Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: ⫸ Grillen mit Holzkohle... und die lieben Nachbarn

12.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Grillen mit Holzkohle... und die lieben Nachbarn

    Zum Grillen gibt es zig Gerichtsentscheidungen, die je nach zuständigem Gericht auch immer wieder unterschiedlich ausfallen, von gar nicht Grillen dürfen bis zu 20 Mal im Sommer erlaubt ist so ziemlich alles schon mal entschieden worden. Aber bei einmal Grillen so ein Aufstand, ist schon bescheuert. Wir sagen den Nachbarn immer Bescheid, damit sie ihr fEnster zumachen können, und nach ner Stunde ists ja auch wieder aus und die Fenster können wieder aufgemacht werden. Schreibt doch einen Brief mit gegenteiligen Gerichtsentscheidungen (bevorzugt vom bei Euch zuständigen Landgericht!).


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Grillen mit Holzkohle... und die lieben Nachbarn

    Da äußert sich die Stadt Mainz dazu, leider nicht sehr klar: http://www.mainz.de/WGAPublisher/onl...UG-7E78R3.DE.0

  3. #13
    aufsteigender Junior Avatar von sweetsour80
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    629
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Grillen mit Holzkohle... und die lieben Nachbarn

    Danke für eure Tipps, Ratschläge, Meinungen.

    Ich wohne seit einem jahr in der Wohnung. Meine Nachbarin und ich bewohnen das obere Stockwerk und unsere Balkone liegen nebeneinander, durch eine vielleicht 2,00m hohe Mauer getrennt. Sie hat sich noch nie negativ uns gegenüber geäußert. Ich sehe sie aber auch eher selten.
    Ich werde mir mal am Wochenende die Zeit nehmen und rüber gehen, da sie auch oft erst spät nach hause kommt glaube ich kaum das sie unter der woche für ein Gespräch empfänglich ist.
    Bin schon gespannt.

  4. #14
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Grillen mit Holzkohle... und die lieben Nachbarn

    Ich glaub, mit Wohnungen ist es immer schwieriger. Als wir noch in einer Wohnung gewohnt haben, haben wir nur mit Elektrogrill auf dem Balkon gegrillt. Und wir haben mit dem Nachbarn ausprobiert, wie wir den Grill stellen müssen, um ihm nicht alles auf seinen Balkon zu blasen. Ich denke, man kann darüber reden. Ich drücke euch die Daumen, dass sie sich für ein Gespräch empfänglich zeigt.

  5. #15
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Deanta
    Ort
    Beringen, Schweiz
    Beiträge
    1.211
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Grillen mit Holzkohle... und die lieben Nachbarn

    Lad die Nachbarin das naechste Mal doch einfach zum Grillen ein ;-)

    Spass beiseite: Ich druecke Dir die Daumen, dass Ihr eine Loesung findet, die fuer alle zufriedenstellend ist.

    LG
    Claudia

  6. #16
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Grillen mit Holzkohle... und die lieben Nachbarn

    steht nicht teilweise was im mietvertrag zum thema grillen??? Oder ist sowas nicht gestattet?

    Ganz ehrlich ich finde deine nachbarin ziemlich krass. Mich würde es nerven, wenn meine nachbarn täglich grillen oder so. aber wenn ihr alle paar wochen mal für 1-2 Stunden den grill anhabt, finde ich es echt daneben, da überhaupt ein theater draus zu machen. Albern!!!!

    Was willst Du denn jetzt machen`? Sie ansprechen? Anschreiben???

  7. #17
    aufsteigender Junior Avatar von sweetsour80
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    629
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Grillen mit Holzkohle... und die lieben Nachbarn

    Ja ich finde es auch ziemlich unverschämt. Aber ich versuche mich schon gar nicht mehr über die intoleranz unserer Gesellschaft aufzuregen (schaff ich leider selten ;-))

    @Milkamaus. Im Mietvertrag habe ich nichts gelesen. Ich werde am Wochenende mal bei meiner Nachbarin klingeln und versuchen im Gespräch eine einigung zu erzielen.

  8. #18
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Grillen mit Holzkohle... und die lieben Nachbarn

    Na, hast du mit deiner Nachbarin reden können? Ich hoffe, ihr konntet das Problem lösen...

  9. #19
    aufsteigender Junior Avatar von sweetsour80
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    629
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Grillen mit Holzkohle... und die lieben Nachbarn

    Leider nicht, ich hab sie morgens nicht erwischen können bzw. sie hat nicht aufgemacht und nach 8 stunden Uni bib war ich so frustriert und müde das ich mir sicher war das ich beim ersten Angriff gleich lautstark gekontert hätte. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Die lieben Kleinen
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 23
  2. was tun mit solchen nachbarn?
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11
  3. und nochmal.... die lieben muttis
    Von Calla-Braut im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige