußweg ist und der kies zwischen weg und buchsbäume der stadt gehört. ich glaub ich mal morgen mal ein neues ganzes foto davon!!! dann siehst du es auf jeden fall besser. sooo groß sind die beete auch nicht das ich da überall so viel platz lassen könnte.

  6. #16
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe beim Vorgarten

    ok, dann reden wir weiter wenn es Gesamtfotos gibt ;-)

    Soviel würde ich auch nicht rein tun. sonst wird es ja schnell wieder durcheinander.

  7. #17
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe beim Vorgarten

    ok, wenn komplette umrandung ungünstig ist, wie wäre es dann, wenn beim rechten foto an der strassenseite, wo das auto steht, noch buchs gepflanzt wird?
    beim linken bild ist die hecke ja wie ein "L" angeordnet. dann würde sich das beim rechten bild quasi spiegeln und würde dann der symetrie gerechter.

    bambus an sich ist auch keine schlechte idee, aber der wuchert unter der erde. wenn man den nicht im behälter pflanzt, dann vermehrt er sich wie unkraut.

  8. #18
    ara
    ara ist offline
    Junior Newbie Avatar von ara
    Beiträge
    77
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hilfe beim Vorgarten

    @Heike, nicht alle Bambus-Sorten wuchern, Fargesien nicht.
    PS: ich habe das Foto mit dem Bambus-Buchs-Vorgarten aus der Zeitschrift abfotografiert, bei Interesse könnte ich es zumailen...

  9. #19
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe beim Vorgarten

    ara, oh, das ist interessant - wußte ich nicht! danke für den hinweis!!

  10. #20
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe beim Vorgarten

    ja sille so machen wir es


    @heike gute idee. die seite die du meinst ist aber nicht die strassenseite sondern das carport. aber die idee gefällt mir dennoch sehr gut. das würde dann wieder passen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zeigt mir Eure Vorgärten
    Von Melinchen im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 8
  2. Suche: Hilfe beim Onlineeinkauf
    Von Jolina im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 1
  3. Zeigt her Eure Vorgärten!
    Von amelie im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 15
  4. Brauche Hilfe beim Spielzeugwirrwarr
    Von utah im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige