Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: ⫸ Hasenstall empfehlung?

13.12.2017
  1. #11
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hasenstall empfehlung?

    Ja es war halt eine spontane entscheidung meines sohnes, erst wollte er unbedingt ein Trampolin nun hat das aber jeder hier in der nachbarschaft und es wird im fad,da sind ihm Hasen doch lieber und uns auch.......


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von Claudia
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hasenstall empfehlung?

    Ich hatte ja gestern erst selbst nach sowas gesucht. Und bei Amazon auch was gefunden, was ich gar nicht so schlecht finde ... von der Art und so.

    ISBN/ASIN: B005X60NGW


    Ich hoffe, das hat jetzt geklappt.
    Dazu dann ein handelsübliches Freigehege (also Gitterelemente), aber nur wenn die Kaninchen bewacht werden.
    Will man wirklich den notwendigen Platz, kommt man wohl kaum um einen Eigenbau herum. Wenn du was größeres, fertiges findest, schick mir mal den Link.

    Wichtig ist: Ausbruchsicher auch nach unten. Also entweder in einigen cm Tiefe dicht oder gleich auf Terasse/ Fundament o.ä. stellen. Absicherung nach oben durch Dach / Gitter. Netz allein würde ich zumindest über Nacht nicht machen. Hätte ich kein Vertrauen zu.

    Ich würde ein Pärchen aus dem Tierheim befreien. Da sind die Böckchen auch kastriert. Aber Zusammenstellung soll wohl ziemlich egal sein, solange die beiden charakterlich zusammen passen.

    Ich würde aber noch überlegen, wegen dem Termin. Wenn es nach Ostern nochmal richtig kalt wird, hatten die Häschen keine Möglichkeit sich an die Witterung anzupassen - kann böse enden.

  3. #13
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hasenstall empfehlung?

    claudia diesen hatten wir auch schon im auge......

    sollte es ostern noch kalt sein oder nochmal werden ziehen sie vorübergehend zur Oma,wenns hier Ostern keinen Hasen gibt gibts wohl Tränen......

  4. #14
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hasenstall empfehlung?

    Und wenn ihr nen Kuschelhasen schenkt, bzw. einen bastelt und ausmacht, das ihr dann zusammen ins Tierheim geht und dann welche aussucht?

  5. #15
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hasenstall empfehlung?

    das geht bei meinem sohn nicht er will ihn an ostern aber wie gesagt wenn es zu kalt ist kommt er zur Oma die wohnt ja mit im haus .

    er muss ja auch schneeweiß sein usw.....ein 4,5 järhriger weiß schon genau was er will und halt mini klein so klein wie eben möglich daher fällt tierheim aus,leider.

  6. #16
    aufsteigendes Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.075
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hasenstall empfehlung?

    oh, zwei Häschen, wie süss... ich hab auch zwei Häschen. Allerdings drinnen in nem eigenen Zimmer. daher hab ich keine Tips was den Stall angeht.
    Bezüglich Geschlecht:
    Ich hab ein Männchen (kastriert) und ein Weibchen. Hab nun schon ein paar mal gehört, dass das die beste Kombination ist, zwei Männchen kämpfen anscheinend oft.
    Meine beiden lieben sich jedenfalls heiss und innig.

    LG Häschen

  7. #17
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hasenstall empfehlung?

    Wir haben auch 2 Kaninchen, sind nicht unsere ersten. Wir haben ein Pärchen gehabt. Gebe Häschen recht, keine 2 Männchen bitte. Selbst wenn sie kastriert sind, tragen sie Revierkämpfe aus. Uns ist ein Häschen gestorben, das Männchen blieb übrig und wir haben dann 3 Versuche mit kaninchen aus dem Tierheim gemacht (jeweils Männchen) Nach unterscheidlichen Zeiten haben wir sie leider wieder zurückgeben müssen. Am besten sollen 2 Tier aus dem selben Wurf sein.

    Unser Stall ist dieser hier: http://www.amazon.de/Trixie-62321-Na...581466&sr=8-10

    Nicht ganz so groß, aber ausreichend, steht ja auf der Terrasse. Die Tiere sollten unbedingt vollkommen abgeschirmt sein, Freigehege nur, wenn jemand dabei ist. Wir hatten schon Besuche von Hunden, Katzen und Füchsen hier, die dachten, eine Mahlzeit zu erhalten.

    Wenn der Käfig auf dem Rasen steht, werden sie buddeln und ihr müsst, was Sille schon schrieb, das erdreich nach unten hin absichern. Und auch dann damit rechnen, dass der Rasen nicht mehr schön ist, denn der Urin, wenn er "danebengeht" ist ja sehr aggressiv.

    Wir haben sie damals auch Pfingsten ausquartiert. Die ersten Tage war es nachts auch bis knapp 0 Grad kalt, das ging gut. Sie sind immer draußen und haben nun auch schon 2 Winter mit bis zu -20 grad überlebt. DAs ist also kein problem.

  8. #18
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hasenstall empfehlung?

    Wegen der Temperaturen habe ich mal gelesen, dass man den Stall ausreichend groß wählen soll, um eben im Winter ganz viel Heu und Stroh in den Stall packen zu können.

    Und ICH würde meinen Sohn zwar auch gern den Wunsch erfüllen, aber TROTZDEM er sich ein kleines weißen usw Häschen wünscht ins Tierheim gehen. Da gibt es auch kleine Häschen in die er sich bestimmt sofort verliebt.

  9. #19
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hasenstall empfehlung?

    Zitat Zitat von utah Beitrag anzeigen
    Wir haben sie damals auch Pfingsten ausquartiert. Die ersten Tage war es nachts auch bis knapp 0 Grad kalt, das ging gut. Sie sind immer draußen und haben nun auch schon 2 Winter mit bis zu -20 grad überlebt. DAs ist also kein problem.
    Früher in der Wohnung hatten wir das genauso!
    Sie sollten halt schon im Sommer raus kommen und auch draußen bleiben, dann ist auch ein kalter Winter kein Problem.

  10. #20
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hasenstall empfehlung?

    Zitat Zitat von Sille Beitrag anzeigen
    Wegen der Temperaturen habe ich mal gelesen, dass man den Stall ausreichend groß wählen soll, um eben im Winter ganz viel Heu und Stroh in den Stall packen zu können.

    Und ICH würde meinen Sohn zwar auch gern den Wunsch erfüllen, aber TROTZDEM er sich ein kleines weißen usw Häschen wünscht ins Tierheim gehen. Da gibt es auch kleine Häschen in die er sich bestimmt sofort verliebt.


    das stimmt und wäre bei mehr auswahl an tierheimen auch möglich ,wir wohnen aber auf dem Land das nächste tierheim hier hat derzeit nur 3 Hasen alle dunkel und vorallem ausgewachsen,leider mein erster gedanke war auch tierheim klar......

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Schnellkochtopf
    Von best02 im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 14
  2. DVD-Empfehlung Kleinkind
    Von utah im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 22
  3. DJ-Empfehlung in Ba-Wü ?
    Von meli982 im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 9
  4. Videobearbeitungsprogramm??? Empfehlung gesucht!
    Von queeny im Forum Fragen zu Bildbearbeitungprogrammen
    Antworten: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige