Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: ⫸ Hängepflanzen für Balkongeländer

11.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von ninerle
    Ort
    im schönen Zimmern
    Alter
    36
    Beiträge
    2.227
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Frage ⫸ Hängepflanzen für Balkongeländer

    Hi Mädels,

    ich brauche mal euren Rat. Ich hatte an meinem Balkongeländer über den Winter so zwei kleine Weihnachtsbäume in einem Blumenkasten. Jetzt hätte ich gerne was frühlingshaftes oder sommerliches, was aber herunter hängt. Ich dachte schon an Geranien, aber da fallen immer die Blätter so schnell ab.

    Was habt ihr denn so und was ist gut und pflegeleicht. Ich hab da echt garkeine Ahnung. Will nächste Woche auch nochmal in einen Gartencenter gehen und mich beraten lassen, aber vielleicht hat ja jemand von euch hier schon ein paar Tipps für mich.

    Bilder von euren "Kreationen" fänd ich auch toll.

    Vielen lieben Dank schonmal!


    Ninerle


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hängepflanzen für Balkongeländer

    Hallo Ninerle,

    also zunächst musst du ein wenig aufpassen wegen des Wetters. Bei uns würden richtige Sommerpflanzen jetzt noch erfrieren. Da wartet man eigentlich bis die Eisheiligen (ca. 10.-15. Mai) rum sind. Vorher pflanze ich meine Kästen eigentlich nie oder man muss aufpassen, dass man sie in frostigen Nächsten abdeckt oder ins Haus holt!

    Geranien sind ansich sehr dankbare Blumen aber du hast recht, dass man die Blüten überall rumliegen hat und das nervt!

    Eine klassische Balkonblume sind sicher Petunien http://de.wikipedia.org/wiki/Petunien . Ich finde sie aber ehrlich gesagt nicht so pflegeleicht. Habe da öfter schon mal Probleme mit Läusen gehabt und sie verblühten Blüten wollen auch ständig abgesammelt werden aber wenn die richtig schön blühen, sehen sie toll aus! Im Letzten Jahr hatte ich Weihrauch http://www.helpster.de/weihrauch-pfl...eachten_127845 dazu gepflanzt. Durch den Geruch blieben die Läuse fern und der hängt auch wunderschön runter.
    Die Husarenköpfchen http://de.wikipedia.org/wiki/Husarenknopf finde ich auch ganz schön, hängen aber nicht sooooooooooooooooooooooo doll runter.

    Der Zauberschnee http://www.zauberschnee.de/zauberschnee.php gefällt mir noch gut. Hängt auch aber nicht so weit wie der Weihrauch. Der Zauberschnee ist aber absolut unempfindlich!

    Ich habe mich ein bißchen in diese Auswahl für unseren Balkon "verliebt" http://www.as-garten.de/sortiment-yellow-lights .

    Hoffentlich konnte ich dir ein bißchen helfen...

  3. #3
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hängepflanzen für Balkongeländer

    Ich liebe Hängepetunien. Die werden wunderschön. Kommt jetzt aber auch ganz drauf an ob da volle Sonne ist, oder Halbschatten, oder eher schattig. Danach wurde ich die Wahl der Pflanzen richten.

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hängepflanzen für Balkongeländer

    Fällt mir gerade noch ein... Mit Verbenen habe ich in den letzten Jahren auch gute Erfahrungen gemacht http://www.as-garten.de/verbenen-mix...FUTMtAodhnYAKw

    ...und Sommerblumen brauchen IMMER Pflege - leider...

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von ninerle
    Ort
    im schönen Zimmern
    Alter
    36
    Beiträge
    2.227
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hängepflanzen für Balkongeländer

    Oh, danke euch!

    @Malo
    Da sind ja echt tolle Sachen dabe. Die Husarenköpfchen gefallen mir gut und auch der Zauberschnee. Und der gelbe Mix ist auch toll.

    Petunien habe ich mir evtl. auch gedacht.

    Die Idee mit dem Weihrauch ist auch gut. Aber riecht das nicht zu doll. Es hängt nämlich ein Blumenkübel direkt vor dem Schlafzimmer .

    Ich freu mich schon so, dass alles schön zu machen.

    Und danke für den Tipp mit den Eisheiligen. Ich bin sozusagen Gartenneuling (bis jetzt habe ich ja nur Wiese ums Haus) und um alle Tipps dankbar!


    Vielen lieben Dank euch!


    Ninerle

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von ninerle
    Ort
    im schönen Zimmern
    Alter
    36
    Beiträge
    2.227
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hängepflanzen für Balkongeländer

    Das hier finde ich ja auch toll...http://www.as-garten.de/schnee-prinzessin-haengend

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hängepflanzen für Balkongeländer

    Zitat Zitat von ninerle Beitrag anzeigen
    Das hier finde ich ja auch toll...http://www.as-garten.de/schnee-prinzessin-haengend
    Oh, ja die sehen auch schön aus!

    Du, der Weihrauch riecht nun auch nicht so doll. Im Prinzip riecht man den nur, wenn man ganz dicht dran geht. Wir haben auch einen Kasten direkt vorm Schlafzimmerfenster und ich habe das noch nie wirklich wahrgenommen, dass da was riecht...

    Gerade die Husarenköpfchen und der Zauberschnee sind wirklich auch unempflindlich!

  8. #8
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hängepflanzen für Balkongeländer

    Weihrauch ist prima gegen Mücken. Aber riecht nicht so stark, dass es stört.

    Mit Sommerblumen solltest du noch warten. Wobei ich idR mitte bis Ende April abwarte und dann geht's los.

    was ich Dir empfehlen möchte, kauf unbedingt gute Erde für die Kästen (möglichst ohne Torf!!!). Das macht sich bezahlt, weil die nicht verkrustet und so immer aufnahmefähig für das Gieswasser bleibt. Dann gleich Langzeitdünger untermischen und schon hast du perfekte Startbedingungen.

    wie ist denn die Sonnenlage des Balkon?

  9. #9
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hängepflanzen für Balkongeländer

    Toller Thread, ich suche dann auch wieder was schönes für unsere Lounge-Ecke.
    Der Zauberschnee ist ja toll!!!

  10. #10
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hängepflanzen für Balkongeländer

    OT: Daniga, magst du mal Fotos von eurer Lounge-Ecke zeigen? Wir müssten unsere zweite Terasse bestücken ...

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige