Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: ⫸ Hasenstall empfehlung?

15.12.2017
  1. #1
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ Hasenstall empfehlung?

    Hallo

    Ostern ziehen 2 Hasen bei uns ein, aufgrund der Tierhaarallergie vom Papa allerdings Ganzjährig in den Garten.

    nun suchen wir einen Stall zur Artgerechtenhaltung,mit Freigehege um reingehn für die kinder und was sonst noch nötig ist.

    Könnt ihr was empfehlen?

    was muss man sonst noch beachten lieber 2 Mänchen oder gem.oder was meint ihr?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hasenstall empfehlung?

    Gehege zum Reingehen finde ich schwierig, weil dass dann sehr hoch sein müsste. Ihr solltet nämlich oben ein Netz drüber spannen, damit kein Adler oder anderes Fluggetier sich eure Hasen als Mittag holt.

    Ansonsten kann ich nicht viel sagen zu dem Thema. Unser Hase hat in einem Käfig auf dem Balkon gelebt und durfte zum Auslauf in die Wohnung.

  3. #3
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hasenstall empfehlung?

    Und ich glaube es ist auch notwendig, den Zaun in den Boden einzulassen. Hasen graben doch auch sehr gern, oder?

    Ich denke, die sollten dringend auch eine Möglichkeit haben sich zu verstecken und das auch ausserhalb ihres Hauses. Sind ja Fluchttiere.

  4. #4
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hasenstall empfehlung?

    Unsere ehemalige Vermieterin hatte so ne Art Geräteschuppen umgebaut. Dort konntenman reingehen, hatte dann links viel Platz für Futter, rechts war dann so fast Hüfthoch ein Holzgatter, da konnte man dann zu den Tieren reinsteigen. Auf der Seite gab es nochmal eine Türe, sowie ein kleines Loch für die Hasen, um nach draußen zu kommen. Dort war dann ein eingelassener Zaun (wegen Buddeln) die Größe des Feigeheges war so bei 2*4 m ist aber jetzt noch größer, da Nachwuchs gekommen ist.

    Da Katzen und Hunde im Garten sind, gibt es kein Netz. Dafür aber viele Baumstämme, Hölzer zum Verstecken. Im Winter kommen die aber ab einer gewissen Temperatur rein.

  5. #5
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hasenstall empfehlung?

    Zitat Zitat von Francesca Beitrag anzeigen
    Unsere ehemalige Vermieterin hatte so ne Art Geräteschuppen umgebaut. Dort konntenman reingehen, hatte dann links viel Platz für Futter, rechts war dann so fast Hüfthoch ein Holzgatter, da konnte man dann zu den Tieren reinsteigen. Auf der Seite gab es nochmal eine Türe, sowie ein kleines Loch für die Hasen, um nach draußen zu kommen. Dort war dann ein eingelassener Zaun (wegen Buddeln) die Größe des Feigeheges war so bei 2*4 m ist aber jetzt noch größer, da Nachwuchs gekommen ist.

    Da Katzen und Hunde im Garten sind, gibt es kein Netz. Dafür aber viele Baumstämme, Hölzer zum Verstecken. Im Winter kommen die aber ab einer gewissen Temperatur rein.
    So in de Art hätte mein mann es auch gerne da wir ja auf lange sicht mal Hühner wollen udn es dann auch als hühnerstall herhalten kann natürlich dann ohne hasen :-)

    Platz haben wir ja genug auf fast 1300 m2

  6. #6
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hasenstall empfehlung?

    Ah, ok, das hört sich gut an. Ich denke beim Geräteschuppen mit bissl selber bauen, kommt man definitiv billiger. Als bei den Hasenställen zum Kaufen, zumal die ja oft nich so zum reingehen gedacht sind. Die Kinder fanden es halt auch so besser, weil sie sich frei drinnen und draußen mit den Hasen bewegen konnten.

    habt ihr den Katzen oder Hunde, dann würde ich zumindest ein Netz über einen Teil des Außengeheges spannen, sicher ist sicher. Aber eben nur nen Teil, weil der Zaun ja nich so hoch ist und man das auch begehen kann.

    Wir haben dank Katze nich mal Fischreiher, im Gegensatz zu den meisten Nachbarn.

  7. #7
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hasenstall empfehlung?

    eigentlich schon aber mein mann hat gerade so viel selber zu machen Pergola/Wintergarten im Garten, Haus renovierung usw.... da hat er dafür kein nerv mehr......

  8. #8
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hasenstall empfehlung?

    Mhhh das ist wirklich blöd, oder man legt es qls Projekt zusammen, mit Pergola,wegen Fundament, sozusagen, in einem Rutsch. Aber ist bei meinem nich anders, der is eh schon kaum da, und dann werden Großprojekte angefangen

  9. #9
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hasenstall empfehlung?

    das pergola fundament steht gsd schon die wird jetzt nur verglast und mit neuen balken versehn.......

  10. #10
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hasenstall empfehlung?

    Hmmm das is blöd. Zumal bis Ostern is ja nich mehr lange

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Schnellkochtopf
    Von best02 im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 14
  2. DVD-Empfehlung Kleinkind
    Von utah im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 22
  3. DJ-Empfehlung in Ba-Wü ?
    Von meli982 im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 9
  4. Videobearbeitungsprogramm??? Empfehlung gesucht!
    Von queeny im Forum Fragen zu Bildbearbeitungprogrammen
    Antworten: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige